[Erledigt] Lorus Herren-Chronograph RM363CX9 mit 100m Wadi

Diskutiere Lorus Herren-Chronograph RM363CX9 mit 100m Wadi im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Dieser Lorus-Chronograph aus dem Hause Seiko, der mit seinem im Racing-Look gehaltenen Ziffernblatt zur Zeit in Deutschland nicht mehr erhältlich...
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dieser Lorus-Chronograph aus dem Hause Seiko, der mit seinem im Racing-Look gehaltenen Ziffernblatt zur Zeit in Deutschland nicht mehr erhältlich ist, bekommt einfach zu wenig Wristtime, und so habe ich beschlossen, mich von ihm zu trennen. Der Chronograph befindet sich in einem äußerst guten Zustand, da ich ihn nur sehr selten getragen habe. Aufgrund der geringen Tragezeit besitzt er lediglich ein paar Tragespuren an Band, Schließe und Boden. Das Glas und die Tachymeterlünette sind kratzerfrei, jedoch möchte ich Mikrokratzer nicht ausschließen, obwohl ich keine erkennen kann. Das Gehäuse besitzt auf der der Krone gegenüberliegenden Seite eine klitzekleine Minimacke im Gehäuse, die der Chrono seit Anbeginn besaß und die auf Bild 5 zu erkennen ist, völlig unauffällig beim Tragen, aber ich muss es anstandshalber erwähnen. Den Gesamtzustand der Uhr würde ich als sehr gut bezeichnen. Der Chronograph ist am Original-Edelstahlarmband mit teils polierten und teils mattierten Flächen und Sicherheitsfaltschließe montiert, gekürzt auf einen Handgelenksumfang von 17,5cm. Die restlichen Bandglieder lege ich selbstverständlich bei oder montiere sie auf Wunsch auch gerne wieder an das Band. Hervorzuheben ist an diesem Chronograph die 1/10-Sekunden-Stoppfunktion des Seiko-VD57-Kalibers, was nicht jeder Chronograph aufweisen kann. Der Chronograph kommt am Original-Tag inkl. Papieren und Bedienungsanleitung.

Ich möchte für diesen Chronograph gerne 35,- Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands (Inseln ausgeschlossen), Zahlung bitte per Paypal F&F. Meine durchweg positiven Bewertungen sowohl als Verkäufer als auch als Käufer können hier https://uhrforum.de/user-bewerten-user-t15247 eingesehen werden.

User, die sich trotz Zusage und obwohl sie online sind, sich nicht innerhalb von 2 Stunden auf Nachfragen melden, werden nicht mehr berücksichtigt und der nächste Interessent bekommt den Zuschlag.

Es handelt sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss von Garantie und Rücknahme.

Hier die technischen Daten der Uhr und aktuelle Fotos von heute:

- massives Edelstahlgehäuse mit Durchmesser 43mm (gemessen ohne Krone)
- Gehäuse poliert, teils mattiert
- schwarze Lünette
- Edelstahlarmband mit Sicherheitsfaltschließe
- verschraubter Edelstahlboden mit Lorus-Gravur
- Krone auf 3 Uhr
- Mineralglas
- japanisches Seiko-Qualitätsquarzwerk Kaliber VD57
- weißes Ziffernblatt mit erhabenen, polierten Indizes
- Datumfenster auf 3 Uhr
- polierter, nachleuchtender Stunden- und Minutenzeiger
- zentraler, roter Sekundenzeiger
- Totalisator für 1/10-Stoppsekunden auf 12 Uhr
- Totalisator für Stoppsekunden auf 6 Uhr
- Totalisator für Stoppminuten auf 9 Uhr
- Wadi 10 bar bzw. 100m

20170607_180147.jpg

20170607_180050.jpg

20170607_180920.jpg

20170607_180254.jpg

20170607_190428.jpg

20170607_180436.jpg

20170607_180533.jpg

20170607_180337.jpg

20170607_183229.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Preissenkung auf 29,- Euro inkl. Versand. Wer gibt dem schönen Lorus-Chrono ein neues Zuhause?

Edit:
Verkauft an einen netten User. Danke an das Forum für die Möglichkeit des Einstellens.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lorus Herren-Chronograph RM363CX9 mit 100m Wadi

Lorus Herren-Chronograph RM363CX9 mit 100m Wadi - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Lorus RT351GX9

[Erledigt] Lorus RT351GX9: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "LORUS RT351GX9" Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Verkauf] Osco Steel Chronograph weiß (Quarz): Liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht ein schöner, (annähernd) neuwertiger Quarz-Chronograph von Osco Steel mit weißem Ziffernblatt und...
[Erledigt] Seiko 7T32-7C60 Alarm-Chronograph - weißes ZB, Topzustand: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Seiko 7T32-7C60 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Citizen Eco-Drive Titanium Chronograph CA0350-51E mit 100m WaDi und Saphir: Hallo in die Runde Ich möchte hier einen Dresser von Citizen anbieten - basierend auf dem Eco-Drive Caliber B612. Die Uhr habe ich einmal...
[Erledigt] Hamilton Khaki Aviation Pilot Chronograph Quarz in der Air Race Ausführung am Stahlband: Liebe Uhrenfreunde,

vorab, dass ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz. Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine...
Oben