[Verkauf] Longines Record Automatic, außergewöhnlich rare und elegante Vintage-DAU

Diskutiere Longines Record Automatic, außergewöhnlich rare und elegante Vintage-DAU im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Mitglieder (Damen und Herren), reumütige oder geschenkesuchende Männer (ob für die Tochter, Ehegattin oder die verärgerte Freundin) und...
M

michelle96

Themenstarter
Liebe Mitglieder (Damen und Herren), reumütige oder geschenkesuchende Männer (ob für die Tochter, Ehegattin oder die verärgerte Freundin) und natürlich uhrenverrückte Frauen,

aufgrund der fehlenden Möglichkeiten momentan elegant auszugehen und der Tatsache, dass man ein Büro in Bottrop nicht in einen Ballsaal in Wien verwandeln kann ;-) ...
verkaufe ich hier meine

Longines Record Automatic

Bevor es losgeht: "Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen."

Also worum geht es?
Diese edle Vintage Longines hat für mich gerade absolut keinen Nutzen, da sie mir doch etwas zu fein ist und für einen Swiss DAU-Dresser dieser Art auch viel zu schade für die Schachtel wäre.

Die Uhr ist:
"Gebraucht/bereits getragen", aaaaaber: Ich hoffe natürlich, dass die Bilder für sich sprechen - trotzdem hier mein subjektiver Eindruck:
Die Uhr hat ihre Tragespuren, keine Fragen. Jedoch hat sie nichts an Klasse, Stil und Eleganz eingebüßt.
Der Sonnenschliff des Gehäuses ist toll, das fast neue Edelstahlband (Made in Germany!) blitzt noch ganz ohne Kratzer, das Glas hat zwar Kratzer, die aber nur bei Betrachtung mit Lupe und Taschenlampe auffallen (im Alltag also nie),
das Zifferblatt ist makellos und die drei dunklen Indizes (12, 6 und 9) sind farblich ohne Einbußen, wie der ganze Rest.
Ja, ich finde die Uhr toll, sie ist auch sehr selten und sehr selten ist immer gut aber was soll ich mit einer Ausgeh-Uhr ohne Ausgehen? Daher kann sie leider besser weg.

Sie ist aus
  • `...ich habe keine Ahnung, von wann die Uhr ist. Auf chrono24 konnte ich aber auch nicht eine einzige vergleichbare DAU von Longines finden
  • 2. Hand könnte sein, evtl. sogar mehr aber solange sie in meiner Hand war, habe ich sie sehr gut behandelt
  • aufgrund der Kissenform denke ich an späte 70er.

Lieferumfang:
die Uhr an sich
eine neutrale Verpackung mit genug Sicherheitspapier, damit auch nichts schiefgehen kann

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse mit Krone sind 26mm.
Material des Gehäuses ist wahrscheinlich ein eher weiches Metall, was ich bei anderen Uhren dieser Art (für Männer) schon mal in der Hand gehalten habe, wobei diese hier sehr viel weniger gelitten hat.
Es handelt sich um eine Automatic, welche auch sofort anläuft und bei mir bisher nie Probleme gemacht hat - also bei einen Abend beim Opernball oder während eines feinen Dinners sollte sie locker die Zeit halten ;)
Die Breite der Bandanstöße ist schmale 10mm, weshalb ich die Uhr auch nur grazilen Frauen / Mädchen empfehlen würde.
Am tiefsten Punkt des Kissens ist die Uhr 19mm breit, von unten nach oben (Wölbung einbezogen) irgendwas zwischen 29mm bis 30mm.

Preis:
  • es fehlen die Papiere, Nachweise, Verpackungen oder sonstige Dokumente (Negativpunkt)
  • es sind Gebrauchsspuren vorhanden, man findet kleine Löchlein (ein weiterer Negativpunkt)
Jedoch:
  • sie ist für ihr wahrscheinliches Alter sehr gut erhalten weil ich meine Uhren auch immer pflegsam behandle (besonders wenn es Dresser sind) (Pluspunkt)
  • sie ist wirklich selten zu finden und ich kann sagen, dass ich so eine DAU weder selbst, noch bei meinem Freund irgendwo mal online gesehen habe wenn er mal wieder stundenlang im Internet Uhren begafft hat (großer Pluspunkt)
  • sie ist eine Automatic von Longines mit originaler Krone und einem sehr dezenten aber doch positiv auffälligen Look - exquisite understatement as its best (eigentlich DER Pluspunkt)

Unterm Strich mit Versandkosten schon einbezogen (natürlich versichert durch DHL) würde ich 260 Euro VB für diese Vintage-Beauty anschlagen.
Zahlungswunsch ist paypal friends and family und natürlich altmodische Überweisung.

LG und Ich freue mich von Euch zu hören

michelle96

Anhänge

• WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.27.45 (4).jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.27.45 (4).jpeg
    124,7 KB · Aufrufe: 19
  • WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.27.45 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.27.45 (3).jpeg
    136,3 KB · Aufrufe: 18
  • WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.27.46 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.27.46 (1).jpeg
    129,3 KB · Aufrufe: 15
  • WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.27.46 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.27.46 (2).jpeg
    169,5 KB · Aufrufe: 15
  • WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.27.46.jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.27.46.jpeg
    186,3 KB · Aufrufe: 15
  • WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.27.46 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.27.46 (3).jpeg
    159,5 KB · Aufrufe: 16
  • WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.27.45 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.27.45 (2).jpeg
    87,6 KB · Aufrufe: 15
  • WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.27.45.jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-06 at 17.27.45.jpeg
    140,2 KB · Aufrufe: 15
Thema:

Longines Record Automatic, außergewöhnlich rare und elegante Vintage-DAU

Longines Record Automatic, außergewöhnlich rare und elegante Vintage-DAU - Ähnliche Themen

Sportlich-eleganter Allrounder bis 2000€ gesucht!: Hallo Uhrenfreunde, ich plane mir im Laufe des Jahres noch eine Uhr zuzulegen; ich habe diesbezüglich keine Eile - ich bin mit meinen drei...
[Erledigt] Longines Conquest Automatic, 39mm, silver: Dieses Angebot ist rein privater Natur ohne gewerbliche Absichten. Zum Verkauf aus meinem Besitz biete ich eine LONGINES Conquest Automatic an...
[Verkauf] Seiko 6105 8110, orig. Proof/Proof 1st. Gen., Prototyp der ersten Serie vom Juni 1970 ("Captain Willard"): Ich bin Privatanbieter ohne gewerblichen Hintergrund und biete diese seltene Version der Seiko 6105 8110 zum Verkauf an. Es handelt sich um einen...
[Erledigt] Oebra Automatic Vintage Dress Watch Kaliber AS 1361N mit 25 Steinen ca. 1955: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Oebra Automatic Vintage Dress Watch...
[Erledigt] IKE Milano Vintage Club Automatic, 40mm, Miyota 8215: IKE Milano Vintage Club Automatic / 40mm / Miyota 8215 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
Oben