JohannesB
Ich würde die Oris nehmen. Gefällt mir optisch am besten und die Marke ist sympathisch.
Wieso das Metallband?Ich votiere für die Longines. Ich würde Dir das Metalarmband empfehlen. Eventuell könntest Du aber mit der bereits erwähnten Conquest-Linie auch Glück haben. Die gibt es als Quartzversion bereits ab etwa EUR 700.-
Ich habe das Kautschukband genommen und es ist schwierig die richtige Grösse zu bestimmen. Obwohl die Schliesse total 5 Microadjusts hat (3 auf einer und 2 auf der anderen Seite) ist sie recht dick und hat eine Form, die mir am Handgelenk einschneidet. Das heisst also entweder ist die Uhr etwas locker oder etwas eng. Mit dem Metallband finde ich das weniger problematisch, auch weil es der Uhr ein bessere Gegengewicht gibt. Mit dem Kautschukband rutscht die Uhr etwas durch die Gegend. Selbstverständlich ist das meine persönliche Meinung und Erfahrung. Der Preis ist bei der Uhr gleich, ob mit Metallband oder Kautschuk. Aus meiner Sicht ist es in diesem Fall einfacher ein passendes Kautschukband auf dem Markt zu finden, als das Metallband von Longines nachzukaufen.Wieso das Metallband?
Geschmäcker sind verschieden, ich kann mir der Colt überhaupt nichts anfangen, die Navitimer 8 dagegen gefiel mir auf Anhieb....Bin gespannt auf welche Uhr die Wahl fällt...
Das stimmt, mit den alten klassischen Navitimern hat sie wenig zu tun...Die Navitimer 8 ist ne schöne Uhr, die mir auch gefällt. Aber der Modellname ist ne Frechheit.![]()