Kaufberatung Longines, Oris oder Breitling?

Diskutiere Longines, Oris oder Breitling? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Ich bin mir nicht sicher, welche Uhr ich mir zulegen soll. Zur Auswahl stehen folgende Modelle: Longines Hydroconquest...

WeissbierHans

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
13
Ort
Bottrop
Hallo zusammen


Ich bin mir nicht sicher, welche Uhr ich mir zulegen soll.

Zur Auswahl stehen folgende Modelle:


  • Longines Hydroconquest 41mm (EUR 1215)
  • Oris Aquis 39.5mm (EUR 1400)
  • Breitling Navitimer 8 41mm (EUR 2000)


Für die oben erwähnten Preise wurden mir die aufgelisteten Uhren angeboten.

Könnt Ihr mir bitte eine Empfehlung aussprechen?



Vielen Dank!

Gruss
WeissbierHans
 

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.535
Ort
Bayern
Schwierig. Welche Uhren gefallen dir denn? Die drei sind alleine optisch ja schon recht unterschiedlich. Die Oris als präsenter Diver (hier in der zurückhaltenden Größe), die Longines ist einer DER Dressdiver schlechthin und die Navitimer 8 ist so bisschen der Underdog in deinem Trio: Sportliche Fliegeruhr mit Anleihen beim bekannten namensgebenden Chronographen.

Ohne weitere Daten votiere ich mal für die Longines. Geht immer, solide Marke, wenn es eine Neue ist das L888 Werk mit i.d.R. absoluten Top-Gangwerten und einwandfreier Verarbeitung - ein No-Brainer wie man so schön sagt :)
 

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.824
Die Oris!
Warum...
Die Breitling ist ihrer Gene beraubt, da ist das für mich Typische, was ich mir unter dieser Marke vorstelle nicht vorhanden.
Die Longines ist für mich immer die Preis-Leistungsqueen, dafür aber nicht sehr markant.
Die Oris ist im Vergleich zur Longines die interessantere Uhr, jedoch mit einem Nachteil! Wenn Du verschiedene Bänder probieren und öfter mal wechseln möchtest, dann bist Du mit der Oris eingeschränkt.
 

WeissbierHans

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
13
Ort
Bottrop
Schwierig. Welche Uhren gefallen dir denn? Die drei sind alleine optisch ja schon recht unterschiedlich. Die Oris als präsenter Diver (hier in der zurückhaltenden Größe), die Longines ist einer DER Dressdiver schlechthin und die Navitimer 8 ist so bisschen der Underdog in deinem Trio: Sportliche Fliegeruhr mit Anleihen beim bekannten namensgebenden Chronographen.

Ohne weitere Daten votiere ich mal für die Longines. Geht immer, solide Marke, wenn es eine Neue ist das L888 Werk mit i.d.R. absoluten Top-Gangwerten und einwandfreier Verarbeitung - ein No-Brainer wie man so schön sagt :)
Wichtig ist für mich, dass ich die Uhr zu allem tragen kann und dass die Uhr eine Wasserdichte von mind. 10 ATM hat.
 

hans.z

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
75
Hallo Hans,
ich habe die Longines HC in 41mm und kann sie uneingeschränkt empfehlen...!
Welche Farbe planst du denn?
 

raeflafrentz

Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
78
Ich habe mir selbst neulich die Navitimer von Breitling geholt und bin sehr zufrieden! Klar, es kommt immer darauf an, was du suchst, aber die Navitimer 8 ist eine tolle, stilvolle, schlichte Uhr, die am Lederband immer passt wie ich finde!
 

a_denial

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
766
Ort
Frankfurt/M.
Oris Aquis, ich hab HGU 18,5 und finde 41,5mm optimal, gibt ja drei Größen, hängt also von deinem Handgelenk ab, was passt. Und immer Stahl, Kautschuk später dazu, falls nötig. Außerdem mag ich gewölbte Gläser und gute Schließen.
 

unruhkloben

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
58
Ort
unter den Fahnen
Ich votiere für die Longines. Ich würde Dir das Metalarmband empfehlen. Eventuell könntest Du aber mit der bereits erwähnten Conquest-Linie auch Glück haben. Die gibt es als Quartzversion bereits ab etwa EUR 700.-
 
Thema:

Longines, Oris oder Breitling?

Longines, Oris oder Breitling? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Oris divers 65 oder Breitling Colt Ocean: Hallo, es ist soweit. Ich möchte mir nach meiner ersten guten Uhr (Longines Hydroconquest) jetzt eine gebrauchte etwas teurere Uhr zulegen die im...
Worldtimer gesucht: Hallo zusammen nach Omega PO, IWC Pilot's Mark XVI, Oris Aquis GBR III bin ich auf der Suche nach einem Worldtimer und dabei auf Breitling...
[Erledigt] Longines Hydroconquest 41mm Automatic: Hallo! Leider passen wir nicht zusammen.... daher verkaufe ich als Privatperson, ohne Rücknahme und Garantie. Longines Hydroconquest 41mm...
Kaufberatung Oris Aquis 41,5mm oder Alternative?: Hallo zusammen, ich stöbere seit einiger Zeit nach meiner ersten Automatik-Uhr. Habe mich ziemlich in die Oris Aquis 41,5mm verguckt :) Hatte...
Kaufberatung Oris Aquis Date als erste Luxusuhr?: Hallo liebes UHRForum, ich möchte mich hier mal mit einer Kaufberatung zu Luxusuhren unter 2000€ zu Wort melden. Ich suche nach einer...
Oben