Longines quartz geerbt... was ist sie wert?

Diskutiere Longines quartz geerbt... was ist sie wert? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Tach Leute, ich habe gestern beim Aufräumen eine alte Armbanduhr meines Vaters wiedergefunden... ich kann mit dem Ding nix anfangen und trage...
perlich

perlich

Themenstarter
Tach Leute,

ich habe gestern beim Aufräumen eine alte Armbanduhr meines Vaters wiedergefunden... ich kann mit dem Ding nix anfangen und trage mich mit dem Gedanken, sie zu veräussern, da ich mit der Uhr nichts verbinde - Vadder hat sie nur zu feierlichen Anlässen getragen, wenn es was goldenes sein sollte... naja, die 80er.

Hier mal drei Bilder von dem Teil. Größe ca 32x25mm ohne Krone, sehr flach, ca 3mm. Quartz. Originalkrokoarmband 16mm.

Meine Frage: Was ist sowas wert? Ist sowas was wert?

01.JPG

02.JPG

03.JPG

Danke und beste Grüße:
perlich

BSBV

BSBV

Hallo,

Wertanfragen sind nicht gerne gesehen.
Wenn es 18k Gold sein soll, dann etwas übern Goldwert, wenn das Werk noch o.k. ist.
Hier mal was um sich einen Überblick zu verschaffen.
longines in Armband- & Taschenuhren| eBay

Da hättest Du auch selbst drauf kommen können....;-)

perlich

perlich

Themenstarter
Hallo Bernd,

vielen dank für die Antwort mehr wollte ich ja gar nicht wissen.

Warum allerdings Wertanfragen "nicht gern gesehen" sind, erschliesst sich mir nicht. Wo, wenn nicht hier in einem Uhrenforum, sollte man solche Fragen stellen? Daß ich keine Ferndiagnose auf mark & Pfennig erwarten kann, ist ja klar.

Und wenn ich die Uhr hier verkaufen wollte, würde ich mir doch uU mit einer solchen Frage eher selbst schaden.

Wie auch immer, Danke nochmal. Und auf die Bucht hätte ich tatsächlich selbst kommen können, haste Recht...

Gruß,
perlich

Constellation

Constellation

Ergänzend: schau einfach kurz in die Forenregeln, dort findest Du unter Punkt 2.5 den Wortlaut der hiesigen Hausordnung.

Ranma

Ranma

Moderator
Moin perlich,

die Frage nach dem "warum" sollte sich dir eigentlich erschlossen haben, als du dich angemeldet und damit die Forenregeln (siehe 2.5) akzeptiert hast.
Preisdikussionen können z.B. rechliche Konsequenzen für den Betreiber nach sich ziehen. Das gilt es grundsätzlich zu vermeiden, daher die pauschale Ansage, das zu unterlassen.
Vielleicht hilft dir einer dieser Links weiter:
eBay Preisanalyse bei Uhren-Preise.com
Uhren, Neupreise und Marktpreise Herrenarmbanduhren Damenarmbanduhren,Taschenuhren
Ranfft-Uhren
Gruß
Willi

perlich

perlich

Themenstarter
Hallo an alle,

Danke nochmals - okay, akzeptiert (sowieso). Die sache mit den uU rechtlichen Konsequenzen macht Sinn.

Kommt nicht wieder vor.

Gruß,
perlich

Thema:

Longines quartz geerbt... was ist sie wert?

Longines quartz geerbt... was ist sie wert? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Longines 8-eckig Quartz mit L-950 Edelstahl bicolor

[Erledigt] Longines 8-eckig Quartz mit L-950 Edelstahl bicolor: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Longines Quartz L.950, 4842 achteckig Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Suche] Longines L950.2 Quartz-Werk

[Suche] Longines L950.2 Quartz-Werk: Hallo zusammen, Da das Werk meiner vintage Longines den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem L950.2 Quartz-Werk von Longines...
  • [Erledigt] Longines Hydroconquest Quartz 39mm in blau (Ref. L37304966) aus 01/2019

[Erledigt] Longines Hydroconquest Quartz 39mm in blau (Ref. L37304966) aus 01/2019: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete euch heute meine Longines Hydroconquest Quartz 39mm in blau (Ref. L37304966) an. Die Uhr habe ich im Januar...
  • [Erledigt] Longines Hydroconquest Quartz 41mm Full Set aus 03/19

[Erledigt] Longines Hydroconquest Quartz 41mm Full Set aus 03/19: Seid gegrüßt:-) Heute kommt meine erst kürzlich erworbene schwarze und 41mm große Longines Hydroconquest (L3.740.4.56.6) in der Quartzausführung...