[Erledigt] Longines Ultronic - Vintage Diver - Referenz 8484 - orange Lünette

Diskutiere Longines Ultronic - Vintage Diver - Referenz 8484 - orange Lünette im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; +++ reserviert für einen netten Member +++ Hallo zusammen, Zum Verkauf kommt ein seltener Longines Ultronic Diver, Referenz 8484 aus Anfang der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mister Chance

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
1.110
Ort
Ziemlich im Südwesten.
+++ reserviert für einen netten Member +++
Hallo zusammen,

Zum Verkauf kommt ein seltener Longines Ultronic Diver, Referenz 8484 aus Anfang der 1970er Jahre

Es handelt sich um eine Stimmgabeluhr mit 6312 ETA-ESA 9162 Stimmgabelwerk.
Der Sekundenzeiger dreht seine Runden ohne sichtbares Ruckeln - eine echte Augenweide.
Aufgezogen werden muss sie nicht - ist mal sehr angenehm, wenn überwiegend mechanische Uhren die Sammlung ausmachen.

Diese Uhren sind mittlerweile sehr selten geworden und sind gesuchte Stücke.
Die Longine hat einen Vorgang von ca. 15-20 Sekunden am Tag, was im Vintage-Bereich tolerierbar ist.
Dies kann aber reguliert werden.

Das gute Stück hat am Gehäuse und an der Lünette ein paar Blessuren - die Zeit ist an ihr micht spurlos vorbeigegangen.
Es trägt aber gut zum Vintage-charakter dieser Uhr bei.
Wer hier eine neue Uhr sucht, ist falsch.

Dei Uhr hat einen Durchmesser von 41 mm ohne Krone und einen Bandanstoss von 22 mm. Das montierte Mesh steht ihr sehr gut und ist Teil dieses Angebots.
Die Lünette dreht angenehm gegen den Uhrzeigersinn mit 60 Klicks und rutscht nicht durch, wie es der Fall bei manch anderen Exemplaren ist.
Noch zu erwähnen: die Verchromung auf der flachen Seite der Krone hat sich gelöst; ich habe das Stück aufgehoben (sieh Bilder).

Lume ist noch vorhanden, leuchtet aber nur noch schwach. Ds Zifferblatt ist noch gut in Schuss.
Die Zeiger, wie der Rest der Uhr sin doriginal, soweit ich das beurteilen kann.
Eine Box oder Papiere gibt es nicht.

Aufgrund des nicht optimalen Zustands, setze ich faire 580,- Euro mit geringem Verhandlungsspielraum als Trennungsgeld fest.
Versand ist innerhalb D inklusive (versichert bis 500,- Euro).
Nichtmitglieder können mich außerhalb des Forums unter: [email protected] erreichen.

Hinweis: Es handelt sich um einen Privatverkauf. daher keine Garantie und keine Rücknahme. Ich stehe aber bei Problemen zur Seite, so
es denn welche geben sollte.
IMG_0107.JPGIMG_0108.JPGIMG_0109.JPGIMG_0110.JPGIMG_0115.JPGIMG_0116.JPGIMG_0118.JPGIMG_0120.JPGIMG_0333.JPG

Viele Grüsse,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Longines Ultronic - Vintage Diver - Referenz 8484 - orange Lünette

Longines Ultronic - Vintage Diver - Referenz 8484 - orange Lünette - Ähnliche Themen

[Erledigt] Meister-Anker Diver, mit Revision, Vintage: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meinen Meister-Anker Vintage Diver zum Kauf an. Der Gehäuse Ø beträgt 38 mm (ohne Krone), Höhe 14 mm...
[Erledigt] FERO Feldmann Vintage Worldtiner/Diver 41mm NOS: Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. Abzugeben ist hier ein in dieser Ausführung sehr seltener Vintage...
[Erledigt] Mirexal 1000ft - Day-Date Vintage Diver: Ich trenne mich von diesem schönen Stück Ich hattes die Uhr im September verkauft gehabt, jedoch mit falscher Grössenangabe (mein Fehler), und sie...
[Erledigt] VDB Vintage NoLimit Military Surface - sehr guter Zustand - aus 04.2020: Ich bin Privatverkäufer und biete Euch hier meine VDB NoLimit in Military Surface an. Von der Schönen wurden nur 10 Stück gemacht und es handelt...
What to wear every day? oder: Wie kam ich zur Longines Admiral GMT Chrono?, Referenz L3.670.4.76.6: Moin, ich möchte euch an dieser Stelle meine Neuerwerbung vorstellen. Diese Uhr wurde hier zwar bereits vorgestellt - dies in einem absolut...
Oben