Low Budget Sanierung eines Regulators

Diskutiere Low Budget Sanierung eines Regulators im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Abend!!!! Am Wochenende habe ich mir mal einen alten Regulator vorgenommen der schon ewig auf dem Dachboden liegt. Das Gehäuse fiel schon von...
Dirk407

Dirk407

Themenstarter
Abend!!!! Am Wochenende habe ich mir mal einen alten Regulator vorgenommen der schon ewig auf dem Dachboden liegt. Das Gehäuse fiel schon von allein auseinander. Also alles auseinandernehmen schleifen neu verleimen usw. Das Werk habe ich auch komplett auseinandergenommen gereinigt usw. So bin jetzt fertig, sicher nicht perfekt, doch ich bin halt kein Profi. Die Tage wird die Uhr noch einreguliert. Naja so war dieses WE auch wieder vorbei.
mfg Dirk
PS: wie kann man eigentlich eine Beschreibung zu den Bildern hinzufügen?

Anhänge

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Hallo...

Also da muss ich Dir grosses Lob aussprechen .ist ja wirklich wieder Toll geworden Deine Wanduhr .Das Gehäuse wie das Werk dass jetzt nur so strahlt .
Das hat sich der Zeitaufwand wirklich ausbezahlt und Du hast eine Tolle Wanduhr und Uhrengeschichte vor dem Verfall gerettet . :klatsch::klatsch::klatsch:

Gruess hampe...

mamaleone

mamaleone

tolle sache. das macht spass.
gratulation.

Lexi

Lexi

Hallo

Wirklich tolle Arbeit :klatsch: Respekt.

Die Uhr sieht wieder richtig klasse aus.

Gruss vom Lexi

Rocketman

Rocketman

Hallo Dirk,
das hat sich aber wirklich gelohnt!
Schon beim Anblick des zerlegten Werkes wird mir ganz schummerig.
Meinen allergrößten Respekt. :super:

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

Klasse Arbeit!!!
Kurze Frage:
Darf ich die Messingverglasung wieder schick machen?

Merci und viele Grüße
Nico

K

karlo

Gast
Die Lackierung ueben wir nochmal.... :-)
Was hast Du denn da drauf gepinselt?
Aber fuer den Anfang nicht schlecht.

Karlo

Dirk407

Dirk407

Themenstarter
Tja Nico.Die Verglasung ist so ein Thema. Die untere Metalleiste ist leider weggerostet die mittlere Scheibe fehlte habe mir eine normale Scheibe zurechtgeschnitten. Ergebnis leider nicht so doll. Zum professionellen herrichten fehlt leider das Geld.
Man Karlo. Habe mir gerade Deine Homepage angeschaut. Super. So ein Federwinder muss dringend mal gekauft werden (wen Geld über ist). Beim letzten Feder reparieren und wieder einsetzen habe ich mir 2 Wochen Eiter im Daumen und eine Blutvergiftung zugezogen.(Bei dieser Uhr gings ohne Schmerzen trotz 2 gebrochenen Federn)
mfg Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Kaliber 66

Kaliber 66

Haste prima hinbekommen, Gratulation und natürlich viele besinnliche Momente beim Zeitablesen .

Tea-time

Tea-time

Gesperrt
Moin.

Klasse gemacht:klatsch:
Da kann man schon stolz drauf sein.

Viel Spass damit.

greetz
Mike

Thema:

Low Budget Sanierung eines Regulators

Low Budget Sanierung eines Regulators - Ähnliche Themen

• Empfehlung Plattenspieler low-budget

Empfehlung Plattenspieler low-budget: ich möchte gerne meine Vinyl Sammlung wieder benutzen und dafür einen Plattenspieler an meinen Denon Verstärker koppeln Ich habe technisch keine...
  • Kaufberatung Kleinen low-Budget Diver (<40mm) gesucht, am liebsten mit Solar/Ecodrive/Kinect

Kaufberatung Kleinen low-Budget Diver (<40mm) gesucht, am liebsten mit Solar/Ecodrive/Kinect: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon einige Wochen still mitlese, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen und direkt meine erst Frage...
  • [Erledigt] DETOMASO SAN MARINO Leuchtkeks " Low Budget "

[Erledigt] DETOMASO SAN MARINO Leuchtkeks " Low Budget ": Ich biete hier meine "DETOMASO SAN MARINO automatik Professional" an , ich bin Erstbesitzer und habe die Uhr bei AMAZON gekauft , Neupreis war mal...
  • Constantin Weisz -ÜBERRASCHUNG tolle "Vintage Edition" Fliegeruhr im "low budget" Segment

Constantin Weisz -ÜBERRASCHUNG tolle "Vintage Edition" Fliegeruhr im "low budget" Segment: Hallo, Möchte euch mal wieder ein paar Sätze/Wörter zu einem günstigen aber sehr positiven Uhrenzugang von "Constantin Weisz" bei mir schreiben...
  • Low Budget Sanierung einer BWC

Low Budget Sanierung einer BWC: Hallo Ihr Lieben. Vor einiger Zeit habe ich auf einem Flohmarkt diese BWC erworben (Frustkauf da es keine Kienzle gab). Leider war sie in einem...