"Lovemachine" Supermax ist tot

Diskutiere "Lovemachine" Supermax ist tot im Small Talk Forum im Bereich Community; Es wäre zwar nicht so, daß ich ein glühender Bewunderer gewesen wäre. Dennoch mußte ich nach dem für mich überraschenden Ableben von "Supermax"...
RiGa

RiGa

Themenstarter
Es wäre zwar nicht so, daß ich ein glühender Bewunderer gewesen wäre.
Dennoch mußte ich nach dem für mich überraschenden Ableben von "Supermax" Kurt Hauenstein ein wenig schlucken, zumal seine Musik doch wegbegleitend war.

Ruhe in Frieden.

supermax.jpg Quelle: Kurier

S

spqromanus

Gast
Ja, auch für mich ist Supermax, ein Teil meines Aufwachsens gewesen.
Hat ja mit "Lovemachine" in letzter Zeit wieder ein Revival erlebt.

Dr. Wu

Dr. Wu

Das gibts doch nicht! Wieder ein großer österreichischer Musiker weg! Hab ne CD von ihm.Und alt war er auch noch nicht.
Grüezi

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Traurig. Erst Knut, dann Kurt. (Klingt bloed, ist aber nicht so gemeint). Er hat zwar nicht gerade viele Hits produziert, aber die wenigen sind haften geblieben. Erst vor einem Jahr habe ich eine Special-Collection mit jeder Menge CDs und Autogrammkarte gekauft. Ich werd sie in Ehren halten.
Gruss, Excalibur

hass67

hass67

Ich muss gestehen, ich kenne weder Interpret noch Lied. :oops:

War der nur in Östereich erfolgreich ?

k.azz`

k.azz`

Danke Uli! Ich hab auch schon an mir gezweifelt. Der Sänger sagte mir leider auch gar nichts - auch nach mehreren Hörproben auf Youtube.

Trotzdem, immer schmerzlich einen geliebten Menschen zu verlieren, daher mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Jonny

Jonny

Ja, schade um Ihn und die Lovemachine war zwar der einzige Song der mir bewusst ist, aber den finde ich dafür um so besser.
Tja, Thomas und Uli, die jungen Hüpfer halt ;-)

hoppepit

hoppepit

Ja, schade, das war auch meine Jugendzeit!

Frankman

Frankman

Das ist sehr traurig, 62 ist auch kein Alter.
Als 57er Jahrgang kenne ich natürlich Lovemachine - war der Disco-Hammer, wurde danach aber kaum noch gespielt und erlitt so das Schicksal vieler Disco-Hits!
LG Frank

carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Kannte ich auch nicht, habe aber vorher Songs im Radio gehört. War vor meiner Zeit aber doch ganz ok der Sound. RIP und danke für den Beitrag zur Musikgeschichte.

hoppepit

hoppepit

...und so sah das Ganze damals aus:

Thema:

"Lovemachine" Supermax ist tot

Oben