Uhrenbestimmung Louis Brandt

Diskutiere Louis Brandt im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Uhr. Meine alte Tante hat sie mir vermacht und es existieren leider keine Papiere mehr...
R

Rosi_0408

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
5
Ort
Saarbrücken
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Uhr. Meine alte Tante hat sie mir vermacht und es existieren leider keine Papiere mehr. Es ist eine kleine Damenuhr und ein Foto habe ich leider noch nicht hinbekommen. Bei der Uhr sind Armband und Gehäuse
585er Gold. Auf dem Zifferblatt ist der Schriftzug "Louis Brandt und es gibt ein Zeichen, sieht aus wie ein Omega-Symbol in Schreibschrift. Auf dem Zifferblatt ganz unten Steht "SWISS MADE". Auf der Rückseite ist der 585er Stempel und folgende Zahlen: 9285
An den Fotos arbeite bzw übe ich noch. vielleicht kann mir auch so schon jemand Antworten.

Danke Rosi
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Louis Brand, wurde mal von Omega eingeführt - ich denke in der 90er Jahren als Omega Premium Produkt oder als Sonderserie des Firmengründers.
Hört sich nach was besserem an.
 
R

Rosi_0408

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
5
Ort
Saarbrücken
Danke Micha,
ich habe nur herausfinden können, dass Omega von den Söhnen des Louis Brandt gegründet wurde. Anläßlich eines Todestages von Louis Brandt soll Omega eine limitierte Auflage unter dem namen Louis Brandt herausgegben haben. Ich versuche nun herauszufinden ob meine Uhr vielleicht eine davon ist. Mir geht es eigentlich nur um die Info, denn ich werde die Uhr mit Sicherheit nicht hergeben. Die Vermutung, dass diese Uhr ein Schätzchen ist, habe ich schon länger. An den Fotos übe ich noch.

Gruß Rosi
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Anläßlich eines Todestages von Louis Brandt soll Omega eine limitierte Auflage unter dem namen Louis Brandt herausgegben haben.
Ja genau, so war das - denke ich.;-) Meine in den 90er Jahren, Glückwunsch bestimmt ne schöne Uhr.
 
pretium intus

pretium intus

Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
512
Ort
Wasgau
Hai,
kuck ´mal hier:
Omega SA

Louis Brandt war der Gründer von OMEGA.............

