Longines Owners Club (L.O.C)

Diskutiere Longines Owners Club (L.O.C) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Erbitte Einlass Eintrittskarte Conquest GMT
H

Henk76

Dabei seit
01.07.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe seit Jahren eine alte Longines, mein Vater hat sie vor einigen Jahren bei einer Uhrenauktion in Düsseldorf ersteigert. Seit einiger Zeit ist sie nun in meinem Besitz und ich versuche seitdem jedes Jahr aufs neue etwas über dieses eine Modell zu erfahren. Selbst Longines konnte mir bislang nicht weiterhelfen. Sie hat ähnlichkeiten mit dem Longines Grand Prize/Triumph Modell von 1959, das war es aber auch schon an Infos.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte um welches Modell es sich hierbei handelt.

Vielen Dank!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Poncho

Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
13
Hallo miteinander,
laaaang ist es her, dass ich hier etwas gepostet habe.
Ich bin seit 2010 im Besitz der Longines Master Collection L2.693.4.78.3.
Mittlerweile löst sich das Krokoarmband etwas auf, sodass ich mir ein neues kaufen möchte. Kann mir jemand sagen was das Stahl- bzw. Lederarmband kostet und ob ich das auch irgendwo auch online bekomme?

Benutzt zufällig jemand diese Uhr mit einem Kautschukband und hat hierzu ein Bild für mich?

Und noch eine Frage, der komplette Wartungsservice wird von Longines mit 390€ angegeben. Gibt es bei diesem Preis Spielraum zwischen den Händlern?

Viele Grüße!! ✌
 
Zuletzt bearbeitet:
halligalli

halligalli

Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
558
Ort
Steiermark
Hallo hier in diesem Brand-Club mit meinem neuen Schätzchen (das man hier im Forum scheinbar gar nicht findet)

2973AEDE-3477-4738-87D2-7799DA74FF6F.jpg
A10DC170-4803-42E9-A97F-0D594EB4DC8F.jpg
Gruss Karl
 
Motacilla

Motacilla

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
345
Moin - erteroel, auch ich habe als Eintrittskarte ein Longines-Duo u. möchte damit in den L.O.C. Wer
ist eigentlich der "Kapitän"? - Günter Stumpy, Achim gufi, ENZO oder, oder, oder?

- Die Neuere ist eine „Longines Hydroconquest, schwarze Lünette, Referenz L36954536(L3.695.4.53.6)"
Diese Uhr habe ich bei L.O.C nur 3x gefunden (#1162, #1241, #1287)

- Die Alte ist eine „Longines Conquest Automatic Ref.: 1569-2 Vintage (Cal. L633)“. Alter 1970?

Longines HC 2x.jpg
LG Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.838
Ort
Niedersachsen
Nach viel zu langer Longines Abstinenz kann ich mich endlich mal wieder hier zurück melden.:-)

Jetzt also nach Conquest und Hydroconquest bei mir mal was altes, kleines aber wie ich finde auch eine sehr hübsche Uhr.:super:

20180616_102328.jpg

Ref. 504103
 
Aquatyp

Aquatyp

Dabei seit
19.01.2017
Beiträge
106
Sehr cool die 1935.....hat jemand vielleicht ein Foto vom geöffneten Gehäuse mit Blick auf dem Werk......habe Sie mir auch soeben gegönnt.
Danke :klatsch:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sehr cool die 1935.....hat jemand vielleicht ein Foto vom geöffneten Gehäuse mit Blick auf dem Werk......habe Sie mir auch soeben gegönnt.
Danke :klatsch:
Ach ja weiß jemand auf welche Stückzahl sie limitiert war? Meine hat 1980!?
Danke
 
reloj

reloj

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.185
Seit langem ist mir mal wieder eine Longines ins Netz gegangen.
Sie bekommt noch einen Service und en neues Band, dann gibt es auch bessere Bilder.
Schnelles Handybild...

IMG_20180912_152220.jpg
 
Druschii

Druschii

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
21
Ort
Neuss
Sehr cool Uwe! Das blau gefällt mir sehr gut bei der neuen LHC...
Welche Gehäusevariante ist dies? Bisher konnte ich die neue nur mit dem Kautschukband probieren, wie ist den das neue Stahlband? Läuft es schmaler zusammen an der Schliesse?
 
Thema:

Longines Owners Club (L.O.C)

Longines Owners Club (L.O.C) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Certina DS Action Diver Automatik 43mm vs Longines Hydroconquest Automatik 44mm

    [Verkauf-Tausch] Certina DS Action Diver Automatik 43mm vs Longines Hydroconquest Automatik 44mm: Ich biete als privater Anbieter meine gerade erworbene Certina DS Action Diver Automatik 43mm zum Verkauf oder Tausch gegen eine Longines...
  • Longines Hydroconquest L3.742.4.56.6

    Longines Hydroconquest L3.742.4.56.6: Hallo Uhrforum, nach über einem Jahr eifrigem Mitlesen habe ich mich entschieden doch mal aktiv zu werden und hier in Zukunft mit dem ein oder...
  • [Verkauf] Longines Jahr 1941 in Staybrite - Kaliber 23.M

    [Verkauf] Longines Jahr 1941 in Staybrite - Kaliber 23.M: Zum Verkauf steht eine seltene Longines aus dem 2. WK (Seriennr. ca. 1941 - 1942), Referenz 21590. In Stahl mit seltenem Kaliber 23.M (15 Steine...
  • [Erledigt] Longines Hydroconquest Automatik 44mm - neues Modell 9.2018

    [Erledigt] Longines Hydroconquest Automatik 44mm - neues Modell 9.2018: Biete hier eine wunderschöne Longines Hydroconquest Automatik 44mm im Fullset an - gekauft am 29.9.2018 bei Christ München. Reference L38414566 Es...
  • Uhr-Katalog Longines Owners Club

    Uhr-Katalog Longines Owners Club: Heute wurde die Idee zu einem Katalog unserer Uhren im LOC geboren und ich dachte ich fange einmal an mit der Erstellung. In diesem Thread hätte...
  • Ähnliche Themen

    Oben