LORUS Automatik RL413AX9

Diskutiere LORUS Automatik RL413AX9 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen, ich stelle Euch heute meine 5. Lorus, davon die 2. Automatik vor. Über das Seikowerk muss ich mich, glaube ich, nicht groß...

Nasenbär

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
80
Moin Kollegen,

ich stelle Euch heute meine 5. Lorus, davon die 2. Automatik vor.

Über das Seikowerk muss ich mich, glaube ich, nicht groß auslassen, die Uhr hat einen Durchmesser von 40,8mm und eine Höhe von 11.8mm.
Das Gewicht beträgt lt. Küchenwaage 140g, die Bandanstöße sind 22mm.

Geliefert wurde die Uhr mit einem gefalteten Edelstahlarmband, gebürstet und die Mittelglieder poliert. Sieht, wie ich finde, gut aus und schreit nicht nach Veränderung.

Die Gangwerte sind soweit ok, im täglichen Trageverhalten (seit einer Woche) geht sie ca. 4 s täglich vor.
Die Lünette ist leichtgängig zu bedienen ohne daß sie sich am Jackenärmel von selbst verstellt.

Bezahlt habe ich für die Uhr €75,-

P1140059.JPG
P1140060.JPG
P1140062.JPG
 

Weihe

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
322
Hallo Nasenbär!

Glückwunsch zu der Uhr.

Einige Fragen.
Wie ist die Haptik, also der allgemeine Qualitätseindruck?

Danke!

MfG
W
 

Nasenbär

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
80
Qualitätseindrücke sind natürlich sehr subjektiv, auf mich wirkt sie "solide, schwer und satt am Handgelenk hängend".

Für den einen ist eine ordnungsgemäße Entgratung schon Qualität, andere sehen bei der Betrachtung durch ein Rasterelektronenmikroskop atomare Ungereimtheiten und schicken das Ding zurück.............

Insofern bezweifle ich, daß ich die Frage nach Haptik zur allumfassenden Zufriedenheit beantworten kann. ;-)
 

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo nasenbär,

ich habe von dieser Marke noch nie was gehört. Sieht aber gut aus und für 75 Euronen bestimmt kein Fehlkauf. Viel Freude mit der Neuen.

Gruß

TOMI
 

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.135
Gratuliere,:klatsch:

ich hab auch eine Lorus Automatik in der Sammlung. Die ziehe ich gerne fürs Schwimmbad an. Ich hab für meine nur 24 Euro bezahlt.
 

Toralf Z.

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
909
Ort
Ludwigsburg
Sehr viel Uhr für's Geld! Die Gangwerte (+4s/Tag) sind ja absolut super. Außerdem sieht sie auch noch hübsch aus.

Viel Freude mit der Uhr!

Gruß
Toralf Z.
 

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.421
Ich scheine wohl der einzige gewesen zu sein, der eine mal Lorus Diver Automatik (nicht dieses Modell) erhalten hat, die er ganz locker in die Kategorie "Untere Flohmarktuhr" einstufen konnte. Schön, dass es auch bessere Modelle gibt.

Interessant aber auch der Schriftzug Y676, also die typische J.Springs Bezeichnung mitsamt der Herkunft Malaysia.
 

Nasenbär

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
80
Ich muss sagen daß alle meine Lorus deutlich über Flohmarktqualität liegen, einziges Problem bei einem Chrono war das nicht kratzfeste Glas......
 

mcmoe

Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
63
Ort
Südlich von Hamburg
Kann ich bestätigen. Ich habe die Quarz-Variante davon gehabt und war von der Uhr nicht enttäuscht. Die Automatik-Variante habe ich mir auch mal angeguckt, aber eine Taucheruhr reicht.

Für den Preis gibt es nichts zu meckern.
 

Omania

Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
501
Ort
Burgdorf
Lorus ist eine 100 %-Tochter von Seiko. Die Werke sind auch alle original von Seiko. Eigentlich - genau betrachtet - ist es nichts anderes als eine Seiko.

Ich habe diese Uhr auch und sie ist sehr schön. Das bekannte Seiko-Werk, welches z. B. auch in der Seiko 5 verbaut ist, läuft bekanntlich gut. Das Armband ist nichts so meins, es ist seikotypisch nur gefaltet und gehört eigentlich gewechselt. Ansonsten ist die Uhr vom Preis / Leistung kaum zu schlagen.

Gruß! Stefan
 
Thema:

LORUS Automatik RL413AX9

LORUS Automatik RL413AX9 - Ähnliche Themen

2fach Vorstellung: neues Mitglied und Longines Hydroconquest (L3.695.4.03.6): Hallo, Mein Name ist Christoph, ich wohne in Oberösterreich, bin Enddreißiger und im Bereich Produktentwicklung-Maschinenbau tätig. Ich folge...
Oben