Longines

Diskutiere Longines im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Vintagefreunde Hier stelle ich mal meine Longines vor mit dem cal.Esa 9153/54.Sie müsste anfang der 70 Jahre hergestellt sein und läuft...

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.560
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Vintagefreunde
Hier stelle ich mal meine Longines vor mit dem cal.Esa 9153/54.Sie müsste anfang der 70 Jahre hergestellt sein und läuft sehr schön und genau.Nur leider ist das vergoldete Band müll und durch die anstösse muss wahrscheinlich etwas anfertigen.:-(
 

Anhänge

  • Longines Elektronik.jpg
    Longines Elektronik.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 99
  • Longines Elektronik cal.Esa 9154.jpg
    Longines Elektronik cal.Esa 9154.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 114

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.077
Ort
Rheinhessen
Es handelt sich um das Kaliber ESA 9154 (28800 A/h, Feinregulierung über Kurvenscheibe, 13 Steine). Diese Longines dürfte Anfang der 1970er Jahre entstanden sein.
 
Thema:

Longines

Longines - Ähnliche Themen

Longines H20 - 1884/1885 - Krone als Ersatzteil?: Liebes Uhrforum, ich besitze eine Taschenuhr von Longines, die etwa 136 Jahre alt ist. Laut Hersteller wurde sie zwischen 1884 und 1885...
Zeigt mal eure Quarzuhren deren Sekundenzeiger die Indizes zu 100 Prozent exakt treffen.: Ich habe mir letzes Jahr mal eine Longines VHP angeschaut und war dermaßen fasziniert vom Sekundenzeiger. Ich habe der Uhr eine volle Minute...
Junghans 88/6002 RZ: Hallo das Forum, nach langer Mitlesezeit und einem Zwischenstopp bei einigen Glashütte-Uhren (die ich aus dem Müll gerettet hab) konnte ich jetzt...
[Erledigt] Longines Hydroconquest 41mm Automatic: Hallo! Leider passen wir nicht zusammen.... daher verkaufe ich als Privatperson, ohne Rücknahme und Garantie. Longines Hydroconquest 41mm...
[Suche] Jahrgangsuhr 1989 aus DE oder CH: Hallo zusammen, es ist vermutlich ein etwas komisches Gesuch, aber: Ich bin auf der Suche nach einer Jahrgangsuhr aus dem Jahr 1989...
Oben