Lorus RF345AX9 - Seiko SNXS77K - Orient CEM65006DV - Orient CEM65001B - Orient BEM5X004W6

Diskutiere Lorus RF345AX9 - Seiko SNXS77K - Orient CEM65006DV - Orient CEM65001B - Orient BEM5X004W6 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, da ich neu im Uhrforum bin, stelle ich euch im Folgenden meine kleine Uhrensammlung vor. Alles begann mit...

nevermind13

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
20
Hallo liebe Forumsmitglieder,

da ich neu im Uhrforum bin, stelle ich euch im Folgenden meine kleine Uhrensammlung vor.

Alles begann mit einem einfachen "Quarzer", Lorus RF345AX9
Lorus.jpg
Lorus3.jpg
Lorus2.jpg

Ich habe diese Uhr vor Jahren im Versandhandel bestellt, weil meine anderen Uhren entweder kaputt oder ohne Batterie waren. Die Lorus hat das Kaliber 7T62 und zeigt neben dem Datum noch eine zweite Uhrzeit an, zudem kann sie als Stoppuhr (auf die Sekunde genau) genutzt werden.

Vor ein paar Wochen wurde die Lorus im Alltag abgelöst, durch eine Seiko SNXS77K.
Über diese Uhr gibt es wenig zu sagen, denn sie ist mit ihrem Kaliber 7S26 auch hier im Forum bekannt. Sie kann zwar nur den Wochentag und das Datum anzeigen, das reicht mir aber aus. Sie ist eine richtig schöne Dresswatch. Leider bleibt meine immer wieder mal stehen, gerade am Wochenende, wo ich sie nicht trage.

S5.jpg
S52.jpg
S53.jpg
S54.jpg
S55.jpg

Kurz darauf stolperte ich über die Orient CEM65006DV - die Pepsi! Der Preis war heiß, also habe ich sie bestellt. Über die "Mako" braucht man nur wenig Worte verlieren. Wertig, stabil, mit einem guten Kaliber und zudem optisch sehr gut gelungen.

Das schwarze Modell Orient CEM65001B musste ich auch noch haben, passend zum jeweiligen Outfit.

OO.jpg
 

Anhänge

  • OO2.jpg
    OO2.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 6.294

nevermind13

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
20
OO3.jpg
OO4.jpg
OO5.jpg
OO6.jpg
OO7.jpg

Und die letzte Uhr in meiner Sammlung: Orient BEM5X004W6

OS.jpg
OS2.jpg
OS3.jpg
OS4.jpg

Die Orient BEM5X004W6 ist zwar eine günstige Automatikuhr, aber OK, sie zeigt auch das Datum und den Wochentag an. Verbaut ist das Kaliber EM5X.

Ich hoffe, dass euch meine Uhrenauswahl gefällt, auch wenn keine richtig teure Uhr dabei ist.
Ich trage meine Uhren abwechselnd, je nach Anlass und Laune.

Besonders gefällt mir immer noch meine Pepsi. Meine Seiko 5 hat leider schon die ersten Kratzer und Kampfspuren. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Hallo nevermind,
ersteinmal herzlich Willkommen im Forum !!! Eine nette, japanische Sammlung die Du uns da zeigt´s !!! Mein Favorit hier, die klassische Seiko 5 mit einem tollen ZB :super:.
 

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.828
Hallo nevermind,

willkommen im Forum! Netter Einstieg!
Die blaue 5er ist wirklich wunderschön! Hatte ich auch mal...:???: Wieso hab ich die nur abgegeben? :oops: Kommt bestimmt mal wieder.... ;-)

Viel Spaß mit Deiner kleinen Sammlung und natürlich hier im Forum.

viele Grüße
Martin
 

nevermind13

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
20
@derschneider: Nun ja, blau ist einfach die häufigste vorkommende Farbe. Aber du hast recht, das Zusammenspiel blau/silber gefällt mir immer sehr gut.

@Bender242: Bitte schön, gerne geschehen. Es gibt nur ein Problem: es werden nicht so wenige Uhren bleiben :-). Wer eine hat, möchte immer mehr... Aber das ist bei den Preisen OK, lieber eine Uhr zum Geburtstag oder Weihnachten als Socken oder andere Klamotten :-D.

@schmittko: Danke schön für die nette Begrüßung :klatsch:. Die Seiko 5 ist wirklich ein Schmuckstück, klassisch, aber zeitlos und schön. Ich liebäugle schon mit einer Kineticversion, aber da warte ich mal ab, bis wieder ein vielversprechendes Modell hier im Forum vorgestellt wird. Die Seiko 5 ist ihr Geld tatsächlich wert, wenn sie ohne Revision jahrelang läuft (und man keine Batterie wechseln muss).

@MarTIMER: Auch vielen Dank für die Begrüßung. Die Seiko 5 trage ich häufig, nur am Wochenende nicht (da gehe ich immer ohne Uhr, da man sich schon während der Woche dauernd nach der Zeit richten muss). Das ZB ist wirklich schön, auch wenn es zum Teil nach Licht dunkelblau wirkt, und ich eher das "helle" blau bevorzuge. Man kann sie auf jeden Fall sehr gut ablesen und die Indexe und Zeiger passen toll. Evtl. schaue ich mal nach einer Seiko mit weißem ZB, mal sehen, wann der Bestellfinger wieder juckt 8-).
 

aufallenvieren

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
455
Ort
Sensemannstraße Ecke Grabsteinallee
Schöne kleine Sammlung!

