Low Budget Sanierung eines Regulators

Diskutiere Low Budget Sanierung eines Regulators im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Abend!!!! Am Wochenende habe ich mir mal einen alten Regulator vorgenommen der schon ewig auf dem Dachboden liegt. Das Gehäuse fiel schon von...
Dirk407

Dirk407

Themenstarter
Abend!!!! Am Wochenende habe ich mir mal einen alten Regulator vorgenommen der schon ewig auf dem Dachboden liegt. Das Gehäuse fiel schon von allein auseinander. Also alles auseinandernehmen schleifen neu verleimen usw. Das Werk habe ich auch komplett auseinandergenommen gereinigt usw. So bin jetzt fertig, sicher nicht perfekt, doch ich bin halt kein Profi. Die Tage wird die Uhr noch einreguliert. Naja so war dieses WE auch wieder vorbei.
mfg Dirk
PS: wie kann man eigentlich eine Beschreibung zu den Bildern hinzufügen?

Anhänge

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Hallo...

Also da muss ich Dir grosses Lob aussprechen .ist ja wirklich wieder Toll geworden Deine Wanduhr .Das Gehäuse wie das Werk dass jetzt nur so strahlt .
Das hat sich der Zeitaufwand wirklich ausbezahlt und Du hast eine Tolle Wanduhr und Uhrengeschichte vor dem Verfall gerettet . :klatsch::klatsch::klatsch:

Gruess hampe...

mamaleone

mamaleone

tolle sache. das macht spass.
gratulation.

Lexi

Lexi

Hallo

Wirklich tolle Arbeit :klatsch: Respekt.

Die Uhr sieht wieder richtig klasse aus.

Gruss vom Lexi

Rocketman

Rocketman

Hallo Dirk,
das hat sich aber wirklich gelohnt!
Schon beim Anblick des zerlegten Werkes wird mir ganz schummerig.
Meinen allergrößten Respekt. :super:

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

Klasse Arbeit!!!
Kurze Frage:
Darf ich die Messingverglasung wieder schick machen?

Merci und viele Grüße
Nico

K

karlo

Gast
Die Lackierung ueben wir nochmal.... :-)
Was hast Du denn da drauf gepinselt?
Aber fuer den Anfang nicht schlecht.

Karlo

Dirk407

Dirk407

Themenstarter