Lost Places

Diskutiere Lost Places im Small Talk Forum im Bereich Community; Warst Du auch mal drin?
M

MEPE

Dabei seit
16.09.2019
Beiträge
9
Eigentlich ein sehr schönes Haus, aber unmittelbar an einer Fernverkehrsstraße gelegen. Das macht die Immobilie wohl unattraktiv. Man beachte die Fernsehantenne auf dem Dach, die man ungefähr seit 25 Jahren nicht mehr braucht. Die Dacheindeckung schätze ich ungefähr auf ein Alter von 35 Jahren. Sieht noch ganz intakt aus.
Warst Du auch mal drin?
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.909
Ort
Texas
Warst Du auch mal drin?
Nein, ich war da nicht drin. Man kann dort gut parken und ich hatte das Navi dort eingestellt. Das war der Grund, warum ich da anhielt. Ich hatte die Kamera dabei und bin für das Foto kurz ausgestiegen.

Dieses Bild ist wirklich das einzige Foto, was ich von dem Haus habe. Eigentlich mache ich immer drei bis fünf Bilder und suche dann das beste davon aus.

Das Haus ist wohl so gut erhalten, weil es direkt an der Straße liegt und weil dort auf dem Dorf eine übermütige Jugend wohl nicht existiert. Man sieht auf die Schnelle keine eingeworfenen Scheiben oder Grafitis.

Ich nehme an, das Gebäude wurde mal für ein Gut errichtet. Die Straße gab es da noch nicht. Später könnte es vielleicht eine Schule gewesen sein. Die Anwohner wissen das bestimmt.

Wer die Adresse haben möchte, kann mir eine PN schreiben.

Grüße
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.909
Ort
Texas
sieht dieser place gar nicht so lost aus.
Schwer zu sagen. Bei uns in Mecklenburg Vorpommern gibt es verlassene Gewerbebetriebe mit guter Bausubstanz schon mal, so ab und zu.
Auf dem angesprochenen Bild erkennt man das aber nicht. Da gebe ich dir Recht.
 
ricart

ricart

Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
972
Ort
Niederbayern
Sehr schöne Bilder hier im Thread...
Da mag ich auch ein paar Impressionen beisteuern ;-)

2696621
Verlassenes Badehaus, Westufer Starnberger See

kontakt.jpg
Klinke, Passau.

2696624
Another break in the wall (Hinterhof, Passau).

2696625
Ich habe es "passau-image" benannt ;-) (Ehemaliger Tanzschuppen in der Passauer Innstadt)

tanzschuppen-960.jpg
Nochmal der Tanzschupen, totaler...

2696626
Graz, Abrisshaus...


Gruß, Frank.
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.316
Tolle Impressionen, Frank.
Und ein gutes Auge für´ s Motiv (was mir leider völlig abgeht...)
:super:

Mathias
 
ricart

ricart

Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
972
Ort
Niederbayern
@mini Danke, Mathias...
Freut mich immer, wenn meine Fotos Emotionen wecken...

Man kann auch ganz offiziell und "ohne Hausfriedensbruch" so "scheinbar "lost places" bestaunen und fotografieren, etwa in den beiden Museumsdörfern "Bayrischer Wald" (oder anderswo...)
Da fehlt natürlich der schon genannte "Nervenkitzel"

2696654
Museumsdorf Tittling

2696655
Lässt sich auch mit Vintageuhren kombinieren ;-) - Ebenda, mit BWC-Chrono...

Gruß, Frank.
 
Peta

Peta

Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
62
Ort
Wien
2698057
2698058
2698060
2698061
2698063
2698064

Auch aus einer Spinnerei. Manche Räume werden von einer Theatergruppe weiter genutzt. Das Werkzeug aus der Hausschlosserei liegt noch immer so, als die Spinnerei geschlossen wurde. Letztes Foto aus der Hauselektrik mit Verteilerzentrale.
peta
 
Thema:

Lost Places

Lost Places - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr : Moritz Grossmann BENU Anniversary Lost in Space

    Neue Uhr : Moritz Grossmann BENU Anniversary Lost in Space: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 44,5mm Hoehe : 13,8mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : calibre 102.0 Gangreserve : 48 Stunden Spezial ...
  • Verstiftung des Armbandes meiner Omega Schwerty 2254 löst sich!

    Verstiftung des Armbandes meiner Omega Schwerty 2254 löst sich!: Hallo liebe Leute, Ich benötige mal euren Rat: Ich habe das Armband meiner Omega Seamaster „Schwerty“ 22545000 heute mal wieder um ein halbes...
  • Saphirglas polieren, geht das oder löst sich bestenfalls die Entspiegelungsschicht?

    Saphirglas polieren, geht das oder löst sich bestenfalls die Entspiegelungsschicht?: Aufgrund der hier beschriebenen Anwendung von einem Putzstein zwecks Politur habe ich (ganz schwach) das Saphirglas (oder die...
  • Krone löst sich öfters vom Tubus...

    Krone löst sich öfters vom Tubus...: Hallo Uhrenfans, meine Uhr hat ein kleines Problem mit der verschraubten Krone. Diese schraubt sich (wahrscheinlich durch Reibung am...
  • Luminova an der Lünette löst sich - wie reparieren

    Luminova an der Lünette löst sich - wie reparieren: Hallo zusammen, ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer H1 white. Nach 1,5 Tagen Dauertragen incl Duschen / Abwaschen löst sich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben