Longines Spirit Titanium L3.810.1.53.2

Diskutiere Longines Spirit Titanium L3.810.1.53.2 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Täuscht es oder sieht das Titan gar nicht so titanig aus? Ich verbinde damit eher einen viel dunkleren, graueren Ton.
C

CarlRichard

Täuscht es oder sieht das Titan gar nicht so titanig aus? Ich verbinde damit eher einen viel dunkleren, graueren Ton.

Sliney

Sliney

Themenstarter
Ein sehr schönes Modell aus tollem Material hast du dir gekauft,ich gratuliere!
Vielen Dank! Ja Titan, wenn es gut verarbeitet ist, ist ein fantastischer Werkstoff!

Ein gelungenes Erstlingswerk: ich gratuliere herzlich zur Vorstellung im Allgemeinen und natürlich zur schönen Longines Spirit im Besonderen :super: Mit der Spirit hat St. Immer eine rundum gelungene Uhr abgeliefert. Nicht umsonst ist Longines meine Lieblingsmarke :-) Und die Titanversion ist dank des Verzichtes auf das Datum ganz besonders gut gelungen, auch wenn ich ansonsten ein Datum durchaus zu schätzen weiß.

Viel Freude mit der Spirit und allzeit gute Gangwerte :super:
Viele lieben Dank für das Kompliment und den Glückwünschen.
Ich finde auch das bei diesem Zifferblatt der Verzicht auf das Datum eine sehr gute Entscheidung war. Ich werde Longines jetzt mal etwas mehr ins Auge fassen und hoffen das noch mehr aus Titan kommt. :)

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr! Sieht klasse aus.
Ich persönlich hätte zu den warmen Farben eher grün leuchtende Leuchtmasse vorgezogen, aber das ist Geschmackssache.
Sie passt dir ausgezeichnet. Dein Handgelenk ist ja nicht unbedingt klein. Anhand der Fotos hätte ich erst sicher gedacht, es sei die 42er. Gut, dass du die nicht genommen hast. Erstaunlich wie groß die kleinere wirkt, finde ich.

Vielen Dank! Ich finde dieses „futuristische Blau“ knallt auf dem schwarz extrem heraus, also positiv. Was die Harmonie angeht hast du aber tatsächlich recht.
Ich war auch sehr überrascht wie gut die 40iger wirkt. Ich denke die etwas längeren Hörner tragen dazu bei das Sie sich schön über das Handgelenk zieht. Ich muss aber auch sagen das Sie in real etwas dezenter wirkt.

Glückwunsch 1.) zu dieser schönen neuen Uhr, die 2.) die schönste aus der Reihe ist (die grüne ist auch top, aber eher „Special interest“) und am wichtigsten 3.) dass du sie auch einfach mal tragen kannst! Sieht super aus!

Ich hatte ja im anderen Chat auf die effektive Größe hingewiesen, die deutlich mehr Präsenz verursacht, als die bloßen 40mm suggerieren.

Super Teil!

Vielen Dank vor allem für 3. ;) Es war einfach mal schön ein Release direkt so mitnehmen zu können, passiert eher selten.

Da hast du absolut recht, ich bin gespannt wie die Uhr am Titanband wirkt. Das Nylon trägt über die Lug‘s hinaus noch etwas auf.

Sliney

Sliney

Themenstarter
Täuscht es oder sieht das Titan gar nicht so titanig aus? Ich verbinde damit eher einen viel dunkleren, graueren Ton.

Ich glaube ich weis was du mit „Titanig“ meinst. Das kenne ich von den von Titan Grade 2. Das Titan Grade 5 lässt sich meines Wissens nach besser polieren.

Das Grade 5 ist so wie ich es kenne die hochwertigste und härteste Legierung.

Also in den letzten Jahren habe ich gelernt „Titan ist nicht gleich Titan“. Bei meiner Aquaterra sind bspw. die polierten Flächen nur ganz schwer von Edelstahl zu unterscheiden.

Kube

Kube

Sehr sehr schön und goldene Indexe/Zeiger auf schwarzem Zifferblatt ist aktuell sowieso meine favorisierte Farbkombi 👍👍👍

Dr. Wu

Dr. Wu

Es gibt zwar schon einige umfassende threads dazu,aber zur Ergänzung: Grade 5 ist auch als TitanAl bekannt,durch höheren Aluanteil hochglanzfähig und zugleich hart. Daher auch benutzt für Fahrradrahmen.

Sliney

Sliney

Themenstarter
Sehr sehr schön und goldene Indexe/Zeiger auf schwarzem Zifferblatt ist aktuell sowieso meine favorisierte Farbkombi 👍👍👍
Ich hatte kurz sorge es könnte mir zu „klassisch“ sein - die Sorge war aber dann sehr sehr schnell verflogen 😂

Kube

Kube

Ich hatte kurz sorge es könnte mir zu „klassisch“ sein - die Sorge war aber dann sehr sehr schnell verflogen 😂
Die Sorge hatte ich mit meiner Black Bay Red auch mal kurz, ist aber ganz schnell verflogen als ich sie am Arm hatte. Klar Rosegold/Gold ist immer so eine Sache, aber ich werde ja bald 45, das passt 😉

Neoplastom

Neoplastom

Vielen Dank für deine Vorstellung einer wirklich tollen Uhr. Ich finde, da hat Longines mal wieder alles richtig gemacht.

