Look-a-like TAGHeuer Carrera/ Omega Speedmaster

Diskutiere Look-a-like TAGHeuer Carrera/ Omega Speedmaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nachdem ich nun meinen Navitimer Look-alike mit der Poljot Nighthunter hab(bei Interesse schreib ich nen Testbericht) , bin ich auf der...
K

kingkonst

Themenstarter
Hallo,

nachdem ich nun meinen Navitimer Look-alike mit der Poljot Nighthunter hab(bei Interesse schreib ich nen Testbericht) , bin ich auf der Suche nach einem Lookalike der o.a. Modelle.

Also keine FAKE-Tagheuer/Omega, sondern eine eigenständige Uhr , die sich im Design vielleicht an die beiden Uhren oben "anlehnt" 8) , allerdings ohne TAG-Heuer- oder Omega-Logo.
Ausserdem sollte sie:

Mechanisches Werk haben (Automatik oder Handaufzug ist mir egal)
ev. mit Glasboden nachrüstbar sein (oder schon haben)
idealerweise zu einem braunen Lederarmband & einem Stahlarmband optisch kompatibel sein.

Preislich würd ich max. 500 € ansetzen, da bei chrono24.com schon eine echte Speedmaster um 750€ erhältlich ist.

Bitte um Hilfe
KK

DocThor

DocThor

Preislich würd ich max. 500 € ansetzen, da bei chrono24.com schon eine echte Speedmaster um 750€ erhältlich ist.
das versteh ich ja nu gar nicht...250€ ist ja nun nicht mehr so ein weiter weg, da spar doch noch ein wenig und kauf Dir eine "echte" Speedmaster.
Ich hatte eine Yacht-Master look-a-like und eine Seamaster look-a-like und war nicht wirklich zufrieden damit. Es ist halt doch nur ein Kompromiss und die machen in aller Regel nicht glücklich. Unter anderem ein Grund warum ich nun Kompromisslos auf Seiko umstelle :)

mecaline

mecaline

Hä? Versteh ich auch nicht. Du hast das Geld, Dir eine echte Omega kaufen zu können und kauft stattdessen zwei Lookalikes?

Also 500 EUR + 250 statt der Nighthunter = echte Omega?

Na die Entscheidung ist doch wohl klar.

Ist denn diesem Chrono24.com zu trauen? Mit scheinen einige Preise mächtig gering zu sein.

DocThor

DocThor

Chrono24.com ist eine Anbieterplattform. Da wird es mit Sicherheit auch "schwarze" Schafe geben.
Vor dem Kauf sollte man (wie bei ebay) versuchen soviele Informationen wie möglich über den Anbieter heraus zu bekommen und erst wenn diese zufriedenstellend sind kaufen.

johro

johro

ich schaue ja fast täglich nach den speedys aber unter 1500.- kriegst du keine, gebraucht kriegst die nicht unter 1000.-
wo hast du die gesehen?

B

Buteo

johro schrieb:
ich schaue ja fast täglich nach den speedys aber unter 1500.- kriegst du keine, gebraucht kriegst die nicht unter 1000.-
wo hast du die gesehen?
Speedmaster bitte nicht mit der Speedmaster Moonwatch verwechseln :wink:
Überholungsbedürftige ´Standard´-Speedys mit Lederband aus den 90er´n sind ab 550 EUR aus privater Hand möglich ... meist ist dann in kurzer Zeit eine Revision nötig.
Ab 700 EUR sind brauchbare Speedys zu finden ...

johro

johro

Buteo schrieb:
[

mit Lederband aus den 90er´n sind ab 550 EUR aus privater Hand möglich
aha, gut, die hab ich bis jetzt noch nicht angesehen und will ich ehrlich gesagt auch nicht :wink:

K

kingkonst

Themenstarter
richtig, Speedmaster nicht gleich Speedmaster Professional Moonwatch

An der Uhr auf Chrono24.com ist nur eben das Band negativ zu beurteilen, weil ein Original Omega Stahlband wieder einiges an €€€€ kostet. :cry: und Papiere sind imho auch keine mehr dabei.
und ein braunes Band würde aufgrund des schwarzen ZB nicht so wirklich passen.

Also wenn jemand eine gebrauchte Speedmaster (keine Moonwatch) mit polierter Tachymeterskalierung und braunem Lederband aus den Neunzigern noch rumliegen hat, PM an mich! 8)

Thema:

Look-a-like TAGHeuer Carrera/ Omega Speedmaster

Look-a-like TAGHeuer Carrera/ Omega Speedmaster - Ähnliche Themen

• TagHeuer Carrera Calibe 5 Date bleibt oft stehen

TagHeuer Carrera Calibe 5 Date bleibt oft stehen: Servus Leute, ich habe mir vor 2 Wochen eine neue TagHeuer Carrera Calibre 5 gekauft. Wie es so oft bei etwas Neuem ist, habe ich sie jeden...
  • TagHeuer Carrera Calibe 5 Date 39

TagHeuer Carrera Calibe 5 Date 39: Ich grüsse das Forum, da mir im Kaufberatungsthread sehr geholfen wurde und ich zu einer neuen Uhr gekommen bin, wollte ich mich auch mal im...
  • [Erledigt] TagHeuer Carrera Calibre 5 date - Full Set

[Erledigt] TagHeuer Carrera Calibre 5 date - Full Set: Hallo, da ich meine Sammlung optimiere, verkaufe ich meine Tag Heuer Carrera Calibre 5 !
  • [Verkauf-Tausch] Tagheuer Carrera Chrono CV2013.FC6206 braun

[Verkauf-Tausch] Tagheuer Carrera Chrono CV2013.FC6206 braun: Hallo Gemeinde, Bald ist Weihnachten und ich suche noch jemanden der sich selbst ein Geschenk machen oder mit mir tauschen möchte! Ich biete...
  • TAGHeuer Carrera Calibre 36 Racing Chronograph Flyback

TAGHeuer Carrera Calibre 36 Racing Chronograph Flyback: Carrera+El Primero=sicherer Erfolg! Ich kauf sie mir..., irgendwann:D TAG Heuer Carrera Calibre 36 Racing Chronograph Flyback 43mm | Luxury...