[Erledigt] Longines Ultronic Vintage Diver

Diskutiere Longines Ultronic Vintage Diver im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, biete hier einen Longines Ultronic Diver aus dem Jahre 1971 an. Man trifft diese Uhr nicht allzu häufig an, noch dazu nicht in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amanda--

Themenstarter
Hallo zusammen,

biete hier einen Longines Ultronic Diver aus dem Jahre 1971 an.

Man trifft diese Uhr nicht allzu häufig an, noch dazu nicht in diesem klasse Zustand! Montiert ist das originale Longines-Stahlband, auch hier könnte der Zustand kaum besser sein. Trage die Uhr locker an meinem 17,5er Handgelenk und man kan an der Schließe aber noch um drei Löcher weiter raus, somit noch genug Spielraum vorhanden. Das Plexi hat nur einen minimalen Kratzer, der sich aber auch nur im Sonnenlich finden lässt. Liebhaber wissen, dass sowas an einer ca. 40 Jahre alten Uhr aber das geringste "Problem" ist. Ansonsten schaut euch einfach die Bilder an. Dennoch ist die Uhr 40 Jahre alt und es ist keine Neuuhr.. gibt ja immer wieder Leute die das erwarten. Liebhaber solcher Uhren wissen allerdings Bescheid. schaut euch einfach mal den toll erhaltenen Gehäuseschliff an. An der Uhr sind nur Originalteile!

Im inneren tickt ein 6312 Stimmgabelwerk, welches auf dem ESA 9162 basiert. Dieses läuft wirklich top mit ca. 4 Sekunden Abweichung pro 24h. Datumschaltung funktioniert auch einwandfrei. Nur von "6" auf "7" will es nicht schalten. Da müsste man einmal im Monat um eins manuell weiter drehen ;) Die anderen schalten dann wieder alle tip-top durch!

Alles in allem ein wirklich schöner Vintage Diver der auch dem ein oder anderem Freund moderner Uhren gefallen wird :super:

Falls Fragen bestehen, einfach her damit ;)

Durchwegs positive Bewertungen hier im Forum sind vorhanden.

Hier noch ein paar Daten:
- Anstoß: 22mm
- Höhe: ca. 12mm
- Breite: ca. 41mm ohne Krone / ca. 43mm mit Krone
- Lünette dreht beidseitig
- Boden verschraubt
- ehemalige WD 200m

Die Wasserdichtigkeit kann natürlich nicht mehr garantiert werden!

Preis: 750€ oder Tausch gegen einen anderen Vintage Diver. Da lass ich mich dann einfach mal überraschen... Zuzahlung von meiner Seite wäre auch kein Problem.

Für die Leute außerhalb des Forums: klein1234 (at) web (dot) de

Abholung oder versand nach Absprache. Bezahlung per Überweisung oder gegen Aufpreis auch gerne per Paypal!

ultronic1.jpg

ultronic2.jpg

ultronic3.jpg

ultronic4.jpg

ultronic5.jpg

Und im Sonnenschein 8-)

ultronic6.jpg

Privatverkauf, daher keinerlei Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

Zuletzt bearbeitet:

Amanda--

Themenstarter
Reserviert.

Amanda--

Themenstarter
Erledigt. Danke für die Einstellmöglichkeit! :super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Longines Ultronic Vintage Diver

Longines Ultronic Vintage Diver - Ähnliche Themen

[Erledigt] Longines Ultronic Stimmgabeluhr ESA 9162: Privatverkauf, daher keine Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung. Hallo liebe Uhrenfreunde! Zum Verkauf kommt meine Longines Ultronic...
[Erledigt] ZODIAC Diver silver dot Vintage: Vorab: Ich bin Privatverkäufer und somit erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung! Keine Rücknahme! Ich biete euch hier...
[Erledigt] Tag Heuer Vintage Diver 980.013B inklusive Box: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier ein Vintage Diver von Tag Heuer 980.013B Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Longines Vintage Chronograph Ref. 7414 Gold 18K Kaliber 530 (30CH): Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf aus meiner privaten Sammlung kommt dieser Longines Chronograph in 18k Gold: Gehäuse Massivgold 18K Ref 7414...
[Erledigt] Tisell Vintage Submersible Automatic Diver 40mm: Hallo zusammen, ;-) zum Verkauf kommt mein Tisell Vintage Submersible Automatic Diver. Durchmesser: 40mm Werk: Miyota 90S5 - 42h Gangreserve und...
Oben