"Lovemachine" Supermax ist tot

Diskutiere "Lovemachine" Supermax ist tot im Small Talk Forum im Bereich Community; Es wäre zwar nicht so, daß ich ein glühender Bewunderer gewesen wäre. Dennoch mußte ich nach dem für mich überraschenden Ableben von "Supermax"...

RiGa

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.645
Ort
Wien Floridsdorf
Es wäre zwar nicht so, daß ich ein glühender Bewunderer gewesen wäre.
Dennoch mußte ich nach dem für mich überraschenden Ableben von "Supermax" Kurt Hauenstein ein wenig schlucken, zumal seine Musik doch wegbegleitend war.

Ruhe in Frieden.


supermax.jpg Quelle: Kurier
 
S

spqromanus

Gast
Ja, auch für mich ist Supermax, ein Teil meines Aufwachsens gewesen.
Hat ja mit "Lovemachine" in letzter Zeit wieder ein Revival erlebt.
 

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.992
Ort
Seestadt Rostock
Das gibts doch nicht! Wieder ein großer österreichischer Musiker weg! Hab ne CD von ihm.Und alt war er auch noch nicht.
Grüezi
 

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.842
Ort
Bay City, The Pits
Traurig. Erst Knut, dann Kurt. (Klingt bloed, ist aber nicht so gemeint). Er hat zwar nicht gerade viele Hits produziert, aber die wenigen sind haften geblieben. Erst vor einem Jahr habe ich eine Special-Collection mit jeder Menge CDs und Autogrammkarte gekauft. Ich werd sie in Ehren halten.
Gruss, Excalibur
 

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.682
Ort
Bonn
Danke Uli! Ich hab auch schon an mir gezweifelt. Der Sänger sagte mir leider auch gar nichts - auch nach mehreren Hörproben auf Youtube.

Trotzdem, immer schmerzlich einen geliebten Menschen zu verlieren, daher mein Beileid an die Hinterbliebenen.
 

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
4.071
Ort
Minga Oida!
Ja, schade um Ihn und die Lovemachine war zwar der einzige Song der mir bewusst ist, aber den finde ich dafür um so besser.
Tja, Thomas und Uli, die jungen Hüpfer halt ;-)
 

Frankman

Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.708
Ort
Nördliches Berliner Umland
Das ist sehr traurig, 62 ist auch kein Alter.
Als 57er Jahrgang kenne ich natürlich Lovemachine - war der Disco-Hammer, wurde danach aber kaum noch gespielt und erlitt so das Schicksal vieler Disco-Hits!
LG Frank
 

carlcromwell

Gesperrt
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
588
Ort
karibische Insel
Kannte ich auch nicht, habe aber vorher Songs im Radio gehört. War vor meiner Zeit aber doch ganz ok der Sound. RIP und danke für den Beitrag zur Musikgeschichte.
 
Thema:

"Lovemachine" Supermax ist tot

"Lovemachine" Supermax ist tot - Ähnliche Themen

"Geld ausgeben" in Corona-Zeiten...: Hallo Forianer, 😊 mich würde mal interessieren, wie ihr es zur Zeit mit Eurer "Sucht" haltet, bzgl. neuen Projekten / Uhrenkauf? Kommt das aktuell...
Rolex Submariner Referenz 124060: Letztes Jahr wurde die neue Submariner vorgestellt. Minimal größer als der Vorgänger und mit erweiterter Gangreserve. Nachdem die ersten Modell...
Toolwatch?: Hallo zusammen, ich bin - wie vermutlich auch viele von euch - immer wieder der Idee erlegen, es gebe eine sogenannte "Exit-Uhr". Die Uhr, die...
Ich bin Batman! Rolex GMT Master II 126710 BLNR: Liebe Mitforisten aller Geschlechter, liebe Freunde der Marke mit der Krone (nein, nicht Glycine oder Fortis), liebe Neider, wieder stelle ich...
INNO Swiss Made Taschenuhr - rettungslos ?: Mein nächstes Projekt ist wieder eine Schrottuhr. Zum Üben, damit alles was ich zerstöre kein Gezetere meinerseits hervorrufen kann. Trotzdem wäre...
Oben