Lorier Watch Club (L.W.C)

Diskutiere Lorier Watch Club (L.W.C) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo zusammen, aufgrund der Freude an meiner Lorier Neptune und dem allgemeinen, wachsenden Interesse an der Uhrenmarke "Lorier Watches"...
JohnnyM

JohnnyM

Themenstarter
Hallo zusammen,

aufgrund der Freude an meiner Lorier Neptune und dem allgemeinen, wachsenden Interesse an der
Uhrenmarke "Lorier Watches", eröffne ich hiermit einen neuen Fan-Club.
Hier dürfen Bilder gepostet werden, Erfahrungsberichte geschrieben werden, Fragen gestellt werden, News gepostet und ausführlich diskutiert werden.
Ich persönlich denke, dass es Lorenzo & Lauren Ortega (die Gründer) noch weit mit dieser Marke bringen können.
Die Qualität und das Design hebt sich meiner Meinung nach stark von anderen "Microbrands" ab.

Ich beginne hier mit einem Bild meiner Neptune (V2, Gilt) an einem "Chevron Night+Harvest" von Crown&Buckle:
IMG_5896bc.jpg

Uhrbene

Uhrbene

Außerdem ist sie meine letzte verbliebene Microbrand. Und jetzt kann mal ein anderer ein paar nette Fotos zeigen....

5AD73F54-1BE0-489B-9E4A-5A0CD96E79C3.jpeg

MacMeyer

MacMeyer

Super Idee, zum Start des Lorier Watch Club (L.W.C) direkt ein kleines Unboxing:

Lorier-Neptune-v2-gilt-01.JPG
Die Bilder sind etwas dunkel, da sie noch aus April stammen. Hatte meine Lorier Neptune Gilt bereits im Oktober letzten Jahres bestellt und mir selber ein kleines Weihnachtsgeschenk für ein gelungenes 2018 gemacht.

Lorier-Neptune-v2-gilt--Kemmner-Octopus-02.JPG
Verstärkung am Arm: Kemmner Octopus Erstserie.

Lorier-Neptune-v2-gilt-03.JPG
Gut verpackt in Luftpolsterfolie. Und ja, ich mag auch Schweizer Taschenmesser;-)...

Lorier-Neptune-v2-gilt-04.JPG
Das leichte, military angehauchte Logo von Lorier finde ich sehr passend – 60er Style.

Lorier-Neptune-v2-gilt-05.JPG
Edel wirkt das Seidenpapier. Lorenzo & Lauren haben sich was einfallen lassen. Mir gefällt’s!

Lorier-Neptune-v2-gilt-06.JPG
Passend zur Uhr das Travel Pouch dazu.

Lorier-Neptune-v2-gilt-09.JPG
Direkt alle verfügbaren Nato-Bänder dazubestellt. Ich mag es irgendwie original und stimmig. Da haben die Loriers schon Geschmack bewiesen.

Lorier-Neptune-v2-gilt-10.JPG
Mit persönlicher Widmung aus NYC.

Lorier-Neptune-v2-gilt-11.JPG
Die Bänder gefielen mir alle – und sie wirken wie auf der Strapsan geteasert.

Lorier-Neptune-v2-gilt-12.JPG
Das Vintage/Retrodesign finde ich sehr stimmig.

Zuletzt bearbeitet:
MacMeyer

MacMeyer

Lorier-Neptune-v2-gilt-13.JPG
Das Band sieht super aus, ist allerdings nicht so wertig und wirkt leicht klapprig. Bin allerdings von meinen bisherigen Uhren aus dem Hause Kemmner auch verwöhnt :-D

Lorier-Neptune-v2-gilt-14.JPG
Super stimmiges Gesamtpaket: Design, 39mm, Plexiglas, Big Crown, angemessener Preis. Für mich die beste Uhr des letzten Jahres. Ich mag einfach Microbrands – Lorier hat die Uhrenwelt auf jeden Fall bereichert. Daumen hoch – sie bleibt! :klatsch:

Lorier-Neptune-v2-gilt-15.JPG
Trage meine Neptune dauerhaft am Nato – die 39mm sind super angenehm zu tragen und das Bond-Nato passt einfach perfekt.

