Longines Ultronic Diver Ref. 8484, 20 atm

Diskutiere Longines Ultronic Diver Ref. 8484, 20 atm im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So, heute angekommen und natürlich muss das Gerät auch gleich vorgestellt werden. Ich habe so meine Vorliebe für schwarz-orange Vintage Diver und...

Amanda--

Themenstarter
So, heute angekommen und natürlich muss das Gerät auch gleich vorgestellt werden. Ich habe so meine Vorliebe für schwarz-orange Vintage Diver und das passte diese alte Longines natürlich perfekt!

An der Stelle gleich mal vorab ein Dankeschön an Kai (Ruebekarl) von dem ich auch ein paar Infos zur Uhr und dem verbauten Werk bekommen habe. Er hatte vor gut einem Monat hier die Schwester vorgestellt:
https://uhrforum.de/longines-ultronic-diver-alter-subsummer-t94607

Verbaut ist ein Stimmgabelwerk Typ ESA 9162. Wer sich dafür intensiver interessiert, der findet hier mehr:
LONGINES ULTRONIC DIVER 6312 ESA9162 1971

Die Vorrecherche war gar nicht so einfach... so oft kommt einem dieses Exemplar nicht unter. Natürlich interessierte mich auch die WD-Angabe, mit der dieser Taucher damals ausgeliefert wurde. Hier ließ sich wirklich keinerlei Info im Netz finden... nur eine Diskussion in einem Forum was denn die WD sein könnte. An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass die Krone nicht verschraubt ist!

Also Mail an Longines (Swatch Group). An der Stelle möchte auch den vorbildlichen Support hervorheben! In alten Katalogen wurde dieser Taucher dann gefunden. Er hat die Ref. 8484 und wurde mit "superwasserdicht 20atm" ausgeliefert. Auf Nachfrage habe ich dann auch noch einen Scan der Katalogseite bekommen :super: Für einen alten Taucher mit unverschraubter Krone ist das doch mal ein Wert.

longines_ultronic_anzeige.jpg

Die Longines ist Baujahr 1971. Der Zustand ist bemerkenswert gut! Mir ist selten so ein gut erhaltener Vintage-Diver ungekommen. Auch hat sie noch das originale Plexi und den schönen originalen Gehäuseschliff. Nur die Zeiger zeigen etwas Patina.

Montiert ist das originale Stahlband und sie trägt sich wirklich sehr angenehm und es klappert natürlich auch ein wenig... alles wies sein muss :D

Hier noch ein paar Daten:

Anstoß: 22mm
Höhe: ca. 12mm
Breite: ca. 41mm ohne Krone / ca. 43mm mit Krone

So hier nun die Bilder. Waren schon mal besser aber aufgrund meiner beschränkten Mobilität mit Krücken bin ich doch schon einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis...

ultronic1.jpg

ultronic2.jpg

ultronic3.jpg

ultronic4.jpg

ultronic5.jpg

Schwarz-Orange ;)

black_orange.jpg

BSBV

Hallo Stefan,

mein Glückwunsch zum Neuzugang.

So ein Summsebienchen ist klasse.

Und, gut das ich nicht so die orangenen Minutenzeiger mag, dann kommen wir uns nicht ins Gehege. ;-)

Viel Spass mit der Longines

finch

Oh Stefan,ich liebe Deine Vorstellungen & freu mich jedes Mal wie ein kleines Kind auf die Bilda!:super:

Der Dreier zum Schluss macht mich richtig Kirre!:-P

Mach weiter so.
Miro

helmet

Uiuiui Stefan, das ist ja wieder mal ein feiner Ticker - gefällt mir sehr gut! Mit O-Band noch dazu....super und passt toll in deine Sammlung, Glückwunsch :klatsch::super:

r-winter

Meine Glückwünsche zu diesem wunderschönen Vintage-Diver!

:klatsch::klatsch::klatsch:

Ich bin von Form, Farbe und Zustand schwer begeistert!
Dann auch noch die richtige Größe - ehrlich ein wahrliches Schmuckstück! :super:

Ich wünsche noch viel, viel Freude damit!

Eddy

Jetzt weiss ich warum du dich für die neue Tudor interessierst.;-)

Deine Longines ist eine richtige Schönheit!! Meine Glückwünsche zu diesem tollen Vintage Wecker:super:

Und wirklich toller Support von Longines, symphatisch.

Marco-T

Glückwunsch zum neuen alten Diver, in dreifach klasse!
.
1) Zur Optik der Uhr, sowohl in Zustand als in Farbton ein wirklich gut erhaltenes und schöne Uhr :super:
2) Zur Werk, den das sollte mann unbedingt mahl gesehen/gehört haben :D
3) Zur Service von Longiness und die Ausführlich Info, da können manche Luxusmarken von der Swatchgroup noch etwas von lernen ;-)
.
Viel spass mit den Hingucker!

