Longines Owners Club (L.O.C)

Diskutiere Longines Owners Club (L.O.C) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Erbitte Einlass Eintrittskarte Conquest GMT
H

Henk76

Hallo zusammen, ich habe seit Jahren eine alte Longines, mein Vater hat sie vor einigen Jahren bei einer Uhrenauktion in Düsseldorf ersteigert. Seit einiger Zeit ist sie nun in meinem Besitz und ich versuche seitdem jedes Jahr aufs neue etwas über dieses eine Modell zu erfahren. Selbst Longines konnte mir bislang nicht weiterhelfen. Sie hat ähnlichkeiten mit dem Longines Grand Prize/Triumph Modell von 1959, das war es aber auch schon an Infos.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte um welches Modell es sich hierbei handelt.

Vielen Dank!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Poncho

Hallo miteinander,
laaaang ist es her, dass ich hier etwas gepostet habe.
Ich bin seit 2010 im Besitz der Longines Master Collection L2.693.4.78.3.
Mittlerweile löst sich das Krokoarmband etwas auf, sodass ich mir ein neues kaufen möchte. Kann mir jemand sagen was das Stahl- bzw. Lederarmband kostet und ob ich das auch irgendwo auch online bekomme?

Benutzt zufällig jemand diese Uhr mit einem Kautschukband und hat hierzu ein Bild für mich?

Und noch eine Frage, der komplette Wartungsservice wird von Longines mit 390€ angegeben. Gibt es bei diesem Preis Spielraum zwischen den Händlern?

Viele Grüße!! ✌

Zuletzt bearbeitet:
halligalli

halligalli

Hallo hier in diesem Brand-Club mit meinem neuen Schätzchen (das man hier im Forum scheinbar gar nicht findet)

2973AEDE-3477-4738-87D2-7799DA74FF6F.jpg
A10DC170-4803-42E9-A97F-0D594EB4DC8F.jpg
Gruss Karl

Motacilla

Motacilla

Moin - erteroel, auch ich habe als Eintrittskarte ein Longines-Duo u. möchte damit in den L.O.C. Wer
ist eigentlich der "Kapitän"? - Günter Stumpy, Achim gufi, ENZO oder, oder, oder?

- Die Neuere ist eine „Longines Hydroconquest, schwarze Lünette, Referenz L36954536(L3.695.4.53.6)"
Diese Uhr habe ich bei L.O.C nur 3x gefunden (#1162, #1241, #1287)

- Die Alte ist eine „Longines Conquest Automatic Ref.: 1569-2 Vintage (Cal. L633)“. Alter 1970?

Longines HC 2x.jpg
LG Peter

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
thelema1

thelema1

Nach viel zu langer Longines Abstinenz kann ich mich endlich mal wieder hier zurück melden.:-)

Jetzt also nach Conquest und Hydroconquest bei mir mal was altes, kleines aber wie ich finde auch eine sehr hübsche Uhr.:super:

20180616_102328.jpg

Ref. 504103

Aquatyp

Aquatyp

Sehr cool die 1935.....hat jemand vielleicht ein Foto vom geöffneten Gehäuse mit Blick auf dem Werk......habe Sie mir auch soeben gegönnt.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sehr cool die 1935.....hat jemand vielleicht ein Foto vom geöffneten Gehäuse mit Blick auf dem Werk......habe Sie mir auch soeben gegönnt.
Ach ja weiß jemand auf welche Stückzahl sie limitiert war? Meine hat 1980!?
Danke

reloj

reloj

Seit langem ist mir mal wieder eine Longines ins Netz gegangen.
Sie bekommt noch einen Service und en neues Band, dann gibt es auch bessere Bilder.
Schnelles Handybild...

IMG_20180912_152220.jpg

Druschii

Druschii

Sehr cool Uwe! Das blau gefällt mir sehr gut bei der neuen LHC...
Welche Gehäusevariante ist dies? Bisher konnte ich die neue nur mit dem Kautschukband probieren, wie ist den das neue Stahlband? Läuft es schmaler zusammen an der Schliesse?

Thema:

Longines Owners Club (L.O.C)

Longines Owners Club (L.O.C) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Longines Dresser mit Cal. 285 und Sunburst Blatt

[Verkauf] Longines Dresser mit Cal. 285 und Sunburst Blatt: Hallo zusammen, Ich verkaufe einen schönen Fresser von Longines aus den 60s. Es ist eine Modell mit dem aufgesetzten "Flying Hourglass" Logo...
  • [Suche] Longines HydroConquest 41mm

[Suche] Longines HydroConquest 41mm: Hallo zusammen, suche o.g. Uhr in 41mm, vorzugsweise in der Automatik-Variante, Quarz bei entsprechender Preisgestaltung ggf. auch interessant...
  • Der blaue Bruder: Longines HydroConquest L3.642.4.96.6

Der blaue Bruder: Longines HydroConquest L3.642.4.96.6: Der blaue Bruder: Longines L3.642.4.96.6 Vorgeschichte (kann durchaus übersprungen werden): Longines hat bei mir einen Stein im Brett… … so...
  • [Erledigt] Longines HydroConquest - 41mm - 09.2016 - Stahlband

[Erledigt] Longines HydroConquest - 41mm - 09.2016 - Stahlband: Longines HydroConquest Gekauft in Wien bei Ellert 09.2016 Referenz Nummer: L36954536 Lieferumfang: Inklusive Box, gestempelter Garantiekarte...
  • Uhr-Katalog Longines Owners Club

Uhr-Katalog Longines Owners Club: Heute wurde die Idee zu einem Katalog unserer Uhren im LOC geboren und ich dachte ich fange einmal an mit der Erstellung. In diesem Thread hätte...