Lorier-Neptune-v2-gilt-16.JPG
Ich bräuchte die Uhr noch nicht einmal stellen, alleine das Design überzeugt schon. ;-)

Lorier-Neptune-v2-gilt-17.JPG
Weitere Bilder folgen. Würde mich sehr über konstruktiven Austausch und tolle Bilder hier freuen. Natürlich auch von den Modellen Hydra und Falcon.

Weitere Bilder folgen.

Freue mich auf die Gemeinschaft hier und Grüße aus Norddeutschland.

Martin

Uhrbene

Uhrbene

Das ist aber schon die V2 oder? Oder doch die V1?

JohnnyM

JohnnyM

Themenstarter
Super Vorstellung!
Waren bei dir keine Werkzeuge dabei, oder hast du nur regulär bestellt (keine Vorbestellung)?

MacMeyer

MacMeyer

Genau, das ist die V2: Im Oktober 2018 vorbestellt und Ende März 2019 ausgeliefert :-)

Bandwechselwerkzeug ist mit dabei - habe es nur auf den Bildern nicht - das Bild passte nicht in den "flow" oben :prost:

MacMeyer

MacMeyer

Sehr zu empfehlender Review der Neptule V1 von The Urban Gentry. Bereits ein Jahr her, aber die meisten Specs stimmen.

Mit der V2 (die ich auch oben im Unboxing habe) ist nur das Zifferblatt leicht modifiziert: Größer im Durchmesser bei identischer Gehäusegröße von 39mm und mehr Super Luminova.

JohnnyM

JohnnyM

Themenstarter
Hier nochmal ein hübsches Bildchen von der Neptune am super angenehmen Crown&Buckle Chevron Strap:
Eine ganze Woche lang am Handgelenk gehabt, sogar auf der Arbeit:shock:
(Der goldbraune Streifen auf dem Band wirkt in der Realität viel farbiger und passender zum ZB)

2577808
P.S.: Wer mit der BB58 liebäugelt, soll mal diese Uhr ausprobieren. Wahnsinnig gute und günstige Alternative!

Uhrbene

Uhrbene

Das Chevron ist aber nicht ganz schwarz, sondern mit blauen Einschlüssen, oder? Zumindest meines.

JohnnyM

JohnnyM

Themenstarter
Ja aber ich persönlich sehe diese blauen Einschlüsse beim tragen nicht. Auch in der Sonne wirkt es einheitlich schwarz.
Die blauen Fäden sind so dunkel, dass man sie nur aus der Nähe erkennt. (Zumindest bei mir)

Uhrbene

Uhrbene

Als jemand, der sehr farbempfindlich ist, würde es mich an der Lorier stören. 🤷‍♂️

MacMeyer

MacMeyer

P.S.: Wer mit der BB58 liebäugelt, soll mal diese Uhr ausprobieren. Wahnsinnig gute und günstige Alternative!
Den Gedanken hatte ich auch schon des Öfteren. Klar ist die Tudor Blackbay in einer andern Verarbeitungsklasse unterwegs, doch die Lorier ist weit weniger bekannt und ich hatte schon einige Gespräche mit Kollegen zu dieser besonderen Marke :-)

Thema:

Lorier Watch Club (L.W.C)

Lorier Watch Club (L.W.C) - Ähnliche Themen

• [Suche] Lorier Neptune blue

[Suche] Lorier Neptune blue: Hallo Zusammen, ist hier vielleicht jemand, der sich von seiner blauen Neptune trennen würde? Danke! Grüße, Max
  • [Erledigt] Lorier Neptune, Automatik-Herrenuhr vom 03.08.2019, wie neu

[Erledigt] Lorier Neptune, Automatik-Herrenuhr vom 03.08.2019, wie neu: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht meine blaue Lorier Neptune Automatik-Herrenuhr mit dem bekannten Seiko 4R36 Werk. Die wichtigsten Daten: Größe...
  • [Suche] LORIER NEPTUNE GILT

[Suche] LORIER NEPTUNE GILT: Suche die obengenannte Lorier :) falls einer seine loswerden will ;) Grüße Max
  • Lorier Neptune

Lorier Neptune: Hallo, Falls es jemanden interessiert, ist die schon lange ausverkaufte Lorier Neptune ab dem 25.05.19 wieder verfügbar. Wer eine möchte muss...
  • [Suche] Lorier Neptune

[Suche] Lorier Neptune: Moin, bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Lorier Neptune. Die Farbe ist egal Herzliche Grüße