Longines Spirit Titanium L3.810.1.53.2

Diskutiere Longines Spirit Titanium L3.810.1.53.2 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, dies ist meine erste Vorstellung einer Uhr in diesem Forum. Ich hoffe ihr habt Spaß dabei :) . Heute geht es um die Longines...
Sliney

Sliney

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2018
Beiträge
43
Hallo zusammen,

dies ist meine erste Vorstellung einer Uhr in diesem Forum. Ich hoffe ihr habt Spaß dabei :) .

Heute geht es um die Longines Spirit in der seit einer Woche bestellbaren Version aus Grade 5 Titan. Mit der Spirit möchte Longines ihre aeronautischen Wurzeln aufgreifen und mit den Designs der heutigen Zeit kombinieren (Quelle: Longines.com). Aus meiner Sicht schafft es Longines hier einen Volltreffer zu landen, mit die leicht überdimensionierte Krone, die Zeigerform und das dunkel anthrazitfarbene Zifferblatt mit den goldgefassten Indizes lässt vom ersten Blick an wahrlich den Charme alter Zeiten aufkommen.
Dies kombiniert Longines mit einem zeitlosen Gehäusedesign, mir dem Einsatz moderner Leuchtmasse und mit zeitgemäßen Poliertechniken. Die Fasen und Lünette der Uhr sind hervorragend poliert und auch der Rest des Gehäuses hat ein außerordentlich schönes Finish erhalten.
Die Schließe am Nylonband konnte man bisher nicht im Internet begutachten (ein Foto habe ich euch selbstverständlich in die Ausstellung gepackt), diese ist ebenfalls aus Titan und massiv gehalten wodurch die Uhr perfekt abgestimmt am Handgelenk wirkt.

Rein subjektiv habe ich die Spirit mit meiner Omega Aqua Terra "GoodPlanet" - die ebenfalls aus Grade 5 Titan gefertigt ist - verglichen. Was Longines hier bei der Gehäuse Ver- und Bearbeitung abliefert ist eine echte, qualitative Ansage. Einzig die Kanten an der Unterseite der Uhr sind etwas "schärfer" als die der Aqua Terra. Ansonsten ein wirklich großartiger Job.

Ein kleiner Ausflug in den Bereich der Technikdaten der Uhr:

In der Uhr Schlägt das Werk L888.4 welches auf dem Basiskaliber ETA A31.L11 aufgebaut ist. Das Werk ist COSC zertifiziert, besitzt eine Silicium Spirale und hat eine Gangreserve von 64 Stunden.

Alles in Allem bin ich von der Uhr (wie man es vll. merken kann :) ) extrem begeistert. Ich habe eine starke Nickelallergie, welche sich erst während meiner Sammlerleidenschaft entwickelt hat. Hierdurch ist für mich der Zugriff auf wirkliche "Volltreffer" oft eingeschränkt. Doch was Longines hier gebracht hat, bezeichne ich einfach mal als Volltreffer.

Hier nun ein paar Bilder, die sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte ;)
Die Bilder sind selbstverständlich alles eigene Aufnahmen.

Ich hoffe ihr hattet Spaß mit der Vorstellung.

Beste Grüße und ein fröhliches TikTak
Sliney

tempImagefgxKj8.jpg
tempImage0sy56H.jpg
tempImageRBH2Bo.jpg
9068E2D1-64C6-475E-9E4F-0513D49A2477.jpg
IMG_2781.jpg
tempImagezF9rYq.jpg
tempImagexRI6Dk.jpg
 
a-way-of-life

a-way-of-life

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
2.033
Ort
Wo die Ruhr in den Rhein mündet
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Longines Spirit in Titan. Ich kann deine Begeisterung voll und ganz verstehen, da ich selbst stolzer Besitzer einer Spirit in Edelstahl bin und die wunderbare Qualität der Uhr kenne und schätze. Viel Freude und allzeit gute Gangwerte.
 
hans.z

hans.z

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
446
Sehr sehr schöne Uhr - gratuliere zum Neuzugang!
Darf ich fragen, was du denn für einen HGU hast..?
Ich schiele ja immer mal wieder auf die Edelstahlvariante in 40mm - hadere aber nach wie vor noch wegen der Größe…
 
