Kaufberatung Longines, Oris oder Breitling?

Diskutiere Longines, Oris oder Breitling? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ist was dran, Longines hat die HC bei der aktuellen Generation deutlich entschärft. Ich hatte schon beide und habe mir bewusst wieder eine alte...

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.557
Ort
Bayern
Natürlich, genauso ernst wie die anderen beiden auch. ;-)
Nur, dass mir das Design eben zu laut, zu plakativ ist. Oris hat es mit dem Generationenwechsel geschafft genau die richtige Balance im Design zu finden, wohingegen ich bei der LHC immer das Gefühl habe, da wäre nach dem Prinzip "viel hilft viel" gestaltet worden (obwohl das tatsächlich bei den letzten Updates etwas abgenommen hat).

Da ist was dran, Longines hat die HC bei der aktuellen Generation deutlich entschärft. Ich hatte schon beide und habe mir bewusst wieder eine alte geholt, da ist irgendwie „‚mehr los am Zifferblatt“, aber das machte das typische LHC m.E. aus. Aber stimmt schon, muss man mögen. ;)
 

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
5.673
Natürlich, genauso ernst wie die anderen beiden auch. ;-)
Nur, dass mir das Design eben zu laut, zu plakativ ist. Oris hat es mit dem Generationenwechsel geschafft genau die richtige Balance im Design zu finden, wohingegen ich bei der LHC immer das Gefühl habe, da wäre nach dem Prinzip "viel hilft viel" gestaltet worden (obwohl das tatsächlich bei den letzten Updates etwas abgenommen hat).
Da ist was dran, Longines hat die HC bei der aktuellen Generation deutlich entschärft. Ich hatte schon beide und habe mir bewusst wieder eine alte geholt, da ist irgendwie „‚mehr los am Zifferblatt“, aber das machte das typische LHC m.E. aus. Aber stimmt schon, muss man mögen. ;)
Genau deshalb gefällt mir die neue LHC. Sie ist dezenter und das Blau "schreit" nicht - im Gegensatz zur alten.
 

Volvisto

Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
298
Ort
Ostwestfalen
Da es hier im Faden auch thematisiert wurde und heute meine neue HC eingetroffen ist :klatsch: , anbei der Grössenvergleich einer 41 mm HC mit einer 43,5 mm Aquis. Der Unterschied ist wirklich marginal, da die HC durch den Kronenschutz massiver wirkt. FA8F6686-57AB-41F6-821D-2A7B77538FCD.jpeg
 
Thema:

Longines, Oris oder Breitling?

Longines, Oris oder Breitling? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Oris divers 65 oder Breitling Colt Ocean: Hallo, es ist soweit. Ich möchte mir nach meiner ersten guten Uhr (Longines Hydroconquest) jetzt eine gebrauchte etwas teurere Uhr zulegen die im...
Worldtimer gesucht: Hallo zusammen nach Omega PO, IWC Pilot's Mark XVI, Oris Aquis GBR III bin ich auf der Suche nach einem Worldtimer und dabei auf Breitling...
[Erledigt] Longines Hydroconquest 41mm Automatic: Hallo! Leider passen wir nicht zusammen.... daher verkaufe ich als Privatperson, ohne Rücknahme und Garantie. Longines Hydroconquest 41mm...
[Erledigt] Longines HydroConquest 41mm Keramik: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Longines HydroConquest 41mm, Ref. L3.781.4.56.6 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Kaufberatung Oris Aquis 41,5mm oder Alternative?: Hallo zusammen, ich stöbere seit einiger Zeit nach meiner ersten Automatik-Uhr. Habe mich ziemlich in die Oris Aquis 41,5mm verguckt :) Hatte...
Oben