Hallo liebe Geimeinde,
meine Eintrittskarten in diesen Club sind vorhanden, Interesse und Leidenschaft an/für Longines ist bei mir auch gegeben, na dann leg ich mal einfach los...
(die kleinere mit nicht serienmässigem Glasboden)
Die Longines Lindbergh - Hour Angle Watch ist für mich einer dar Klassiker von Longines.
Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Besuch, Anfang der 90er Jahre, der "Uhrenmesse Basel" (damals noch nicht Baselworld). Was mir damals besonders auffiel, war der monumentale Messestand von Longines ausgerichtet auf die Lindergh-Uhren: mit Flugzeug, Wellblech-Hangar und riesig dimensionierten historischen Fotostrecken zum Thema Lindbergh und Fliegen.
Damals war ich das erste mal auf der Uhrenmesse Basel und mit zwar schon mindestens 10-jähriger Leidenschaft für Uhren, dennoch ein leicht zu beeindruckender Frischling. Dieser Messeauftritt von Longines hat mich damala also stark beeindruckt und geprägt.
Dies war wohl der Grundstein für die bei mir immer noch vorhandene Verbindung Longines und Hour Angle Watch. Das ganze hat sich natürlich im Laufe der Jahre und mit zunehmender Erfahrung in der Bedeutung und Einordnung der Marke Longines und speziell der Hour Angle Watch, auch bei mir natürlich auf ein realistisches Maß eingependelt. Aber das grundsätzliche Interesse an Longines und die gewisse Leidenschaft für die Hour Angle Watch blieb und die Uhren kamen zwangsläufig, blieben und werden auch bleiben.
Allzeit guten Gang und Glück auf!
Ralf