[Crowdfunding] Lorentz by Leyden: elegant mechanical dresswatches

Diskutiere Lorentz by Leyden: elegant mechanical dresswatches im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, eine nette kleine Dress-Watch wurde heute bei Kickstarter gestartet - die "Lorentz" von der niederländischen Marke Leyden. Die Uhren sehen...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

eine nette kleine Dress-Watch wurde heute bei Kickstarter gestartet - die "Lorentz" von der niederländischen Marke Leyden. Die Uhren sehen zurückhaltend, elegant aus, wie es sich für Dress-Watches gehört. Das verbaute Sellita SW 216-1 Handaufzugswerk mit kleiner Sekunde ermöglicht ein kompaktes Gehäuse von 39 mm Durchmesser und ca. 10 Millimeter Bauhöhe. Insgesamt ein recht interessantes Paket für unter 400 Euro.

Hier ein paar Specs:

Leyden_Specs.jpg

Und ein paar Bilder:

Leyden_1.jpg

Leyden_1a.jpg

Leyden_2.jpg

Leyden_3.jpg

Leyden_4.jpg

Leyden_5.jpg

Leyden_6.jpg

Hier gibt es nähere Informationen: Lorentz by Leyden: elegant mechanical dresswatches

Beste Grüße..... Franz

Tom-Wien

Tom-Wien

Normal trage ich Diver oder Vintage.....aber diese Uhr...... könnte mich umerziehen!

wolke

wolke

Die blaue Variante ist wirklich schön - aber irgendwas ist ja immer: Die gekreuzten Schlüssel gehen imho nur auf nem Flaschenöffner. Und ja, ich weiß dass gekreuzte Stadtschlüssel ein altes Symbol sind. Ich hab trotzdem immer Durst wenn ich sie sehe.

Uhrbene

Uhrbene

Die gekreuzten Schlüssel sind das Stadtwappen von Leyden. Passt.

Schöne Uhr übrigens, besonders die Blaue.

redsubmariner

redsubmariner

Schöne Uhr...

nuru

nuru

Hübsche Uhr, aber wenn ich ehrlich bin kann ich das Blau auf den Fotos nicht als solches erkennen. Auch frage ich mich, ob mir die Zeiger nich einen Hauch zu schmächtig sind.

Constellation

Constellation

Ja, die Zeiger sind zu schmächtig bzw. verlieren gegen die doch dicken Indixe enorm.

Ansonsten ein schönes Teil, denke allerdings, dass die Kampagne (leider) nicht erfolgreich sein wird; die Beteiligung ist in der entscheidenden Phase zu gering.

Zuletzt bearbeitet:
2

2otto2

nicht so ganz mein Fall: zu dicke Indizes, zu dünne Zeiger und insgesamt zu dicke Uhr. Gegen die Bornova nicht so gelungen.
Aber das blaue Modell, mit heller Sekunde. Interessant!

Thema:

Lorentz by Leyden: elegant mechanical dresswatches

Lorentz by Leyden: elegant mechanical dresswatches - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Leyden Velox Panda Chronograph VK64

[Verkauf] Leyden Velox Panda Chronograph VK64: Hallo Foristi, ich bin Privatverkäufer, daher kann ich keine Garantie oder Gewährleistung bieten. Nach längerer Zeit muss mal wieder ein Stück...
  • [Crowdfunding] Leyden Lorenzt Dresswatch

[Crowdfunding] Leyden Lorenzt Dresswatch: Being from The Netherlands I stumbled on this Dutch brand on Kickstarter, Leyden, named after the city this Lorentz dresswatch is named after one...
  • [Erledigt] Leyden Velox Chronograph (Microbrand)

[Erledigt] Leyden Velox Chronograph (Microbrand): Hallo, ich möchte meine Sammlung etwas verkleinern oder zumindest nicht weiter wachsen lassen. Daher stelle ich nun nach und nach ein paar...
  • [Erledigt] Leyden Velox Panda Chronograph

[Erledigt] Leyden Velox Panda Chronograph: Hallo, Ich verkaufe hier meine Leyden Velox aus Mai 2017. Uhr ist also fast neu, ich finde keine Gebrauchsspuren. Verarbeitung klasse, macht...
  • Neue Uhr : Pellikaan Timing Hendrik Lorentz

Neue Uhr : Pellikaan Timing Hendrik Lorentz: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40mm Hoehe : 9,5mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Soprod A10 - 2 Gangreserve : 38 Stunden Preis : 1895 Euro...