[Reserviert] Louis Erard Vollkalender mit Mondphase Dubois Depraz, neuwertig

Diskutiere Louis Erard Vollkalender mit Mondphase Dubois Depraz, neuwertig im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; In diesem herrlichen Vollkalender mit orbitaler Mondphase verichtet ein sehr hochwertiges Dubois Depraz seinen Dienst. Das schweizer Uhrwerk...
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
In diesem herrlichen Vollkalender mit orbitaler Mondphase verichtet ein sehr hochwertiges Dubois Depraz seinen Dienst. Das schweizer Uhrwerk selbst ist mit zahlreichen Perlierungen, Dekorationen und gebläuten Schrauben verziert. Saphirglas, Graumetallic-ZB mit Sonnenschliff. Gerahmte, Silber-hinterlegte Anzeigen für Monat und Wochentag. Zeigerdatum, aufgesetzte polierte Ziffern aus Edelstahl, Faltschließe mit LE-Schriftzug.
Dauphinzeiger mit Leuchtmasse. 42-mm Edelstahlgehäuse. Sehr guter Zustand (siehe Fotos)
Incl. Originalbox, vergoldetem Stellstift + Papieren. Aus Erstbesitz, Nichtraucherhaushalt.
Erworben beim LE-Konzi Juwelier Böckelmann in Bielefeld.

Abzugeben für meinen typischen „F-Preis“:
F wie freundlich
F wie fair
F wie fest/fix

Dieser beträgt 730,-€ zzgl. sowie DHL-Versand 7,95 € incl. Transportversicherung bis 500,- € (=Inland, keine Inseln)
Vergleichbare Modelle liegen bei LE mind. um die 1200,- €
Zahlbar per PayPal „Geld an Freunde und Familie“ oder Überweisung, dieser Privatverkauf erfolgt wie immer unter Ausschluss von Garantie, Gewährleistung, Umtausch oder Rücknahme.
Kein Versand an Packstation !!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Als Anhaltspunkt hier mal zur Orientierung, wie die 44mm-Variante gebraucht durchschnittlich veräußert wird: Louis Erard 1931 Mondphase Automatic ..... denke mal, dass die von mir gewünschten 730,- Euronen da mehr als fair bemessen sind :prost:

Hinzu kommt: hier sprechen wir über das deutlich "handgelenkharmonischere" Modell mit Gardemaß 42 mm ;-)

Anbei noch zwei Trage-Fotos. :-)

Kurz noch etwas zur (eher seltenen) Komplikation der orbitalen Mondphase: Im Gegensatz zu einer konventionellen, weiter verbreiteten (üblichen) Ausführung, bewegt sich her Mond hier nicht einfach nur von einer Richtung in die andere, sondern behält seine Position und nimmt tatsächlich "auf" und "ab". Und das alles auf mechanische Weise :klatsch:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Hm.... mehrfach geliket, aber noch bei mir ? Unentschlossen ?

Also gut: "zähneknirschendes" Preis-Update auf 690,- € :???: .... und ich werde sie noch kurze Zeit im Marktplatz stehen lassen. Wenn der hohe Gegenwert dann immer noch nicht erkannt wird, trage ich sie halt einfach wieder selbst :-)

Ach ja, ganz vergessen: Mein Tippfehler in Post 2..... der orbitale Mond nimmt selbstverständlich nicht "auf und ab", sondern "zu und ab" :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Louis Erard Vollkalender mit Mondphase Dubois Depraz, neuwertig

Louis Erard Vollkalender mit Mondphase Dubois Depraz, neuwertig - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Louis Erard x Alain Silberstein Excellence Regulator Limited Edition

Neue Uhr: Louis Erard x Alain Silberstein Excellence Regulator Limited Edition: Why so serious? Gehäuse: (PVD-)Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 50m Werk: ETA 7001 + Louis Erard RE9-Modul Gangreserve: 42 Stunden Limitierung...
  • [Verkauf-Tausch] Louis Erard Ref. 59253 - flache Dresswatch

[Verkauf-Tausch] Louis Erard Ref. 59253 - flache Dresswatch: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Louis Erard “L’esprit du temps", Ref. 59253 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf-Tausch] LOUIS ERARD 1931 - Vollkalender - Fullset

[Verkauf-Tausch] LOUIS ERARD 1931 - Vollkalender - Fullset: LOUIS ERARD 1931 - Fullset Automatikkaliber ETA2824+DD9000 Kmplikation: Moonphase / Mondphase - Datum - Tag - Monat Durchmesser: 40mm...
  • Louis Erard Excellence Chronograph mit Vollkalender/Mondphase (80 231 AA 01)

Louis Erard Excellence Chronograph mit Vollkalender/Mondphase (80 231 AA 01): Hallo zusammen, Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich vor Kurzem auch angemeldet. Als kleinen Einstand möchte ich heute meine erste...
  • [Erledigt] Louis Erard Newton Vollkalender Mondphase

[Erledigt] Louis Erard Newton Vollkalender Mondphase: Ich biete hier meine wunderschöne Louis Erard an. Die Uhr ist vergoldet mißt etwa 39mm mit Krone und etwa 40mm von Horn zu Horn. Der Zustand...