Longines Owners Club (L.O.C)

Diskutiere Longines Owners Club (L.O.C) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Herzlich willkommen im Club:super:
RUpix

RUpix

Meine Eintrittskarte und gleich mal ne Frage:

20200220_081542000_iOS.jpg
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Band mattieren soll, ich denke sogar es würde besser zur Uhr passen, aber ich traue mich nicht so recht.

1. Habt ihr zufällig sowas gemacht und könnt es mir zeigen?
2. Habt ihr zufällig noch ein Band übrig das ich dann am Ende an die Uhr machen kann?
3. Was meint ihr, wenn es mattiert ist, schmälert es den Verkaufspreis immens? Bei uns weiß man ja nie ob ich die Uhr behalte.
4. Gibt es vielleicht Aftermarket Bänder?

Desweiteren würde ich gerne eine Schliesse für ein schönes Lederband haben, kennt ihr da eine Quelle ?

Danke.

bachmanns

bachmanns

4. Gibt es vielleicht Aftermarket Bänder?

Desweiteren würde ich gerne eine Schliesse für ein schönes Lederband haben, kennt ihr da eine Quelle ?
Welche Größe ist das, 39 oder 41 mm? Die haben ja beide einen ungeraden Bandanstoß (19 resp. 21 mm). Du kannst mal beim Forensponsor "Uhrenbandversand" schauen. Die haben auch Bänder für ungerade Anstöße. Habe da selbst schon einige Male bestellt.

Bei der Schließe würde ich mir vom Longines-Konzi eine passende Original-Schließe holen. Aftermarket ist dabei nicht so mein Fall.

Druschii

Druschii

Ein Band zu mattieren ist eigentlich nicht recht kompliziert. Hier kannst du es an meinem LHC Umbau sehen, Zurück in die Zukunft....Meine neue, alte Longines HydroConquest

Ansonsten passt ein vollmattiertes Band in meinen Augen nur an ein vollmattiertes Gehäuse. Das würde ich dann doch eher in versierte Hände geben, wenn man es vorher noch nicht gemacht hat.

Was Stiftschliessen und Bänder betrifft, kannst du auch hier im Marktplatz unter Zubehör fündig werden.
Ansonsten kann man diese auch bei jedem Uhrmacher ordern, der Longines vertreibt.
Aftermarket Bänder kann ich sonst von Kaufmann empfehlen. Die haben viele Varianten in passender Grösse im Angebot.

RUpix

RUpix

Danke!

Ich meinte schon ein Stahlband mit passenden Anstößen, keine mit geraden Anstößen.

Das mattieren kann ich schon machen, hab ich schon mal gemacht, an der Seite bleiben die Glieder glänzend, was wieder zu den Flanken passt.

Dann bemühe ich mal Ebay wegen einer Schließe.

Es ist die 41er :)

bachmanns

bachmanns

Passende Aftermarket-Stahlbänder von Fremdherstellern gibt es meines Wissens nicht.

Thema:

Longines Owners Club (L.O.C)

Longines Owners Club (L.O.C) - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] LONGINES VHP GMT Quarz

[Verkauf-Tausch] LONGINES VHP GMT Quarz: Servus Alle Ich hab ja ein Faible fürUhren mit GMT Funktion. Hab mir diese im Tausch geangelt, ist aber nicht so 100%ig mein Fall obwohl eine...
  • [Erledigt] Longines HydroConquest 43mm schwarz aus 10/2019

[Erledigt] Longines HydroConquest 43mm schwarz aus 10/2019: Hallo zusammen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
  • [Suche] Longines Legend Diver in 36mm

[Suche] Longines Legend Diver in 36mm: Hallo zusammen Ich suche eine Longines Legend Diver in der 36mm-Variante, Ref. L33744500 Hat allenfalls Jemand dieses Modell zu Hause rumliegen...
  • Kaufberatung Longines vs Tissot - welche soll es werden

Kaufberatung Longines vs Tissot - welche soll es werden: Hallo zusammen, derzeit bin ich auf der Suche nach einem eher sportlichem Dresser. meine derzeitige Auswahl hat sich auf Longines und Tissot...
  • Uhr-Katalog Longines Owners Club

Uhr-Katalog Longines Owners Club: Heute wurde die Idee zu einem Katalog unserer Uhren im LOC geboren und ich dachte ich fange einmal an mit der Erstellung. In diesem Thread hätte...