Lorenz Theatro Automatique 026740AA

Diskutiere Lorenz Theatro Automatique 026740AA im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte Euch meinen Spontankauf aus der Bucht nicht vorenthalten ;-) Die italienische Marke Lorenz wird dem einen oder...
WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte Euch meinen Spontankauf aus der Bucht nicht vorenthalten ;-)

Die italienische Marke Lorenz wird dem einen oder anderen bekannt sein; ich selbst habe hier auch schon meinen Theatro Chrono vorgestellt. Da mir Design und Preis/Leistung der Theatro Serie gefallen und ich ein Faible für graue Zifferblätter habe, musste ich beim Anblick der hier vorzustellenden Uhr (die ich zuvor nie gesehen hatte) einfach zuschlagen.

Das vergoldete Edelstahlgehäuse hat einen Durchmesser von ca. 41,5 mm ohne Krone und eine Bauhöhe von ca. 9 mm. Das Zifferblatt schimmert herrlich in grau-metallic und hat aufgesetzte goldfarbene Ziffern. Im Inneren tickt ein ETA Werk - meines Wissens ein 2892-A2, aber da bin ich nicht ganz sicher.

Da mir das montierte Band nicht gefiel, habe ich ihr ein Kaufmann Teju Eidechsen Band in goldbraun gegönnt. Die Farbe kommt leider auf meinen Fotos nicht ganz naturgetreu rüber. Das Band ist nicht so rot wie es aussieht!

Hier ein paar Bilder:

MyLorenzTheatro15a.JPG

MyLorenzTheatro16a.JPG

MyLorenzTheatro17a.JPG

MyLorenzTheatro18a.JPG

MyLorenzTheatro19a.JPG

Und hier mit ihrem großen Bruder, dem Chrono ;-)

MyLorenzTheatro20a.JPG

G

Gustav25

Mal wieder etwas "Exotisches"! :super: Glückwunsch, auch zum Chrono!

T

Tomcat1960

Gast
Schlicht, elegant - geradezu ein perfekter Dresser. Was für ein Band war denn vorher dran?

Grüße
Tomcat

Photoman

Photoman

Das Band passt zur eleganten Uhr, wobei ein schwarzes Band auch gut wirken könnte.
Gefällt mir richtig gut. :super:

Danke fürs zeigen.

Zeitwanderer

Zeitwanderer

Schön, mal wieder eine wohltuend "ruhige" Uhr zu sehen. Schlicht und sehr elegant!
Entspannung pur im Gegensatz z. B. zu Hublot - auch, wenn ich dafür gesteinigt werden sollte.8-)

R

Renegat

Viel Freude an der Uhr!

Die Marke Lorenz ist mir nicht gänzlich unbekannt, da ich mich selbst für ein Modell der "Theatro"-Reihe in Stahl begeistere.

Allerdings hat mich meine Unwissenheit über den Hersteller "Lorenz" und die nicht ganz günstigen Preise bislang von einer näheren Bekanntschaft zur Lorenz-Uhr ferngehalten.

Gibt es da weitergehende "Insiderinformationen" von einem Besitzer einer Lorenz?

Grüße Renegat

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Was für ein Band war denn vorher dran?
Ich hab kein Foto davon gemacht, aber es war ein dunkelbraunes Morellato Band, angeblich echt Kroko, aber ungepolstert, glänzend und nicht wirklich hochwertig. Zudem mit einem 20/16 Verlauf, obwohl die Uhr 21er Anstöße hat :???: Das jetzt montierte Kaufmann Band hat 21/18 mm.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Gibt es da weitergehende "Insiderinformationen" von einem Besitzer einer Lorenz?
Welche konkreten Fragen hast Du denn? Die Listenpreise bei Lorenz sind in der Tat nicht ganz ohne, aber online findet man immer wieder deutlich günstigere Angebote. Und dann stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach :super:

R

Renegat

Naja ... in der Hauptsache wohl ... wo gibt es die Teile günstiger, als in der Bucht?

Abseits vom pekunären, aus allgemeinem Interesse: Hat Lorenz eine G´schichte, wenn ja welche? Wo produzieren die, oder lassen die produzieren, oder schalen sie nur ein? ... sowas halt ... und woher stammt der Name?

Hatte selbst mal eine Freundin mit dem Namen ... aus der Richtung wird es wohl kaum kommen :lol:

Grüße Renegat

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Zur Historie kann ich auch nur auf die Lorenz Website verweisen:

LORENZ | News

In der Bucht gibts häufig relativ günstige Angebote, meistens halt aus Italien. Ansonsten findet man auch in Online-Shops italienischer Händler ab und zu mal ein Schnäppchen. Wenn Du ein bestimmtes Modell suchst, einfach die Ref.-Nr. googlen, vielleicht hast Du ja Glück :-D

Thema:

Lorenz Theatro Automatique 026740AA

Lorenz Theatro Automatique 026740AA - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Lorenz Theatro Automatique 026740AA: gold-grau-braune Dresswatch

[Erledigt] Lorenz Theatro Automatique 026740AA: gold-grau-braune Dresswatch: Meine Box quillt über, ich muss mal wieder etwas Platz schaffen... Daher biete ich Euch diese schöne und selten gesehene Dresswatch an: Lorenz...
  • [Erledigt] Lorenz Theatro Anniversary Chronograph - 7750 mit Gangreserveanzeige

[Erledigt] Lorenz Theatro Anniversary Chronograph - 7750 mit Gangreserveanzeige: Hallo zusammen, ich biete hier meinen limitierten Lorenz Theatro Chrono an. Dieses Modell kam in einer Auflage von 700 Stück zum 70jährigen...
  • Achtung Exot! Lorenz Theatro Anniversary Chronograph

Achtung Exot! Lorenz Theatro Anniversary Chronograph: Hallo zusammen, die Marke Lorenz fiel mir bei diversen Online-Recherchen immer mal wieder auf (die eine oder andere Uhr wurde hier ja auch...
  • Lorenz Theatro Peseux 7001 Handaufzug mit Gangreserveanzeige

Lorenz Theatro Peseux 7001 Handaufzug mit Gangreserveanzeige: Grüß euch....... Ich kann und will euch diese kleine, feine Uhr nicht-nicht zeigen ;-) In unseren Breitengraden ist die Marke Lorenz eher...