Longines weiß, was wirklich hilft: V.H.P. L3.316.4.76.6 statt Ibuprofen 600

Diskutiere Longines weiß, was wirklich hilft: V.H.P. L3.316.4.76.6 statt Ibuprofen 600 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Es ist sehr gefährlich, wenn beide Lebenspartner die gleichen Leidenschaften haben. Na gut, wenn die eine oder andere fehlen würde, dann wäre das...
Belluna

Belluna

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
3.564
Es ist sehr gefährlich, wenn beide Lebenspartner die gleichen Leidenschaften haben. Na gut, wenn die eine oder andere fehlen würde, dann wäre das schon ein gewisses Manko. Aber bei der gemeinsamen Liebe zu Uhren ist schon eine Gefahr vorhanden, z.B. eine zwangsläufige Ansteckung.

Ein Beispiel für die Gefahr der Ansteckung ist mein Neuerwerb.

Da hört man bei allen Gelegenheiten, wie toll die Uhr läuft, wie gut sie sich am Arm anfühlt, welche Besonderheiten sie hat und und und. Man schaut auf den Arm des Liebsten und denkt, hmmm, ja, die sieht ja wirklich fein aus.
Man schaut einmal hin, zweimal hin und jedes Mal, wenn sie so . . . . . ein wenig provokant gezeigt wird.
Und dann ist der Moment da: im Inneren wird der Wunsch, ja, die Gier nach einer ähnlichen Uhr stärker und stärker. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem man total infiziert ist und ohne Behandlung nicht mehr (rein uhrentechnisch gesehen) leben kann (und will). Welches Medikament da hilft, ist ja klar: DIE Uhr, keine andere (Ihr kennt das ja mit den „Drumherumkäufen“).

Und diese Behandlung habe ich an mir selbst und mutig durchgeführt; das entsprechende Mittel (offiziell zugelassen und leicht erwerbbar) zeige ich Euch hier:

Ach so, da es ein schwerer Fall war, stand mir permanent Dr. R2-D2 zur Seite.

Vorst1_.JPG


Vorst1a.jpg


Vorst2.jpg


Vorst3.jpg


Vorst4.JPG


Vorst5.JPG


Vorst6.JPG



Die Zeiteinstellung könnte Euch schon bekannt sein:
man kann durch langsames Drehen die Zeiger minutengenau einstellen, durch schnelles Drehen die einzelnen Stunden verfliegen lassen (ich freu mich schon auf die bald kommende Sommerzeitumstellung).
Beim langsamen Drehen springt der Sekundenzeiger direkt auf Null, dies ist praktisch und erspart Warterei beim genauen Einstellen.

Dass die Indices einwandfrei getroffen werden, ist hier schon selbstverständlich (ja, ich habe auch gelesen, dass wohl Montagsmodelle in Umlauf kamen; dies hier ist ein Donnerstags-modell und wurde beim Konzi der Jungfräulichkeit „beraubt“ und dann kritisch beäugt.

Auch sehr fein:

Bei einem extremen Magnetfeld gibt sie statt einer falschen Zeit lieber gar keine an und die Zeigerparkposition wird von allen eingenommen. Sobald die Störung oder was auch immer vorbei ist, nimmt jeder Zeiger wieder seine richtige Stellung ein.

Eine kompakte und wertige Uhr, mit kurzen, nach unten gebogenen Hörner und dem Band von sehr guter Qualität in Verbindung mit einer Doppelfaltschließe ohne Fehl und Tadel, alles bündig und sich leicht verjüngend von 18 mm auf 16mm. Durch das Vorhandensein von ganzen und halben Gliedern ist eine gute Anpassung gewährleistet. Ihr hättet mal sehen sollen, wie fix der kleine Droide (Hr. Doktor) das Band gekürzt hat.


Nach einem gelungenen Uhrenstart mit Certina und Rosefield in‘s Jahr 2021 ist eine erfreuliche Fortsetzung zu vermelden, mit einer sehr sehr ganggenauen Uhr.

Vorst7.jpg



Uhrendaten:

Edelstahlgehäuse
Durchmesser 36mm
Hochpräzises Quarzwerk (+/- 5 Sek/Jahr)
WD: 5bar/50m
Saphirglas
Butterflyschließe
 
Linus.Syke

Linus.Syke

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
2.123
Ort
dem Süden Bremens
Vielen Dank für die kurzweilige Vorstellung. Ja, die VHP-Serie von Longines gefällt mir auch sehr gut, besonders die Modelle mit dem hellen Zifferblatt. Viel Freude mit diesem schönen Modell.
 