Doerthe

Hallo Stefan,
schwarz/orange scheint eine beliebte Farbzusammenstellung bei dir zu sein, höchst attraktiv, wie ich finde.
Die Longines Ultronic Diver ist schon ein Kleinod, eine tolle Vintage, herzlichen Glückwunsch.

Mr. Venz

AHHHHHH, ich werde ganz orange vor Neid!!! Stefano, klasse!

Wenn ich das Bild ansehe und dabei die Brille absetze, denke ich mir: Warum liegen da drei Bauarbeiter übereinander?!:D

Herzlichen Glückwunsch! Super- scharfes Teil!

Viele Grüße
M

Ruebekarl

Hi Stefan

Ich schaue da mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu:
- Es freut mich, dass ich erfolgreich einen alten Hasen wie Dich zur Longines animieren konnte :super:
- Die Preise für meine noch fehlende orange sind jetzt allerdings für die nächsten Jahre ausserhalb meines finanziellen Rahmens :hmm:

Die orange Variante ist wirklich ein Leckerbissen, und das Originalband hat natürlich extrem was. Viel Spass damit!

Die Indizes sind übrigens die schönsten 'wo gibt', besser noch als bei der Tissot PR516GL Serie:

UltronicIndizes.jpg

Grüsse von der Schwester - hier auch noch mit originalem (leider Leder-)Band:

Ultronic.jpg

schmittko

Gesperrt
Hallo Stefan,
meine Glückwünsche zur Longines :super: !! Einer der wenigen Diver der mir sehr gut gefällt. Das Gehäuse wie auch das Zifferblatt sind absolut klasse. Das I-Tüpfelchen ist in meinen Augen aber die wunderschöne orangefarbene Lünette, saustark :klatsch::klatsch:.

Ich wünsche viel Freude an diesem tollen Stück. Danke für die interessante Vorstellung.

KP-99

Hallo Stefan,

das ist ja mal ein wirklich schönes Schätzchen in einem bemerkenswerten Zustand.

Passt wirklich 1:1 in deine Sammlung, wie man am letzten Bild sieht.

Und dann noch Baujahr 71 wie ich auch..........kurzum, das wäre auch eine für mich gewesen, da hätte ich auch zugeschlagen.

Gruß
Klaus-Peter

Corto

Perfekt, da hast Du wieder mal eine Rarität aufgetrieben, was für eine geniale Uhr! :super:

Die Lünette (wie auch der Rest der Uhr) ist ja ohne einen einzigen Crack, sehr selten, meistens haben sogar NOS Uhren einen Sprung im Bakelit.
Dass sie mit dem originalen Band und der Krone kommt ist natürlich auch........:super:
Das 3'er Bild mit der Blandford und der Cyma lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen - schwarz/orange, die coolste Farbkombi die es gibt.

gnampf

Herzlichen Glückwunsch zum Summse-Diver in Hammeroptik! :super:

Zustand: 1, orange Lünette: 1 mit 3 Sternchen, Neidfaktor: unbezahlbar :D

Da ich letzt eine solche Dame in schlechterem Zustand auf meiner EBay-Liste hatte: darf man fragen, wo du die Schönheit gefunden hat und zu welchem Preis ca. ? Gerne auch per PM ;)

Viel Spass mit der Uhr und viele Grüße,
Reiner

Hinnak

Wow, eine echt tolle Uhr hast Du Dir da angelacht :)!!!

Gefällt mir mit dem Racing-Band aber besser als mit dem Metall! Eine Kombi wäre super, aber das ist ja schließlich Geschmacksache!

Viel Spaß damit!

VG
Hinnak

cosmonaut

Ich bin ja sonst nicht so der Freund von Orange, aber hier ist das echt super, passt perfekt! :super:

Tolles Ziffernblatt, sehr schöne Lünette, famoser Zustand, I like :klatsch:

Thema:

Longines Ultronic Diver Ref. 8484, 20 atm

Longines Ultronic Diver Ref. 8484, 20 atm - Ähnliche Themen

[Erledigt] Longines Ultronic Stimmgabeluhr ESA 9162: Privatverkauf, daher keine Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung. Hallo liebe Uhrenfreunde! Zum Verkauf kommt meine Longines Ultronic...
[Erledigt] Longines Legend Diver L3.674.4.500: Vorab: Es handelt sich um einen Verkauf von privat. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Lieber Forum, ich möchte...
Doppelt so alt wie ich? Nein! - Doch! - Ohhh! Oder: Mein erster Vintage Orient King Diver 6S469621-7B PT: Ich möchte euch heute mit meiner ersten Vorstellung meinen Orient King Diver aus den 70er Jahren vorstellen. Angefangen hat alles mit einer...
[Erledigt] Longines Legend Diver No Date (L3.674.4.56.0): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Longines Legend Diver No Date (Ref.: L3.674.4.56.0). Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Longines Legend Diver 42mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Longines Legend Diver. Die Uhr wird verkauft, da Sie mir leider doch etwas zu groß ist und ich mir...
Oben