Grüßle
Hans
 
R

Rosi_0408

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
5
Ort
Saarbrücken
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
In der Zwischenzeit habe ich mit der Uhr ein unschönes Erlebniss gehabt.
Im Dezember machte sie plötzlich keinen Mux mehr. Zuerst dachte ich natürlich es ist die Batterie. Also ging ich zu einem Juwelier, der nach Angaben im Netz seit 1875 Uhrenreparaturen durchfürt. Ich nenne ihn mal "JC". Ich ging also in eine Zweigstelle hier in der Stadt und eine freundliche Dame nahm die Uhr entgegen und nach einer Stunde wollte ich sie dann abholen. Doch jetzt kam der Schock. Die Mitarbeiterin sagte mir, es ist nicht die Batterie, am Uhrwerk ist etwas defekt. Der Uhrmacher könne das prüfen (Kostenvoranschlag usw.). Nur ungern ließ ich die Uhr da. Am nächsten Tag rief mich dann eine Mitarbeiterin aus der Filiale an und teilte mir mit, dass die Reparatur gemacht werden kann und der Preis liegt bei ca 120,00 €. Ich betonte noch einmal, dass ich für den Fall das etwas ausgetauscht wird, Originalteile verwendet werden sollen. Sie sagte mir, sie geht davon aus, dass das so ist. Ich willigte ein. Nach etwa 2 Wochen kam der Anruf, die Uhr ist fertig. Als ich die Uhr dann abholte kam der nächste Schock. Jetzt erst erfuhr ich, dass das komplette Uhrwerk ausgetauscht wurde. Es wäre verrostet gewesen und nicht reparabel. Mit einem mulmigen Gefühl nahm ich die Uhr und bezahlte. Auf dem Heimweg fiel mir auf, dass ich das alte Uhrwerk nicht erhalten habe. Also zu Hause noch mal ans Telefon und es hieß, das Uhrwerk gäbe es nur im Austausch. Auf dem Kassenbeleg stand leider nur Uhrwerk ausgetauscht. Dann habe ich bei Omega nachgefragt und dort wurde mir der Tip gegeben ich solle mir ein Beleg über das neue Uhrwerk geben lassen, ihn dort hin faxen und sie prüfen die Angelegenheit. Also wieder angerufen, mein Anliegen vorgetragen und es heiß wieder, das Uhrwerk gibt es nur im Austausch. Ich erklärte, etwas gereizt, dass der Uhrmacher mir einen Beleg über das neue Uhrwerk faxen soll.
Eine Stunde später bekomme ich einen Anruf, ich könne das Uhrwerk abholen. Jetzt war ich platt.
Also hin zum Uhrmacher, der wollte mich gleich anschreien, von wegen was mir einfällt usw. Ich bremste ihn erst mal aus. Nach halbstündiger Diskussion zeigte er mir dann was für ein Uhrwerk drin ist und gab mir meines. Entschuldigte sich dann mehrfach. Also es war ein Uhrwerk von Eta mit Omegastempel in der Uhr. Jetzt ist das Gleiche aber leider ohne Stempel drin. Das find ich jetzt nicht so gut, denn ich weiß nicht ob es dem Gesamtwert der Uhr schadet. Ich werde das alte Uhrwerk auf jeden Fall gut aufbewahren und sollte sollte noch einmal etwas mit der Uhr sein, werde ich mich gleich an Omega wenden.

Sorry, aber kürzer ging es leider nicht.

LG ROSI
 
Zuletzt bearbeitet:
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo Rosi,
bei Omega hätte die Reparatur sicher noch mehr gekostet.
Zwischen ETA und Omega gelabelten Uhrwerken gibt es eigentlich keinen Unterschied.
Vielleicht kann man ja aus beiden Werken ein 'neues' Omega machen.
Einen Wertverlust hat die Uhr mit ETA gelabelten Werk nicht erfaher, da der Verkaufswert Deiner Uhr leider den Wert des Goldes nicht wesentlich überschreiten wird.
Gruß Holger.
 
Thema:

Louis Brandt

Louis Brandt - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Louis Brandt Frère 1897 Chronograph Sonnerie

    Uhrenbestimmung Louis Brandt Frère 1897 Chronograph Sonnerie: 100% original und funktionstüchtig
  • Werksbestimmung- La Generale/Louis Brandt&Frere (Omega)

    Werksbestimmung- La Generale/Louis Brandt&Frere (Omega): Hallo, bin auf der Suche nach Informationen zu meiner La Generale-Louis Brandt & Frere Uhr. Bezüglich der genauen Verbindung zu Omega (Louis...
  • La Generale-Louis Brandt&Frère - Eine Armbanduhr aus der Frühzeit von OMEGA

    La Generale-Louis Brandt&Frère - Eine Armbanduhr aus der Frühzeit von OMEGA: Hallo Leute, ich war lange auf der Suche nach einer Armbanduhr, die noch aus der Experimentierphase dieses Uhrentypes stammt, lange bevor die...
  • [Erledigt] OMEGA Louis Brandt Gold

    [Erledigt] OMEGA Louis Brandt Gold: Guten Abend zum Verkauf ist die seltene Omega Louis Brandt aus der Familiensammlung. ref.1750500 cal.1158 Die Uhr ist in einwandfreiem Zustand...
  • Louis Brandt & Frère Taschenuhr

    Louis Brandt & Frère Taschenuhr: Guten Abend allerseits, Heute habe ich von Omega den "Extract of the archives" erhalten. Das hat mich in eine sehr gute Stimmung gebracht...
  • Ähnliche Themen

    Oben