D

Daintree

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
83
Auch von mir vielen Dank für die Vorstellung. Meinem Vor-Poster kann ich nur zustimmen, das weiße Blatt steht der V.H.P. sehr gut.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
25.520
Ort
Mittelhessen
Ihr beide legt ja eine ganz schöne Schlagzahl vor; fast so schlimm wie bei mir :D Hast Du jetzt die VHP genommen, die ich immer ausgeschlagen habe?;-)

Herzlichen Glückwunsch zum Longines-Neuzugang und vielen Dank für die wie üblich sehr gelungene Vorstellung:super: Die Uhr ist wirklich toll (wenn sie innerhalb der Spezifikationen läuft) und Longines macht alles richtig, indem verschiedene Größen angeboten werden. So findet jeder für sich ein passendes Modell.

Viel Freude mit dem hochpräzisen Quarzer und allzeit gute Gangwerte!
 
cymbolic

cymbolic

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
179
Sehr schöne Uhr mit interessanten Funktionen! Ich wünsche dir viel Freude damit. 👍🏻😃

Als 1970 geborener Star Wars Fan muss ich dir allerdings sagen, dass du bei deinem Arzt auf einen Quacksalber hereingefallen bist. Er heißt nicht Dr. R2 D2, sondern Dr. BB 8. 😉 Ist aber trotzdem ein super Foto! 😃
 
DERzeit

DERzeit

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
967
Danke für die unterhaltsam geschriebene Vorstellung. Ich habe mir auch vor Kurzem die graue 41mm Variante gegönnt- eine sehr schöne Uhr mit faszinierender Technik (ich sag nur Umstellung vom 28.02. auf den 01.03.). Hätte mir nie vorstellen können, eine Quarz zu kaufen ;-). Aber was kümmert mich mein Geschwätz von gestern; die VHP ist es wert Vorurteile über Bord zu werfen. Also weiterhin viel Freude an der Longines.
 
Belluna

Belluna

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
3.564
@Linus.Syke
Herzlichen Dank für Deine netten Worte, ich freue mich darüber.

@Daintree
Auch Dir danke ich sehr.

@bachmanns
Lächel, Du musst Dich einfach unserer Geschwindigkeit angleichen :-D, ist ja nur ein Bruchteil. Hab vielen Dank für Dein Lob, was mir viel bedeutet.

@cymbolic
Lach, der Sprechstundenhelfer hat vom Arzt schon eine Abmahnung bekommen :D. Ich muss gestehen, die Freude über die neue Uhr hat mich ganz schön wuselig gemacht und daher bin ich mit den Namen des Arztes in Totter gekommen :oops:.
Vielen Dank Dir.

@DERzeit
Herzlichen Dank und auch Dir viel Freude mit der Uhr. Wir können uns ja in den Augen behalten und ab und an Bericht erstatten, wie wir zufrieden sind :super:
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
8.576
Vielen Dank für die launige Vorstellung und viel Freude an der hübschen Uhr.
 
ETA2824

ETA2824

Gesperrt
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
11.139
Ort
En Suisse
@Belluna Danke für die persönliche Vorstellung und die schönen Bilder! 👍 😃
Sehr gute Wahl, wie ich finde. Edle Erscheinung mit genialer Technik. 🙂
Allzeit gute Gangwerte und langanhaltende Freude an der Schönen aus
St. Imier.
 
Belluna

Belluna

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
3.564
@CFG
Danke, schön, dass Du mit Freude gelesen hast, ich habe auch mit großem Spaß die Vorstellung erstellt.

@Mapa
Vielen Dank für das Lob.

@ETA2824
Ich habe die Vorstellung mit Herzblut geschrieben, danke für Dein Lob.
Und ich werde sicherlich oft zeigen, dass die Uhr viel, viel Tragezeit bekommt.
 
Spezimatiko

Spezimatiko

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
722
Schöne Bilder zeigen deine neue Uhr.
Das gefällt mir und endlich wurden auch einmal wieder ein paar Worte zu den technischen Eigenschaften der Uhr gesagt.
Prima und viel Freude mit der Uhr wünsche ich dir.

