Longines Owners Club (L.O.C)

Diskutiere Longines Owners Club (L.O.C) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ich muss noch das Band mit dem neuen Halbglied anpassen und es auffrischen, dann wird sicherlich eine Vorstellung im passenden Bereich geschrieben :)
Druschii

Druschii

Ich muss noch das Band mit dem neuen Halbglied anpassen und es auffrischen, dann wird sicherlich eine Vorstellung im passenden Bereich geschrieben :)

DrPool

DrPool

@Druschii Schönen Dank für die Aufklärung! Als hartgesottener HC-Fan bleiben da natürlich noch Fragen offen (mindestens drei...): 😉

Blatt (und damit Werk?) sieht aus wie die 41mm-Version. Oder doch 43mm...?
So oder so kenne ich die "Yachtmaster"-Lünette nur von vorherigen Chrono-Versionen, und die haben 47,5mm. Ist die gezeigte Lünette eine kleinere Variante (und gibt es da sogar eine Teilenummer...?)
Und zuletzt: Hast Du das wieder selber hinbekommen oder musste da ein Uhrmacher ran (oder war das gar eine Auftragsausführung von Longines direkt)?
Nach dem Sekundenzeiger frage ich schon gar nicht mehr... 🙂

Nochmals Glückwunsch zu Deinem tollen Einzelstück! 👍

Druschii

Druschii

Genau, es ist die 41mm Keramik Version der blauen LHC. Verbaut im Gehäuse der 2011er LHC mit polierten Flanken und nur innen entspiegeltem Glas. Werkhaltering und Deckel sind auch vom 2011er Modell.
Verbaut ist zusätzlich die Lünette der 2013er silbernen LHC Referenz (Teilenummer L329126497). Dies ergänzt um den Zeigersatz der Limited Edition Japan - Kohei Uchimura (Teilenummer L500157587).

Da ich zu doof bin um Zeiger zu setzen, habe ich dies wieder von meinem Uhrmachen durchführen lassen.

bachmanns

bachmanns

Wirklich genial und sehr geschmackvoll zusammengestellt :super: Hast Du mal überlegt, Uhrendesigner zu werden? :)

DrPool

DrPool

Genau, es ist die 41mm Keramik Version der blauen LHC...
Prima, vielen Dank für die Infos!
Gut, dass Longines von der Modellpolitik her solche langfristigen Kombinationsmöglichkeiten zulässt. Aber dafür braucht es ja erst mal eine geschmackvolle Idee und einen kreativen Kopf. :super:
Nochmals großen Respekt! 👍

Thema:

Longines Owners Club (L.O.C)

Longines Owners Club (L.O.C) - Ähnliche Themen

• Uhr-Katalog Longines Owners Club

Uhr-Katalog Longines Owners Club: Heute wurde die Idee zu einem Katalog unserer Uhren im LOC geboren und ich dachte ich fange einmal an mit der Erstellung. In diesem Thread hätte...
  • Erste richtige Uhr - Longines vs TAG Heuer vs Breitling

Erste richtige Uhr - Longines vs TAG Heuer vs Breitling: Hallo werte Uhrforum-gemeinde, ich möchte gerne meine erste richtige Uhr kaufen und ich kann mich zwischen 3 Modellen nicht entscheiden. Ich habe...
  • Die graue Maus... Longines HydroConquest L3.781.4.76.9

Die graue Maus... Longines HydroConquest L3.781.4.76.9: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine Longines HydroConquest in 41mm vorstellen.Da ich zur Zeit Urlaub habe, dachte ich mir, kann man ja...
  • [Erledigt] Longines Kautschukband 22mm (L682155319)

[Erledigt] Longines Kautschukband 22mm (L682155319): ich verkaufe ein Kautschukband von Longines in 22mm Stegbreite. Das Band verjüngt sich auf 20mm an der Schließe. SKU: L682155310 Länge: 11,5 cm +...