"Longines" Taschenuhr

Diskutiere "Longines" Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Nachdem ich im Thread von Uhrenfrau ( Longines Taschenuhr ) schon einiges über meine Longines geschrieben habe und mittlerweile Verwirrung (welche...
H

holli

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
861
Ort
Oly 1972
Nachdem ich im Thread von Uhrenfrau ( Longines Taschenuhr ) schon einiges über meine Longines geschrieben habe und mittlerweile Verwirrung (welche Uhr gemeint ist) aufkommt mache ich doch einen eigenen Thread auf.
Eine Longines TU im schlichten 14k Goldgehäuse (Staubdeckel aus Metall) .Durchmesser 48mm,Höhe 10mm.Herstellungsjahr:1935.
Das Werk ist ein Kaliber 17.89 ABC ( ABC bedeutet extra dünn )
Nachdem ich zuerst nicht wusste was die Buchstaben "ABC" bedeuten habe ich an Longines geschrieben.
Hier die Antwort:
"Wir freuen uns, Ihnen nachstehenden die Informationen bekanntzugeben, die wir in unserem alten, handgeschriebenen Stammbuch gefunden haben, die LONGINES Taschenuhr, mit der Seriennummer #SN 5'303'871 Taschenuhr aus 14K gold.
Uhrwerk-Kaliber 17.89 ABC (ABC bedeutet dünn)
Verkauft am 8.6.1936 an die Firma Kohn in Bratislava unserem damaligen Vertreter für die Slovakei.
"Wir übermitteln nicht den damaligen Verkaufspreis.
Heutige Schätzwert in Antiken Uhren Markt : Schweizer Franken 1’200.--
" in guten Zustand, funktionstüchtig"

Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und verbleiben,stets gern zu Ihren Diensten , mit freundlichem Grüssen
Wobei die von Longines genannten 1200SFr m.E. etwas sehr hoch angesetzt sind.:shock:




 
Thema:

"Longines" Taschenuhr

"Longines" Taschenuhr - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Longines Taschenuhr. Silber 800

    [Erledigt] Longines Taschenuhr. Silber 800: Taschenuhr von Longines in 800 Silber Gehäuse. Beide Deckel sind aus 800 Silber. Sie läuft gut, ohne großartig die Gangwerte geprüft zu haben...
  • [Erledigt] Longines Taschenuhr

    [Erledigt] Longines Taschenuhr: Hallo ins Forum, biete hier eine Longines Taschenuhr an, kann zum Gangverhalten nicht viel sagen, außer dass sie läuft und das Uhrwerk ganz gut...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr > LONGINES > CYMA

    Uhrenbestimmung Taschenuhr > LONGINES > CYMA: Hallo! Hab heute diese Uhr geschenkt bekommen... Kann mir jemand genaueres darüber sagen? Bin für jede Info dankbar! LG Daniel
  • Alte Longines-Taschenuhr, Unruh defekt

    Alte Longines-Taschenuhr, Unruh defekt: Habe von einem Bekannten eine alte Longines abgestaubt, die er wegwerfen wollte. Die Reparatur soll ziemlich kostspielig sein, was der alte Herr...
  • [Erledigt] LONGINES 19.75N & CYMA GP Taschenuhren Swiss Made

    [Erledigt] LONGINES 19.75N & CYMA GP Taschenuhren Swiss Made: Guten Abend verehrte Forianer Um etwas zu reduzieren werde ich auch diese schönen Taschenuhren 1. eine seltene LONGINES 19.75 N...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Longines Taschenuhr. Silber 800

      [Erledigt] Longines Taschenuhr. Silber 800: Taschenuhr von Longines in 800 Silber Gehäuse. Beide Deckel sind aus 800 Silber. Sie läuft gut, ohne großartig die Gangwerte geprüft zu haben...
    • [Erledigt] Longines Taschenuhr

      [Erledigt] Longines Taschenuhr: Hallo ins Forum, biete hier eine Longines Taschenuhr an, kann zum Gangverhalten nicht viel sagen, außer dass sie läuft und das Uhrwerk ganz gut...
    • Uhrenbestimmung Taschenuhr > LONGINES > CYMA

      Uhrenbestimmung Taschenuhr > LONGINES > CYMA: Hallo! Hab heute diese Uhr geschenkt bekommen... Kann mir jemand genaueres darüber sagen? Bin für jede Info dankbar! LG Daniel
    • Alte Longines-Taschenuhr, Unruh defekt

      Alte Longines-Taschenuhr, Unruh defekt: Habe von einem Bekannten eine alte Longines abgestaubt, die er wegwerfen wollte. Die Reparatur soll ziemlich kostspielig sein, was der alte Herr...
    • [Erledigt] LONGINES 19.75N & CYMA GP Taschenuhren Swiss Made

      [Erledigt] LONGINES 19.75N & CYMA GP Taschenuhren Swiss Made: Guten Abend verehrte Forianer Um etwas zu reduzieren werde ich auch diese schönen Taschenuhren 1. eine seltene LONGINES 19.75 N...
    Oben