[Erledigt] Longines Ultra Chron Diver mit Schnellschwinger-Kaliber 431

Diskutiere Longines Ultra Chron Diver mit Schnellschwinger-Kaliber 431 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Gemeinde, ich muss etwas aufräumen, fokussiere mich wieder auf Chronos und trenne mich deshalb schweren Herzens von meinem Longines Ultra...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Townes

Townes

Themenstarter
Liebe Gemeinde,

ich muss etwas aufräumen, fokussiere mich wieder auf Chronos und trenne mich deshalb schweren Herzens von meinem Longines Ultra Chron Diver (Referenz 7970-5) mit dem Schnellschwinger-Manufaktur-Kaliber 431.

Es handelt sich um die sehr seltene Ausführung mit grauem Blatt und dem Manufaktur-Kaliber 431 in der höchsten Qualitätsstufe „Adjusted four 4 positions and temperature“. Die Uhr stammt aus 1973, ein offizielles „Extract from the Archives“ von Longines liegt vor.

Gehäuse und Lünette der Uhr haben Gebrauchsspuren, wie sich das für einen Vintage-Diver gehört, aber keine tiefen Kratzer oder Dellen. Der Stundenzeiger hat feine, schwarze Flecken – auch das muss so! ;-)

Technisch ist die Uhr in einem Top-Zustand: Ich habe ihr im Dezember 2015 eine Werkrevision bei Karsten Haider in Oldenburg gegönnt. Die Rechnung lege ich bei. Seitdem habe ich sie kaum getragen.

Die Daten:
Referenz: 7970-5
Durchmesser: ca. 40,5mm
Höhe: ca. 13,5mm
Horn zu Horn: ca. 43mm
Bandanstoß: 22mm
Werk: Automatik, Manufaktur-Kaliber Longines 431, 36.000 A/h, 25 Jewels, „Adjusted four 4 positions and temperature“

Die Uhr kommt ohne Box mit dem Longines-Zertifikat aus Oktober 2015 und den folgenden Bändern:

• Original-Longines Lederband mit neutraler Schließe (in getragenem Zustand mit Gebrauchsspuren)
  • Schwarzes Corfam-Replica-Strap von HeuerTime/Abel Court, quasi neu, mit Longines-Dornschließe
  • Leder-Nato in dunkelbraun, kaum getragen

Angesichts des Zustands, der frischen Werkrevision und des fast neuen Corfam-Straps inkl. Longines-Schließe hätte ich gerne faire 950 € plus Versand nach Wunsch für die Uhr. Bezahlung per Überweisung oder Paypal (F&F).

Eine Anmerkung zu den Fotos: Der Minutenzeiger ist orange, wie auf dem wristshot - auch wenn er auf einigen Fotos eher gelb aussieht. ;-)

LUC_Verkauf_03.jpg

LUC_Verkauf_06.jpg

LUC_Verkauf_10.jpg

LUC_Verkauf_27.jpg

LUC_Verkauf_29.jpg

LUC_Verkauf_30.jpg

LUC_Verkauf_20.jpg

LUC_Verkauf_24.jpg

LUC Revi.JPG

LUCCal.jpg

LUCCal2.jpg

LUCWrist16_2.jpg

Dies ist ein Privatverkauf im Sinne des § 3 Abs. 5 des Fernabsatzgesetzes, kein Widerrufsrecht, keine Gewährleistung! Die Rückgabe, Wandlungs- oder Umtauschmöglichkeit der Uhr ist ausgeschlossen. Die Uhr wird deshalb unter Ausschluss jeglicher Haftung und Gewährleistung angeboten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Longines Ultra Chron Diver mit Schnellschwinger-Kaliber 431

Longines Ultra Chron Diver mit Schnellschwinger-Kaliber 431 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Longines Ultra Chron 18k Gold, cal. 431, automatik: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine vintage Longines Ultra Chron in18k Gold, automatik. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Longines ultra Chrome Diver: .Zum Verkauf steht meine Longines ultra Chron . Cal 431 Schnellschwinger mit orig Longines Stahlband in ausreichender Länge. Alles läuft...
[Verkauf] Longines Super Compressor Ultra Chron "Olympian", Full Set, 1972: Biete hier meine Longines Super Compressor Ultra Chron, Referenz 8221 zum Verkauf an. Es handelt sich um die extrem seltene, limitierte Auflage...
[Erledigt] Longines Legend Diver No Date (L3.674.4.56.0): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Longines Legend Diver No Date (Ref.: L3.674.4.56.0). Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Longines Sport Chief - Vintage Dresser: Diese schöne Longines Sport Chief ist abzugeben Stahlgehäuse mit etwas mehr als 34mm Durchmesser und verschraubtem Rückdeckel Bandanstoss 18mm...
Oben