Longines Record

Diskutiere Longines Record im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, heute stelle ich mal etwas vor. Vielleicht nichts wirklich absolut exotisches, aber mir gefällts. Ich habe die Uhr erst vor kurzem zu...
Frank-san

Frank-san

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
387
Ort
Hürth b. Köln
Hallo,

heute stelle ich mal etwas vor. Vielleicht nichts wirklich absolut exotisches, aber mir gefällts.
Ich habe die Uhr erst vor kurzem zu einem (nach meinem Ermessen) wirklich fairen Kurs erworben. Mit etwas Nachforschung habe ich herausgefunden das die Uhr hier schon einmal mit Lederband angeboten wurde. 20011 oder 2012.
Ich habe sie mit dem Flexband bekommen, was -wie ich finde- super mit der Uhr harmoniert. Früher habe ich die Bänder immer gehasst, jetzt bin ich mittlerweise ein Fan, sehr angenehm zu tragen.

Euch einen guten Start in die Woche.

Frank-san

image1.jpg
image2.jpeg
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.019
Ansich eine schöne Uhr, aber das Band geht garnicht. Da würde ein Lederband deutlich besser aussehen. Liegt es an der Perspektive oder ist die Krone leicht schief?

Grüße

Günter
 
Frank-san

Frank-san

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
387
Ort
Hürth b. Köln
Hi Günter,

ja, ein braunes Lederband sähe bestimmt auch gut aus. Das wird irgendwann mal kommen, dazu muss ich aber noch eine passende, originale Schließe finden.

Perspektive.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, mir gefällts.

Gruß, Frank
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.070
Ort
nördlich von Berlin
Flexbänder sind zur Zeit aut, aber als Deine Uhr ausgeliefert wurde waren sie der letzte Schrei. Ich hab orginal Katalogbilder gesehen, genau mit so einem Flexband. Wenn Du Dir was anderes drann machst, behalte das Band . Ich hab an mein Kompressor ein schwarzes Hai drann . Hab das Orginalflex eingelagert ,die Bänder wachsen nicht mer nach.
Gruß
lennox
 
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.957
Ort
Bodensee
Sehr toll, die Longines Record. Vor allem die Farbgebung auf dem ZB ist genial. :super:
Nur beim Einstellen der Zeit holt man sich bei dem Modell gerne blutige Finger. ;-)

Ich habe das Schwestermodell mit dunklem ZB. Meine hatte als Originalband schwarzes Leder.

Ich wünsche Dir sehr viel Freude mit dem Tickerchen.

Viele Grüße aus Südbaden
Fred
 
pearl.harbour

pearl.harbour

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
1.354
Ort
Bavaria
Eine richtig tolle Uhr, aber das Flexband geht in meinen Augen gar nicht. Ein schönes Leder würde ihr wirklich gut zu Gesicht stehen.
 
72er

72er

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
417
Sehr schicke, sportliche Longines. Vielen Dank fürs zeigen! Wie wäre es mit einer Vorstellung? VG. Andreas.
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
1.585
Ort
Nadelöhr des Nordens
Moin Moin

Das ist mal eine traumhafte Uhr mit sensationellem Blatt, einfach zum Verlieben! Ein paar Infos mehr zur Uhr und dem Modell, dem Werk und vielleicht noch etwas Geschichtliches, dann wär ich rundum glücklich... ;-)

Tolle Longines!

Mike
 
Frank-san

Frank-san

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
387
Ort
Hürth b. Köln
Schön das Euch die Uhr gefällt. Das neue Armband ist auch schon dran. Konnte in der Mittagspause nicht wiederstehen.

Ich schalte demnächst mal eine Vorstellung.

Grüße, Frank-san
 
Thema:

Longines Record

Longines Record - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Longines Record 38.5mm Chronometer Weiß - mit Restgarantie

    [Erledigt] Longines Record 38.5mm Chronometer Weiß - mit Restgarantie: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Longines Record Chronometer, 38.5mm mit römischen Ziffern", Ref. L2.820.4.11.2 Dies ist ein...
  • [Erledigt] RECORD de Luxe (Longines) DAU ca. 1960er NOS Head Only vergoldet

    [Erledigt] RECORD de Luxe (Longines) DAU ca. 1960er NOS Head Only vergoldet: Hallo zusammen, als Privatverkäufer biete ich die u.g. RECORD de Luxe (ich meine by Longines) Damenarmbanduhr an. Zustand NOS, leichte...
  • [Erledigt] Longines Record Automatic, Kaliber 507

    [Erledigt] Longines Record Automatic, Kaliber 507: Ich biete eine Longines Record Automatic aus den 70‘ Jahren. Sie befindet sich in einem guten Zustand. Der Sonnenschliff ist noch sehr gut...
  • Neue Uhr : Longines Record Automatic Chronometer Rosegold

    Neue Uhr : Longines Record Automatic Chronometer Rosegold: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 38,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : L888.4 (Basis ETA A31.L11) Gangreserve : 64 Stunden Preis : 5900 Euro...
  • [Erledigt] Longines Record Dresser, 70er Jahre

    [Erledigt] Longines Record Dresser, 70er Jahre: Diese schöne Longines Record darf gehen - Stahlgehäuse mit gut 35.5mm Durchmesser ohne die (unsignierte) Krone - Minuterie auf das Innenrehaut...
  • Ähnliche Themen

    Oben