Longines Owners Club (L.O.C)

Diskutiere Longines Owners Club (L.O.C) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Longines Silber Gehäuse und Emaille Zifferblatt 1920er Jahre
DrPool

DrPool

Weil @Druschii mich so nett erinnert hat, die Modelle dürften ja hinreichend bekannt sein.

Für mich ist die HC inzwischen "die" Longines-Ikone, ähnlich wie eine SuperOcean oder Seamaster (erst recht seit der Keramiklünette).
WP_20190107_14_02_42_Rich (2).jpg

Wie wird man eine Ikone? Seit 140 Jahren gibt's Levis, die Conquest-Linie wurde vor immerhin schon 70 Jahren eingeführt... :shock:
WP_20200509_17_56_28_Rich (3).jpg

...und noch die grüne Boutique Edition.
WP_20200405_12_17_55_Rich (3).jpg

Was ich richtig gut bei Longines finde: Dass man alle Einzelteile wie Endlinks, Bänder, Schließen etc. prima nachkaufen und modular gut miteinander kombinieren kann. Und zwar sehr preiswürdig!
Zur Zeit trage ich z.B. die "normale" Keramik-HC am Conquest-Stahlband, weil dieses Band wegen der H-Links deutlich flexibler ist und die flache Butterfly-Schließe besser unter die Hemdmanschette passt.
Eben ein typischer "Desk-Diver"... 8-)
WP_20200520_14_30_56_Rich (2).jpg

Druschii

Druschii

Sehr sehr cool @DrPool :super:

Ja, die Vielfältigkeit und Anpassungsfähigkeit der LHC ist schon Klasse. Deswegen habe ich auch ein Trio am Start, wobei natürlich keine mehr original ist :D
Und die Sonderserien gefallen mir alle durchweg. Mal schauen wann mir die spanische oder japanische Version über den Weg laufen :-)

Aktuell trage ich meinen Liebling im Sommerlook...Canvas von Kaufmann...
3165747

DrPool

DrPool

Seeehr interessant! Auch der kleine rote Akzent an der Sekundenzeiger-Spitze. Sehr gelungene Kombi.👍

Druschii

Druschii

Merci :-)

Original ist nur noch das Werk und Ziffernblatt :face:
Alles andere ist von verschiedenen Referenzen...Gehäuse, Lünette & Zeigersatz...

Thema:

Longines Owners Club (L.O.C)

Longines Owners Club (L.O.C) - Ähnliche Themen

• Uhr-Katalog Longines Owners Club

Uhr-Katalog Longines Owners Club: Heute wurde die Idee zu einem Katalog unserer Uhren im LOC geboren und ich dachte ich fange einmal an mit der Erstellung. In diesem Thread hätte...
  • [Verkauf] Longines Admiral Bicolor Vintage

[Verkauf] Longines Admiral Bicolor Vintage: Das ist ein Privatverkauf. Ich gebe meine hübsche Longines Admiral in Bicolor ab. Die Uhr läuft sofort an und hält die Zeit. Sehr guter...
  • Maurice Lacroix Aikon vs Longines Hydroconquest

Maurice Lacroix Aikon vs Longines Hydroconquest: Hallo liebes Uhrforum, ich stehe aktuell vor der Entscheidung meine erste „hochwertigere“ Uhr zu erwerben und schwanke zwischen zwei Modellen...
  • Erste richtige Uhr - Longines vs TAG Heuer vs Breitling

Erste richtige Uhr - Longines vs TAG Heuer vs Breitling: Hallo werte Uhrforum-gemeinde, ich möchte gerne meine erste richtige Uhr kaufen und ich kann mich zwischen 3 Modellen nicht entscheiden. Ich habe...