Sliney

Sliney

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2018
Beiträge
43
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Longines Spirit in Titan. Ich kann deine Begeisterung voll und ganz verstehen, da ich selbst stolzer Besitzer einer Spirit in Edelstahl bin und die wunderbare Qualität der Uhr kenne und schätze. Viel Freude und allzeit gute Gangwerte.
Vielen Dank :)
Wenn ich mich nicht irre habe ich deine Kaufentscheidung in einem anderen Thread verfolgt :)

Es ist eine wunderbare Reihe die da herausgegeben wurde!
 
Sliney

Sliney

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2018
Beiträge
43
Sehr sehr schöne Uhr - gratuliere zum Neuzugang!
Darf ich fragen, was du denn für einen HGU hast..?
Ich schiele ja immer mal wieder auf die Edelstahlvariante in 40mm - hadere aber nach wie vor noch wegen der Größe…
Lieben Dank! :)

Ich habe einen Umfang von ca. 18cm (minimal mehr) und eine Breite von 6,5cm.

Ich hatte auch hin und her überlegt nur war die 40mm am Ende dann einfach stimmig am Handgelenk.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
7.320
Gratulation zur Uhr!
Longines baut tolle Uhren! Ich habe die Spirit in Stahl, sowohl als Dreizeiger- als auch als Chronographen.
Kannst Du von der Uhr mal bei hellem Tageslicht ablichten? Mich würde nämlich interessieren, ob das anthrazitfarbene ZB auch mir gefallen würde.
 
Michael Z

Michael Z

Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
376
Vielen Dank für die interessante Vorstellung dieser wirklich gelungenen Uhr.
Man merkt Dir die Begeisterung wirklich an!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der tollen Longines!
 
Sliney

Sliney

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2018
Beiträge
43
Gratulation zur Uhr!
Longines baut tolle Uhren! Ich habe die Spirit in Stahl, sowohl als Dreizeiger- als auch als Chronographen.
Kannst Du von der Uhr mal bei hellem Tageslicht ablichten? Mich würde nämlich interessieren, ob das anthrazitfarbene ZB auch mir gefallen würde.
Vielen Dank!

Ich muss gestehen das ich Longines selbstverständlich kannte, aber einfach nicht in dem Maße auf dem Schirm hatte - vollkommen zu unrecht. Der Dreizeiger ist auch eine wunderschöne Uhr!

Hier ein Foto auf unter freiem Himmel. Das Anthrazit ist meiner Meinung nach wenige Nuancen vor Schwarz. Das Angefügte Foto trifft die reale Farbwirkung ziemlich exakt.

D15FDCDA-CD63-43D6-8B49-5EEA8919CAF3.jpeg
 
Sliney

Sliney

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2018
Beiträge
43
Vielen Dank für die interessante Vorstellung dieser wirklich gelungenen Uhr.
Man merkt Dir die Begeisterung wirklich an!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der tollen Longines!
Dankeschön!

Freut mich das man die Begeisterung merkt :) beim Thema Uhren ist dann mehr Herz als Hirn im Einsatz.

Fand das gesamte Kauferlebnis bei Longines trotz Onlinekauf einfach super und ich vermute das hat mich da heute etwas beflügelt :)
 
Druschii

Druschii

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
267
Ort
Zürich
Super tolle Uhr hast du da erworben! Glückwunsch! Mich begeistert die 3 Zeiger Spirit Serie immer mehr.
 
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
1.438
Ort
🇩🇪 Unruh
Tolle Uhr, macht wirklich einen guten Eindruck. 👍

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit dem guten Stück.