Das deine Seiko 5 immer stehen bleibt kann aber nur an zu wenige "Schüttleinheiten" liegen. Meine 5 hat eine Gangreserve von 44 Std.

Die Orient mit dem Manufakturkaliber EM5X hab ich auch. allerdings in der schwarzen versiopn mit Strichindices. Meine Orient Geht im schnitt +-2 Sek, je nach dem wie ich sie beim Schlafen ablege. Für die Preiskategorie sind das schon fantastische Gangwerte. Nur der Tag-Drücker nervt wenn er ma wieder unbeabsichtigt betätigt wurde... Trage Sie deswegen schon immmer Rechts.
 

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Eine schöne Sammlung hast Du da. Ich habe festgestellt, dass ich ein paar der gleichen Uhren besitze: Zum einen die Seiko SNXS77K (herrlich, das tiefblaue Ziffernblatt), und dann auch noch die Orient Deep Classic, sowohl in schwarz als auch die Pepsi-Variante - und die Deep Classic mit blauem Ziffernblatt habe ich noch zusätzlich. Was die Orient-Dresswatch anbelangt (Dein unterstes Foto), nenne ich die fast baugleiche Variante mit dem Ziffernblatt ohne römische 12 und 6 mein eigen, und das gleich doppelt, nämlich mit blauem und weißem Ziffernblatt. Ich meine diese hier:

Foto0525.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

nevermind13

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
20
@aufallenvieren: Danke schön. Evtl. muss meine Seiko noch "eingetragen" werden, ich habe sie ja noch nicht so lange. Bei dem Onlinehändler, der wie ein Fluss heißt, schreibt auch ein Kunde, dass seine Seiko immer mal stehen bleibt. Von der Genauigkeit her bin ich zufrieden, ich stelle ja eh die Uhren immer regelmäßig nach. Du hast Recht, die Schnellverstellung des Wochentags nervt. Hätte man wenigstens als verschraubbar fertigen können.

@Uhrologe Klaus: Auch vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum. Die SNXS77K ist wirklich schön, das blaue ZB wirkt je nach Licht anders - einfach toll. Deine Dresswatches (deine Bilder) haben etwas andere Zeiger als meine Orient BEM, in blau habe ich halt schon die Seiko. Die Orient mit dem dunklen Ziffernblatt (BEM5X004B6) lockt mich schon, aber mal abwarten...Während der Woche kann ich ja immer eine andere Uhr tragen :-D.
 

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Das tiefblaue Ziffernblatt der Orient spielt genauo schön mit dem Lichteinfall wie das der Seiko. Davon abgesehen sind die Seikos und die Orients wirklich gute Uhren für schmales Geld.
 

tecnic

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
100
Ort
Ebermannstadt
Hallo und willkommen im Forum!
Netter Einstieg und schon recht tolle Fotos! Weiter so! Danke fürs zeigen.
Gute Uhren müssen nicht teuer sein, mal sehen was als nächstes bei Dir kommt....
LG tecnic
 

nevermind13

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
20
@tecnic: Danke schön, ja richtig! Die Signatur von Uhrologe Klaus stimmt: wer eine (Automatik)Uhr hat möchte immer mehr :-D.

Die Orient Diver und die Seiko(s) sind einfach ansprechend. Bevor ich mir eine RLX für über 1k€ kaufe hole ich mir lieber eine schöne Grand Seiko (SBGA001, SBGR051), eine "normale" Seiko oder eine Orient.

Von den Gangwerten her kann man echt nicht meckern. Ich hätte noch gerne eine mit Powerreserve oder eine Kinetic (von Seiko oder auch Lorus).
 
Thema:

Lorus RF345AX9 - Seiko SNXS77K - Orient CEM65006DV - Orient CEM65001B - Orient BEM5X004W6

Lorus RF345AX9 - Seiko SNXS77K - Orient CEM65006DV - Orient CEM65001B - Orient BEM5X004W6 - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Seiko 5 SNXS77K

[Erledigt] Seiko 5 SNXS77K: Löse meine komplette Uhrensammlung auf, schaut auch in meine anderen Angebote. -Seiko SNXS77K als Fullset mit Box, Anleitung und Garantiekarte...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Seiko Samurai SRPB51K1.: Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Auch meine Seiko Samurai SRPB51K1 also das schwarze...
Doppelvorstellung: Die Alte und die Neue oder auch Seiko SKA531P1 und Tudor BB S&G Ref. 79733N: Nach dann doch längeren Jahren des Mitlesens ist es nun Zeit für mich, meine erste Vorstellung zu schreiben. Da ich chronologisch vorgehen möchte...
Mit der Roamer Roto Date 950 660 auf dem Handgelenk erfolgreich ins neue Jahrzehnt gerutscht: Zuallererst möchte ich allen Mitgliedern dieses Forums nur das Beste für das neue Jahr 2020 wünschen und hoffe, dass ihr alle einen guten Rutsch...
Oben