Ganz viel Wohlfühl-Faktor und viel Spass mit deiner Schönheit

Mueller27

Mueller27

Um die neuen Longines Spirit bin ich auch schon rumgeschlichen.
Eine der spannensten Neuerscheinungen in dem Preissegment finde ich.

Sliney

Sliney

Themenstarter
Die Sorge hatte ich mit meiner Black Bay Red auch mal kurz, ist aber ganz schnell verflogen als ich sie am Arm hatte. Klar Rosegold/Gold ist immer so eine Sache, aber ich werde ja bald 45, das passt 😉
Ach wo, die Black Bay Red ist klassisch aber doch auch unter 45 zu tragen :-D schöne Uhr!
Vielen Dank für deine Vorstellung einer wirklich tollen Uhr. Ich finde, da hat Longines mal wieder alles richtig gemacht.

Ganz viel Wohlfühl-Faktor und viel Spass mit deiner Schönheit

Absolut! Anders kann ich es auch nicht sagen. Ich hatte zu Beginn noch die Sorge dass das Nylon zu kratzig ist, das hat sich in den 2 Tagen tragezeit aber nun nicht bestätigen können. :)
Um die neuen Longines Spirit bin ich auch schon rumgeschlichen.
Eine der spannensten Neuerscheinungen in dem Preissegment finde ich.
Dem kann ich nur zustimmen. Einfach eine Runde Sache (ha-ha) :)

Sliney

Sliney

Themenstarter
Meins gestern abgeholt und sehr zufrieden.
Einige Bilder dazu...

eXWsu2L.jpg

avcNaba.jpg

TQhNPaQ.jpg

dW1uQkv.jpg
Glückwunsch zur fantastischen Uhr! Hat bei mir seit Kauf viel Tragezeit :) Das NATO Band trägt sich richtig schön ein.

Fulano

Fulano

Vielen Dank für die schöne Vorstellung und viel Spass mit dem Geist, :super:

Für mich die erste Uhr, bei der Longines das Datum nicht komplett verhunz hat. ;) Hatte die auch schon im Auge, aber leider hat kein Konzi im weiteren Umkreis eine vorrätig, was im Großraum Frankfurt schon extrem selten vorkommt.

Hast Du Dir das Titanband auch angeschaut? Falls ja, was hat Dich davon abgehalten?

Soheit21

Soheit21

Glückwunsch zur wirklich tollen Uhr! 👏
Ich bin begeistert von der Leuchtmasse!
Allezeit gute Gangwerte.

Sliney

Sliney

Themenstarter
Vielen Dank für die schöne Vorstellung und viel Spass mit dem Geist, :super:

Für mich die erste Uhr, bei der Longines das Datum nicht komplett verhunz hat. ;) Hatte die auch schon im Auge, aber leider hat kein Konzi im weiteren Umkreis eine vorrätig, was im Großraum Frankfurt schon extrem selten vorkommt.

Hast Du Dir das Titanband auch angeschaut? Falls ja, was hat Dich davon abgehalten?
Gerne gerne!

Also ich fand grad die Datumslose sehr schön. Ich habe Sie über den Onlineshop bezogen. Damals beim Telefonat waren auch noch gar keine Uhren an Konzis versandt worden sondern lediglich online zur Verfügung gestellt.

Ich konnte das Titanarmband bei einem anderen Forenmitglied begutachten, bis auf das Branding der Schließe ist es wirklich eine Hammer Qualität. Und sieht fantastisch aus.
Ich habe Bereits die Aqua Terra am Titanband und wollte durch das Nato eine Ergänzung. Dazu kommt das ich persönlich die Wirkung der Uhr an einem Nato/Leder irgendwie stimmiger finde.

Thema:

Longines Spirit Titanium L3.810.1.53.2

Longines Spirit Titanium L3.810.1.53.2 - Ähnliche Themen

Neue Uhren: Longines Spirit Titanium: Neue Uhren: Longines Spirit Titanium Gehäuse: Titan Durchmesser: 40 & 42 mm Höhe: 12,2 mm WaDi: 100m Werk: L888.4 (COSC) Gangreserve: 72 Stunden...
Longines Spirit - Modelle mit grünem Zifferblatt: TECHNICAL SPECIFICATIONS – LONGINES SPIRIT TIME-AND-DATE Case: 40mm or 42mm diameter - stainless steel case, brushed with polished accents -...
Außerplanmäßig, die Erste oder Longines Master Collection Annual Calendar, Ref. L2.910.4.78.3: Werte Mitforenten, wer meine Vorstellungen verfolgt hat, der weiß, daß ich normalerweise eine Uhr erst dann vorstelle, wenn sie a) an der Reihe...
Longines Conquest, Omega Aqua Terra, Breitling SO Heritage: Hallo zusammen, ich möchte die Gelegenheit nutzen meine über die letzten Jahre erworbene "Uhrensammlung" vorzustellen. Falls3 Uhren schon eine...
Oben