Lowenthal-Chrono mit start/stoppt nicht

Diskutiere Lowenthal-Chrono mit start/stoppt nicht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenkollegen, ich habe wieder einen Lowenthal-Chrono geliefert bekommen. Das Werk läuft zwar, aber der Drücker funktioniert nicht. Ich bin...
VintageSammler

VintageSammler

Themenstarter
Hallo Uhrenkollegen,

ich habe wieder einen Lowenthal-Chrono geliefert bekommen. Das Werk läuft zwar, aber der Drücker funktioniert nicht. Ich bin Laie, aber kann es sein, dass ein Teil fehlt? (letztes Bild, roter Kreis).

Um welches Werk könnte es sich habdeln? Die einzige Punze die ich entdecken konnte ist eine kleine 73 unter der Unruh.

Anhänge

VintageSammler

VintageSammler

Themenstarter
Meiner eine Idee?

660feet

660feet

Nö, da fehlt meines Erachtens nichts. Wird eine Ausfräsung in der Grundplatine sein, in die je nach Modell eine Feder eingespannt wird, die wiederum mit einer Schraube arretiert wird (kleines Gewindeloch). Ist bei diesem alten Löwenthal-Chrono aber auch leer und bei diesem hier ebenso. Dürfte das gleiche Kaliber sein. Keine Ahnung, welche Bezeichnung das Werk hat.

Im Jakob (Werk-Erkennung Gesamtausgabe) ist ein sehr ähnliches 16-liniges Löwenthal-Rattrapante-Kaliber verzeichnet. Bei dem scheint die Arretierschraube gesetzt zu sein, also nehme ich an, dass die o.g. Spannfeder für den Schleppzeigermechanismus vorgesehen war. Ich wüsste auch nicht, wozu die Feder bei der Schalthebelanordnung Deines Modells gebraucht werden sollte. Die Minutenzählfeder ist ja vorhanden und liegt korrekt am Zahnrad an. Die anderen Hebel und Federn sind auch alle vorhanden, zeigen aber zum Teil deutliche Abnutzungserscheinungen.