Lorus Fusion Chronograph

Diskutiere Lorus Fusion Chronograph im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Leute, hier kommt mein erster Beitrag in diesem Forum. War bis vor einigen Jahren eigentlich durchgängig Uhrenträger, seit früher Kindheit...
K

Kintaro Hatto

Themenstarter
Hallo Leute,
hier kommt mein erster Beitrag in diesem Forum.
War bis vor einigen Jahren eigentlich durchgängig Uhrenträger, seit früher Kindheit an. Wollte immer pünktlich sein. ;-)
Hatte mit Armbanduhren aber schon seit einiger Zeit nichts mehr zu tun,
aber seit ein paar Tagen beschäftige ich mich relativ intensiv damit und spiele mit dem Gedanken eine neue Automatik anzuschafen. :-)

Die Uhr die ich als letzter getragen habe (und nun wieder tragen werde), war eine Lorus, die ich euch heute vorstellen will.
Falls jemand die genaue Bezeichnung kennt, schreibe ich diese nachträglich in den Titel des Threads, ich hoffe die Admins sind gütig mit mir. ;-)

Lorus Fusion
  • lumineszierende, arabische Ziffern
  • Chronograph, bis zu 60 Minuten in Schritten von 1/10 Sekunde
  • 100m, 10 bar
  • Edelstahlarmband

Anscheinend hat diese hier ein VD57 Quarz Movement. Die Bezeichnung VD57-x009 am Boden deutet darauf.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tomcat1960

Tomcat1960

Willkommen im Forum, und vielen Dank für die gelungene Vorstellung einer Uhr, die man eher selten sieht. Ich finde, sie hat (wie überhaupt viele Quarzuhren) eine beeindruckende Formensprache, und genauer geht sie sowieso :D

Also konfrontiere ich dich gleich mal mit dem Spruch, den du hier öfter lesen wirst: "alles richtig gemacht!" ;-)

Viel Spaß hier, und viel Erfolg bei der Jagd nach deiner ersten "richtigen" Uhr :D

Grüße
Tomcat

MrOllium

MrOllium

Schön, dass auch mal jemand etwas von einer Tochter aus dem Seiko Konzern (soweit ich weiß) vorstellt :super:
Das VD57 wird/wurde ja auch in einigen "Alba", "Firefox" usw. Uhren verbaut.
Daher würde mich vor allem mal interessieren, ob die zentrale Sekunde oder die kleine Sekunde für den Chronobetrieb zuständig ist !?

Ansonsten, auch wenn ich kein Freund integrierter Bänder bin, ein schicker und günstiger Quartzchrono.

Willkommen und Danke für die Vorstellung der Uhr :super:

Bulli

Bulli

Willkommen hier und danke für deine Vorstellung. Eine ungewöhnliche Uhr und sicher ganz selten hier zu sehen. Meins ist sie jetzt nicht, aber Dir ganz viel Spass mit deiner Neuen! Greetz Chris

K

Kintaro Hatto

Themenstarter
Danke für die netten Begrüßungen!!!

Schön, dass auch mal jemand etwas von einer Tochter aus dem Seiko Konzern (soweit ich weiß) vorstellt :super:
Das VD57 wird/wurde ja auch in einigen "Alba", "Firefox" usw. Uhren verbaut.
Daher würde mich vor allem mal interessieren, ob die zentrale Sekunde oder die kleine Sekunde für den Chronobetrieb zuständig ist !?

Ansonsten, auch wenn ich kein Freund integrierter Bänder bin, ein schicker und günstiger Quartzchrono.

Willkommen und Danke für die Vorstellung der Uhr :super:
Soweit ich weis eine Seiko Tochter jop.
Im Chronobetrieb ist die kleine Sekunde im Gange.
Ich dachte ja schon, dass der Chrono hinüber ist, bis ich auf die Anleitung der VD57 im Netz gestossen bin und alle Zeiger wieder richtig auf 0 stellen konnte. Davor waren die alle iwo...

Thema:

Lorus Fusion Chronograph

Lorus Fusion Chronograph - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Lorus Chrono RT351 GX-9 im Vintage Look

[Reserviert] Lorus Chrono RT351 GX-9 im Vintage Look: Hallo Mitinsassen, ich habe mich im Sommer vom Hype in der Facebook-Gruppe "Japanische Armanduhren" anstecken lassen und musste den Lorus Chrono...
  • [Erledigt] Lorus

[Erledigt] Lorus: Ich möchte euch meine Digitaluhr von Lorus zum Kauf anbieten. Die Uhr ist wie neu, habe sie vor 2 Wochen etwa gekauft. Lorus ist ein...
  • [Verkauf] LORUS Analog / Digital

[Verkauf] LORUS Analog / Digital: Ich verkaufe meine wunderschöne Lorus Herrenuhr. Die ideale Sommeruhr für modebewusste Herren, aber auch Damen ! Gewicht ca. 180g!! massiv...
  • [Erledigt] Lorus Chronograph Titan blaues ZB

[Erledigt] Lorus Chronograph Titan blaues ZB: Ich verkaufe meinen Lorus Titan Chronograph. Titan Gehäuse Quarz Uhrwerk mit Sekundenstopp Made in Japan 38mm ohne Krone 20mm Bandanstoss 100m WR...
  • [Erledigt] Lorus Fusion YM92X042 Vintage Retro Chronograph

[Erledigt] Lorus Fusion YM92X042 Vintage Retro Chronograph: Hallo zusammen :-) Ich verkaufe meinen schon etwas älteren Lorus Chronographen den ich vor einigen Jahren schon gebraucht gekauft habe. Die Uhr...