Longines Owners Club (L.O.C)

Diskutiere Longines Owners Club (L.O.C) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Custom Made HydroConquest Yachtmaster Style...
DrPool

DrPool

...Vielen Dank nochmal für Deine Beratung im News-Faden zur Boutique-Edition.
Bin sehr zufrieden und die Uhr macht viel Freude...
Gruß, Stephan
Gern geschehen. 👍

Irgendwo hatte ich ja mal die sieben Unterschiede zu der "normalen" Version aufgezählt, vor kurzen aber noch einen achten entdeckt:
Die Lünette ist minimal höher und die Fräsungen des Rings sind etwas zahlreicher (und tiefer) ausgeführt. Damit ist die ganze Bedienung deutlich griffiger und "satter".
107043356_2619596241622674_1245239370831496438_o.jpg

Viele Freude mit Deiner neuen Hulk! 😊

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Folgende Unterschiede sind mir bekannt:

L888.5 Werk mit Silizium-Spirale und Chronometer-Spezifikation

Zifferblatt Zirkonium mit Längsschliff statt Sonnenschliff

Lünette etwas höher

Lumedot auf der "12" der Lünette eingefasst und erhöht

Lumedots auf dem ZB bauchig gefüllt

Metallband mit Schnellwechsel-Mechanismus und dadurch bedingt längerem Endlink

Kautschukband mit Schnellwechsel-Mechanismus und anderer Schließe (mit Feinverstellung), die kein Abschneiden des Bandes zum Kürzen erfordert

Anderer Grünton.

Habe ich was vergessen?

Gruß, Stephan

DrPool

DrPool

Ich zähle die acht Unterschiede... 😉👍

Wobei das Zifferblatt auch etwas dicker ist als die normalen Blätter, die Datumsscheibe liegt tiefer.
Und das 888.5 hat zwar die Siliziumspirale und erfüllt damit eine erhöhte Ganggenauigkeit, hat aber kein Chrono-Testat wie die 888.4er.
Naja, ansonsten hatte es Longines bestimmt auch draufgeschrieben...

Viele Grüße,
Volker

Zuletzt bearbeitet:
DrPool

DrPool

Genau das meine ich ja. Erfüllen tut das Kaliber genauso wie das baugleiche L888.4 die Norm, es wurde halt nur nicht beim C.O.S.C. zertifiziert und bekommt daher in der Longines-Nomenklatur eine andere Bezeichnung.
Und zwar die nächsthöhere, das L888.4 mit Chronometer-Zertifikat gab es ja schon ein paar Jahre durch die Record-Familie (bzw. jetzt zusätzlich auch in der neuen Spirit-Serie). So sind die großen Konzerne, alles muss seine Ordnung haben...

Auch die neue Heritage Marine Nationale bekommt ein L888.5 und nicht das L888.4 spendiert. Damit man beim Blattdruck auch schön historisch (ohne Chronometer-Aufdruck) bleiben kann. 😉

DrPool

DrPool

Wunderschöne Edition, wenn die in blau kommt wirds gefährlich für mich. Willkommen hier im Club!
Limitierte blaue HC-Editionen mit verschiedenen Blättern gibt's schon genug (USA, Spanien, Frankreich und Japan). Aber es kann nur eine HULK geben. 8-)

DrPool

DrPool

Lieber die graue Maus in der Hand als eine Taube auf dem Dach... 8-)
Viel Freude damit! ;)

Thema:

Longines Owners Club (L.O.C)

Longines Owners Club (L.O.C) - Ähnliche Themen

• Uhr-Katalog Longines Owners Club

Uhr-Katalog Longines Owners Club: Heute wurde die Idee zu einem Katalog unserer Uhren im LOC geboren und ich dachte ich fange einmal an mit der Erstellung. In diesem Thread hätte...
  • [Verkauf] Longines Admiral Bicolor Vintage

[Verkauf] Longines Admiral Bicolor Vintage: Das ist ein Privatverkauf. Ich gebe meine hübsche Longines Admiral in Bicolor ab. Die Uhr läuft sofort an und hält die Zeit. Sehr guter...
  • Maurice Lacroix Aikon vs Longines Hydroconquest

Maurice Lacroix Aikon vs Longines Hydroconquest: Hallo liebes Uhrforum, ich stehe aktuell vor der Entscheidung meine erste „hochwertigere“ Uhr zu erwerben und schwanke zwischen zwei Modellen...
  • Erste richtige Uhr - Longines vs TAG Heuer vs Breitling

Erste richtige Uhr - Longines vs TAG Heuer vs Breitling: Hallo werte Uhrforum-gemeinde, ich möchte gerne meine erste richtige Uhr kaufen und ich kann mich zwischen 3 Modellen nicht entscheiden. Ich habe...