Longines Zeitmesser für Boxkämpfe

Diskutiere Longines Zeitmesser für Boxkämpfe im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Wer kann mir etwas zu diesem Longines Zeitmesser, speziell für Boxkämpfe erstellt, sagen. Ich habe diesen von meinem Vater, der Boxtrainer war...
  • Longines Zeitmesser für Boxkämpfe Beitrag #1
Longines1963

Longines1963

Themenstarter
Wer kann mir etwas zu diesem Longines Zeitmesser, speziell für Boxkämpfe erstellt, sagen. Ich habe diesen von meinem Vater, der Boxtrainer war, geerbt.
Sie muss wohl aus den Sechziger-/Siebzigerjahren stammen. Ich habe bis heute noch kein Zweites Modell gefunden. Wie auf dem Zifferblatt ersichlich, sind bloss 4 Minuten anzuzeigen.
Bei Profi-Boxkämpfen wurden ja jeweils 12 Runden à 3 Minuten gekämpft. Was über 3 Minuten ging, nannte man Whistle-Time. Beim Kampfunterbruch wurde die Zeit jeweils angehalten,
sodass möglichst genau 3 Minuten gekämpft wurde.

Vielleicht ist dies ein Einzelstück?

Anhänge

• Longines 1.jpg
    Longines 1.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 13
  • Longines 2.jpg
    Longines 2.jpg
    663,3 KB · Aufrufe: 13
  • Longines 3.jpg
    Longines 3.jpg
    502,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Longines Zeitmesser für Boxkämpfe Beitrag #2
Watchinger

Watchinger

Forenregeln lesen :winken:

"2.5 Anfragen zur Wertermittlung von Uhren (oder Zubehör) und Preisdiskussionen sind unerwünscht. Threads/Beiträge mit Verfügbarkeitsdiskussionen, Wertanfragen und Preisdiskussionen werden geschlossen oder gelöscht."

Zur Uhr kann ich leider nichts beitragen. Hab ich so noch nie gesehen. Vielleicht kennt jemand noch Details :prost:

Zuletzt bearbeitet:
  • Longines Zeitmesser für Boxkämpfe Beitrag #3
Longines1963

Longines1963

Themenstarter
Danke. Wusste ich leider nicht. Wertanfrage habe ich gelöscht.

• Longines Zeitmesser für Boxkämpfe Beitrag #4
chrisom

chrisom

Nummer bestätigt
Das ist eine interessante Uhr, die ich so auch noch nie gesehen habe; ich würde mich mal mit meinen Fragen vertrauensvoll hierhin wenden...

• Longines Zeitmesser für Boxkämpfe Beitrag #5
Longines1963

Longines1963

Themenstarter
Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich bereits schon einmal probiert. Die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Sogar das Longines-Museeum konnte mir keine genauen Angaben geben! Sie haben mir die Existenz dieses Modells bestätigt, gaben aber keine weiteren Auskünfte.

• Longines Zeitmesser für Boxkämpfe Beitrag #6
MaJoLa

MaJoLa

Sehr interessant.

Aufgrund der gesamten Typographie und auch Machart, würde ich die Uhr aber deutlich älter schätzen. Das passt für mich noch durchaus in die 30er Jahre.

• Longines Zeitmesser für Boxkämpfe Beitrag #7
Longines1963

Longines1963

Themenstarter
Ups...das wäre ja toll, wenn sie so alt wäre.

Thema:

Longines Zeitmesser für Boxkämpfe

Longines Zeitmesser für Boxkämpfe - Ähnliche Themen

Flieger, grüß mir die Sonne oder Longines Spirit 40 mm, Ref. L3.810.4.53.0: Werte Mitforenten, heute folgt die Vorstellung einer Uhr, die ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte und deren Kauf nur dem beharrlichen...
Ein Quarzer? Ein Quarzer! Und was für einer: die Longines V.H.P. GMT (L3.728.4.76.6): Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ich jemals wieder eine Quarzuhr kaufen würde – zu sehr bin ich von meinen Automaten begeistert. Aber...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Transformation zwischen Tradition und Moderne ... Titoni Seascoper 600 vs. Oris Aquis Date 400: Der Anfang der Zeit … Reyna schrieb einmal: „Es ist diese erstaunliche Wahrheit, dass die Zeit sich in Unwirklichkeit verflüchtigt und...
Die „Doctor’s Watches“ der 30iger Jahre oder: die Faszination des geteilten Zifferblattes: Als ich kürzlich eine sogenannte „Doctor’s Watch“ von ZentRa (!) sah, da war sie schlagartig wieder wach - die Liebe zu jenen nur für ganz kurze...
Oben