PS:
Ich hoffe du warst nicht mit der Atemschutzmaske die Uhr kaufen 🤣
 
DERzeit

DERzeit

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
967
@DERzeit
Herzlichen Dank und auch Dir viel Freude mit der Uhr. Wir können uns ja in den Augen behalten und ab und an Bericht erstatten, wie wir zufrieden sind :super:
Das machen wir gern. Ich trage mehrere Uhren im Wechsel. Wenn ich die VHP wieder für ein paar Tage ablege, ziehe ich jeweils die Krone. Bin daher gespannt, wie lange die Batterie bei mir halten wird. LG DERzeit
 
Belluna

Belluna

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
3.564
@Spezimatiko
Danke für das Lob für meine Vorstellung.
Lach, wollte ich erst, doch dann wollte ich meinen Konzi nicht erschrecken, ich hoffte doch auf einen kleinen Nachlass :oops:

@timeinside
Danke sehr, ich bin sicher, dass der Spaß an der Uhr nicht vergeht.

@Federhaus
Vielen Dank, ich habe mir auch Mühe gegeben und ich konnte auch zeigen, dass Frauen auch Sinn für Technik haben. Dir auch viel Freude mit der Blauen.
 
Gezeiten

Gezeiten

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
2.815
Ort
Hamburg
Glückwunsch zur Conquest V.H.P.🥳! Ich durfte sie ja schon bei den Ladies bewundern und sie steht dir wirklich hervorragend:super:!
 
Boston72

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
3.970
Ort
Niederösterreich
Diese Art Vorstellung lese ich am liebsten, danke dafür.

Die Uhr ist wirklich sehr schön. Ich bin ja kein großer Freund von weißen Zifferblättern, aber hier sieht es sehr gut aus. Mit den großen Zahlen den dunklen Zeigern und dem rot, gefällt mir das richtig gut.
Eine sportliche Uhr, die überall passt.

Viel Spaß damit.
 
Belluna

Belluna

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
3.564
@Gezeiten
Ich danke Dir und gestehe, sie wächst immer mehr mit meinem Arm zusammen, lächel. Ernsthaft, sie sieht ja nicht so zart aus und ich hätte nie gedacht, dass sie so eine Einheit bildet.

@Boston72
Wir lesen uns ja schon eine längere Zeit und sicherlich weißt Du daher, dass ich oftmals ein arger Schelm bin. Ich teile mich eben gern mit ein bisserl Fröhlichkeit mit. Es freut mich sehr, dass diese Vorstellung Dir gefällt. Herzlichen Dank.
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
4.954
Ich liebe ja die Marke Longines. Egal ob Hydroconquest, die Master-Kollektion, oder eben die VHP-Modelle. Die Marke bietet sehr gute Uhren, teilweise mit feinen Komplikationen, zu Preisen, die man sich als Normalsterblicher noch leisten kann. Mit der VHP ist Longines meiner Meinung nach ein großer Wurf gelungen. Eine sagenhafte Genauigkeit vereint mit toller Verarbeitung (mir gefallen vor allem die Rillen des Zifferblatts) von einer tollen Marke. Was will man mehr? Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Schmuckstück.
 
Thema:

Longines weiß, was wirklich hilft: V.H.P. L3.316.4.76.6 statt Ibuprofen 600

Longines weiß, was wirklich hilft: V.H.P. L3.316.4.76.6 statt Ibuprofen 600 - Ähnliche Themen

Ein Quarzer? Ein Quarzer! Und was für einer: die Longines V.H.P. GMT (L3.728.4.76.6): Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ich jemals wieder eine Quarzuhr kaufen würde – zu sehr bin ich von meinen Automaten begeistert. Aber...
Die Jahre der Kaufentscheidung - Citizen "Ecozilla" BJ8050-08E: Ich weiß, diese Uhr gibt es in den Vorstellungen schon. Das eine oder andere Mal. Mehrfach. Ja, okay. Aber man ist ja stolz auf sein Schätzchen...
Zwei ungleiche Schwestern: Vergleich Rolex Explorer II 226570WD Polar und Pagani Design PD-1682: Wie vergleicht man zwei Uhren, die preislich so weit auseinander liegen wie ein Dacia Duster und ein Bugatti Chiron? Denoch, genau wie bei den...
Transformation zwischen Tradition und Moderne ... Titoni Seascoper 600 vs. Oris Aquis Date 400: Der Anfang der Zeit … Reyna schrieb einmal: „Es ist diese erstaunliche Wahrheit, dass die Zeit sich in Unwirklichkeit verflüchtigt und...
Vielseitig, hübsch, präzise: Longines Conquest V.H.P. GMT (L3.718.4.96.6): Eigentlich sollte es ja eine Automatik werden. Aber wie man so schön sagt: Die Wege des Herrn sind unergründlich. Und das gilt umso mehr für...
Oben