[Erledigt] Longines Ultronic Stimmgabel Vintage Referenz 8623

Diskutiere Longines Ultronic Stimmgabel Vintage Referenz 8623 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo miteinander, ich mach mal wieder Tabula Rasa, daher biete ich hier meine Longines Ultronic Referenz 8623 mit perfekt funktionierendem...
Bob Falfa

Bob Falfa

Themenstarter
Hallo miteinander,

ich mach mal wieder Tabula Rasa, daher biete ich hier meine Longines Ultronic Referenz 8623 mit perfekt funktionierendem Stimmgabelwerk an.

Die Daten:

Gehäuse:

• Edelstahlgehäuse mit Gebrauchsspuren, keine tiefen Hacker
  • 35 mm Millimeter Breite ohne Krone
  • 18 mm Bandanstoß
  • schwarzes Cordovan-Lederband von Rios (super angenehm, maximal 5-6 mal getragen, kein DNA-Schwamm)
  • Plexi (ein winziger Kratzer, den man aber problemlos herauspolieren kann)
  • original Longines-signierte Krone

Werk:

• Longines 6312 auch bekannt als ESA 9162
  • Stimmgabelwerk
  • Datum schaltet korrekt
  • läuft direkt an und summt dann fröhlich vor sich hin
  • läuft richtig gut und es macht Spaß dem schleichenden Sekundenzeiger zuzuschauen
  • Revisionsstand nicht verifizierbar, in Anbetracht der problemlosen Funktion aber wohl in absehbarer Zeit auch nicht nötig
  • korrekte Knopfzelle Varta 343 mit 1,35 Volt (keine Sorge, 1,5 Volt funktionieren bei diesem Werk ebenfalls problemlos)

Zifferblatt und Zeiger:

• Zifferblatt silber mit Sonnenschliff
  • aufgesetzte Indizes
  • Leuchtmasse Tritium original
  • keine wesentlichen Beschädigungen erkennbar

Zustand und sonstiges:

Diese Longines befindet sich in einem wirklich schönen unverbastelten Zustand. Ein paar leichte Spuren sind zwar vorhanden, aber soweit ich das beurteilen kann, ist die Uhr dafür unpoliert und weist messerscharfe Kanten auf. Laut Anfrage bei Longines wurde die Ultronic 1972 nach Deutschland geliefert.
Ansonsten bitte ich darum den Zustand selbst den ungeschönten Makro-Bildern zu entnehmen, da jeder andere Vorstellungen von gut, schlecht, verranzt oder Patina hat. Auf den nachfolgenden Bildern sieht es – wie immer bei Makros – schlimmer aus, als in Realität. Vor allem die unvermeidlichen Staubkörner wirken auf den Bildern erstaunlich brutal. So fies sieht sie in Wirklichkeit jedenfalls absolut nicht aus.

Preis:

Preislich stelle ich mir für die Longines 330 Euro inklusive DHL-Paketversand innerhalb Deutschlands vor. Gegebenenfalls auch ohne Band zu erwerben, dann mit entsprechender Preisreduktion. Wer andere Ideen hat, oder gar gegen etwas Interessantes tauschen will: Ich brauche aktuell eigentlich nur eine Seiko 6139-7070 oder 6002 (besser bekannt als Pogue); eventuell Wertausgleich ist bei Gefallen auch möglich.
Wer Versandanbietern nicht traut: Abholung in Mainz ist selbstverständlich möglich.

Die schonungslosen Bilder:

Longines Ultronic 1.jpg

Longines Ultronic 2.jpg

Longines Ultronic 3.jpg

Longines Ultronic 4.jpg

Longines Ultronic 5.jpg

Longines Ultronic 6.jpg

Longines Ultronic 7.jpg

Und zum Schluss noch das Übliche: Privatverkauf ohne Gewährleistung, Garantie, Sachmängelhaftung, Rücknahme, Umtausch und so weiter…

Bob Falfa

Bob Falfa

Themenstarter
Alles wie gehabt, aber mit neuem Preis: 310 Euro zu vorgenannten Konditionen.

Und falls die Frage kommt: Ja, ich möchte wirklich nur gegen eine Seiko 6139 tauschen – es sei denn, jemand möchte seine King oder Grand Seiko mit weißem Blatt loswerden... :D

Thema:

Longines Ultronic Stimmgabel Vintage Referenz 8623

Longines Ultronic Stimmgabel Vintage Referenz 8623 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Junghans Chronometer Edelstahl J82/3 Vintage Handaufzug: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Ich biete hier eine Junghans...
[Erledigt] Dugena Geneve Vintage Automatic Eta 2724: Hallo miteinander, ich versuche es ja alle paar Monate wieder, aber alles außer runde Uhren sind einfach nix für mich. Daher biete ich hier eine...
Ein scheues Reh: die Eterna Sonic Kontiki, ref. 740.1015.41: Liebe Freunde Mit der vorliegenden Vorstellung findet meine Trilogie zur Modellreihe «Eterna Kontiki» ihren Abschluss. Trilogie? Oder was...
[Erledigt] Longines Ultronic Stimmgabel-Chronograph: Einer kleinen Sammlungsbereinigung fällt dieser hübsche Stimmgabel-Chronograph zum Opfer. Das Werk hört auf den Namen ESA9210 und besteht aus drei...
[Erledigt] Longines Ultronic - Vintage Diver - Referenz 8484 - orange Lünette: +++ reserviert für einen netten Member +++ Hallo zusammen, Zum Verkauf kommt ein seltener Longines Ultronic Diver, Referenz 8484 aus Anfang der...
Oben