P.S.: Blaue Leuchtmasse ist einfach nur schön. :super:
 
Sliney

Sliney

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2018
Beiträge
43
Super tolle Uhr hast du da erworben! Glückwunsch! Mich begeistert die 3 Zeiger Spirit Serie immer mehr.
Danke :)

Ja, das kann ich sehr gut verstehen. Es war die Spirit Dreizeiger Serie die mich überhaupt auf Longines aufmerksam gemacht hat und dann Zack - Titan - perfekt :)
 
Druschii

Druschii

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
267
Ort
Zürich
Bisher habe ich nur einen aus Titan gefertigten Gehäuseboden an meinem Legend Diver aus Bronze :D
Vielleicht reicht es im nächsten Jahr zu einer ganzen Uhr :face:
 
Sliney

Sliney

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2018
Beiträge
43
Bisher habe ich nur einen aus Titan gefertigten Gehäuseboden an meinem Legend Diver aus Bronze :D
Vielleicht reicht es im nächsten Jahr zu einer ganzen Uhr :face:
Uff... schöne Uhr!

So kann man sich natürlich Schritt für Schritt vom Boden über die Schließe bis zur kompletten Uhr hangeln und hat mindestens 3 Gründe für 3 Uhren 8-)
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
20.312
Ort
Mittelhessen
Ein gelungenes Erstlingswerk: ich gratuliere herzlich zur Vorstellung im Allgemeinen und natürlich zur schönen Longines Spirit im Besonderen :super: Mit der Spirit hat St. Immer eine rundum gelungene Uhr abgeliefert. Nicht umsonst ist Longines meine Lieblingsmarke :-) Und die Titanversion ist dank des Verzichtes auf das Datum ganz besonders gut gelungen, auch wenn ich ansonsten ein Datum durchaus zu schätzen weiß.

Viel Freude mit der Spirit und allzeit gute Gangwerte :super:
 
C

CarlRichard

Dabei seit
23.02.2019
Beiträge
321
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr! Sieht klasse aus.
Ich persönlich hätte zu den warmen Farben eher grün leuchtende Leuchtmasse vorgezogen, aber das ist Geschmackssache.
Sie passt dir ausgezeichnet. Dein Handgelenk ist ja nicht unbedingt klein. Anhand der Fotos hätte ich erst sicher gedacht, es sei die 42er. Gut, dass du die nicht genommen hast. Erstaunlich wie groß die kleinere wirkt, finde ich.
 
S

Sägerich

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
364
Lieben Dank! :)

Ich habe einen Umfang von ca. 18cm (minimal mehr) und eine Breite von 6,5cm.

Ich hatte auch hin und her überlegt nur war die 40mm am Ende dann einfach stimmig am Handgelenk.


Glückwunsch 1.) zu dieser schönen neuen Uhr, die 2.) die schönste aus der Reihe ist (die grüne ist auch top, aber eher „Special interest“) und am wichtigsten 3.) dass du sie auch einfach mal tragen kannst! Sieht super aus!


Ich hatte ja im anderen Chat auf die effektive Größe hingewiesen, die deutlich mehr Präsenz verursacht, als die bloßen 40mm suggerieren.

Super Teil!
 
Thema:

Longines Spirit Titanium L3.810.1.53.2

Longines Spirit Titanium L3.810.1.53.2 - Ähnliche Themen

Neue Uhren: Longines Spirit Titanium: Neue Uhren: Longines Spirit Titanium Gehäuse: Titan Durchmesser: 40 & 42 mm Höhe: 12,2 mm WaDi: 100m Werk: L888.4 (COSC) Gangreserve: 72 Stunden...
Longines Spirit - Modelle mit grünem Zifferblatt: TECHNICAL SPECIFICATIONS – LONGINES SPIRIT TIME-AND-DATE Case: 40mm or 42mm diameter - stainless steel case, brushed with polished accents -...
Außerplanmäßig, die Erste oder Longines Master Collection Annual Calendar, Ref. L2.910.4.78.3: Werte Mitforenten, wer meine Vorstellungen verfolgt hat, der weiß, daß ich normalerweise eine Uhr erst dann vorstelle, wenn sie a) an der Reihe...
Longines Conquest, Omega Aqua Terra, Breitling SO Heritage: Hallo zusammen, ich möchte die Gelegenheit nutzen meine über die letzten Jahre erworbene "Uhrensammlung" vorzustellen. Falls3 Uhren schon eine...
Oben