"Longines" Taschenuhr

Diskutiere "Longines" Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Nachdem ich im Thread von Uhrenfrau ( Longines Taschenuhr ) schon einiges über meine Longines geschrieben habe und mittlerweile Verwirrung (welche...
H

holli

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
922
Ort
Oly 1972
Nachdem ich im Thread von Uhrenfrau ( Longines Taschenuhr ) schon einiges über meine Longines geschrieben habe und mittlerweile Verwirrung (welche Uhr gemeint ist) aufkommt mache ich doch einen eigenen Thread auf.
Eine Longines TU im schlichten 14k Goldgehäuse (Staubdeckel aus Metall) .Durchmesser 48mm,Höhe 10mm.Herstellungsjahr:1935.
Das Werk ist ein Kaliber 17.89 ABC ( ABC bedeutet extra dünn )
Nachdem ich zuerst nicht wusste was die Buchstaben "ABC" bedeuten habe ich an Longines geschrieben.
Hier die Antwort:
"Wir freuen uns, Ihnen nachstehenden die Informationen bekanntzugeben, die wir in unserem alten, handgeschriebenen Stammbuch gefunden haben, die LONGINES Taschenuhr, mit der Seriennummer #SN 5'303'871 Taschenuhr aus 14K gold.
Uhrwerk-Kaliber 17.89 ABC (ABC bedeutet dünn)
Verkauft am 8.6.1936 an die Firma Kohn in Bratislava unserem damaligen Vertreter für die Slovakei.
"Wir übermitteln nicht den damaligen Verkaufspreis.
Heutige Schätzwert in Antiken Uhren Markt : Schweizer Franken 1’200.--
" in guten Zustand, funktionstüchtig"

Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und verbleiben,stets gern zu Ihren Diensten , mit freundlichem Grüssen
Wobei die von Longines genannten 1200SFr m.E. etwas sehr hoch angesetzt sind.:shock:

05-46a3c6157f98562ff34864462.jpg

05-6bdfbf232b08a02a02c0195a0.jpg

05-afb20db01bca38961bfd7e1f8.jpg

05-f938181d88fcbeeba182b87a5.jpg
 
Thema:

"Longines" Taschenuhr

"Longines" Taschenuhr - Ähnliche Themen

Eine Jahresuhr "GB" wiederbelebt: So, da wollte ich doch auch mal eine GB-Jahresuhr zerlegen und wenn möglich auch wieder zusammensetzen. Man ahnt es schon: Es ist gelungen...
[Erledigt] Longines mit Kaliber 30L aus dem Jahr 1962: Hallo, ich biete hier eine schöne Longines an. Sie funktioniert einwandfrei und hat ein schwarzes Kaufmann Doppelwulst Armband mit neutraler...
Uhrenbestimmung Kleiner Chrono CIVITAS - und ein Uhrwerk mit Fragen: Liebe Uhrenfreunde, zuerst ein kleines Gedicht: Palmströms Uhr Palmströms Uhr ist andrer Art, reagiert mimosisch zart Wer sie bittet, wird...
Vintage Longines Conquest von 1977: Hallo, nachdem ich schon ein paar Fotos dieser Longines-Uhr hier im Forum gezeigt habe, will ich Euch die Uhr etwas ausführlicher vorstellen...
Oben