Kaufberatung Longines ohne Papiere aber mit Rechnung von bekanntem Juwelier

Diskutiere Longines ohne Papiere aber mit Rechnung von bekanntem Juwelier im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo erstmal, Ich habe grade einem Kauf zugestimmt. Es soll eine Longines Hydroconquest 47.5mm werden. Es ist ein Privatkauf und es fehlen Box...
T

Till Pfaff

Themenstarter
Hallo erstmal,

Ich habe grade einem Kauf zugestimmt. Es soll eine Longines Hydroconquest 47.5mm werden.
Es ist ein Privatkauf und es fehlen Box und Papiere.
Aber es gibt eine Rechnung von einem Bekannten Juwelier aus meiner Stadt mit passender Seriennummer.
Denkt ihr ich kann da Zuschlagen da der Preis sehr attraktiv aber nicht unvorstellbar günstig ist (dem fehlenden Zubehör und Gebrauchszustand angemessen)(und wohl auch der Verzweiflung des Verkäufers da die Anzeige bereits seit 6 Monaten besteht)

Vielen Dank im Vorraus!
Mfg Till

Mueller27

Mueller27

Warum nicht?

Traust Du dem Verkäufer zu, dass er Dir einen Fake unterjubelt und dafür eine Konzi-Rechnung, inkl. Seriennummer, komplett gefälscht hat. ?
(Und dann nimmt er für die von ihm gefälschten Dokumente auch noch einen Juwelier aus deiner Stadt?!)

Wenn Du dem Verkäufer nicht traust, hast Du doch jetzt die wunderbare Steilvorlage den Konzi anzurufen oder ihm eine Kopie derOriginalrechnung vorzulegen, zwecks Bestätigung.

Ist doch ideal für Dich als Käufer.

Carsten

T

Till Pfaff

Themenstarter
Warum nicht?

Traust Du dem Verkäufer zu, dass er Dir einen Fake unterjubelt und dafür eine Konzi-Rechnung, inkl. Seriennummer, komplett gefälscht hat. ?
(Und dann nimmt er für die von ihm gefälschten Dokumente auch noch einen Juwelier aus deiner Stadt?!)

Wenn Du dem Verkäufer nicht traust, hast Du doch jetzt die wunderbare Steilvorlage den Konzi anzurufen oder ihm eine Kopie derOriginalrechnung vorzulegen, zwecks Bestätigung.

Ist doch ideal für Dich als Käufer.

Carsten
Danke einfach danke,
Ich habe mich seit Tagen immer mehr verunsichern lassen und endlich lese ich etwas positives und einfach logisches!
Bin jetzt wieder gehypet auf den kauf ;)
Ist halt auch eine traum uhr!

Anhänge

Captain Cook

Captain Cook

Für die meisten ist eine Uhr ein Gebrauchsgegenstand. Eine Box nur Verpackungsmüll. Was eingelagert wird ist die Rechnung. Meine Frau hat Box und Papiere ihrer Longines auch entsorgt.
Wenn sonst alles passt schlag zu.

Gruß
Markus

ETA2824

ETA2824

Kürzlich habe ich festgestellt, dass mir zu meiner Longines MC Moonphase, die ich vor einem Jahr
bei einem erstklassigen Juwelier in Zürich gekauft habe, die Grantiekarte des Herstellers fehlte.

Mit der Rechnung stellte mir der Juwelier eine neue Karte aus mit dem originalen Kaufdatum.

Wenn alles zusammenpasst sollte das auch bei Deiner HC kein Problem darstellen. Die Schachteln werfen
leider viel zu viele Käufer achtlos weg. Ich nutze sie immer als Aufbewahrungsort von Bandgliedern, Anleitung,
Garantiekarte und anderen spezifisch zur Uhr gehörenden Accessoires. Hat man viele Uhren,
Bleibt so eine gewisse Ordnung gewahrt.

Ich wünsche Dir viel Freude an Deiner neuen Longines!

revenger

revenger

Schöne Uhr :super: .
Wenn die Chrono Funktion und Datumsschnellstellung per Drücker regulär funktionieren hätte ich wenig Bedenken. 7753 Fakes mit voller Funktion habe ich noch nicht gesehen. Die Rechnung (Seriennr. mit der Uhr vergleichen) gibt auch zumindest etwas Vertrauen und ist ja prüfbar.
Viel Spaß mit der HQ in Zukunft.

LGHenry

T

Till Pfaff

Themenstarter
Schöne Uhr :super: .
Wenn die Chrono Funktion und Datumsschnellstellung per Drücker regulär funktionieren hätte ich wenig Bedenken. 7753 Fakes mit voller Funktion habe ich noch nicht gesehen. Die Rechnung (Seriennr. mit der Uhr vergleichen) gibt auch zumindest etwas Vertrauen und ist ja prüfbar.
Viel Spaß mit der HQ in Zukunft.

LGHenry
Datumsschnelldrücker? Sorry aber welcher ist das haha😅

T

Till Pfaff

Themenstarter
Kürzlich habe ich festgestellt, dass mir zu meiner Longines MC Moonphase, die ich vor einem Jahr
bei einem erstklassigen Juwelier in Zürich gekauft habe, die Grantiekarte des Herstellers fehlte.

Mit der Rechnung stellte mir der Juwelier eine neue Karte aus mit dem originalen Kaufdatum.

Wenn alles zusammenpasst sollte das auch bei Deiner HC kein Problem darstellen. Die Schachteln werfen
leider viel zu viele Käufer achtlos weg. Ich nutze sie immer als Aufbewahrungsort von Bandgliedern, Anleitung,
Garantiekarte und anderen spezifisch zur Uhr gehörenden Accessoires. Hat man viele Uhren,
Bleibt so eine gewisse Ordnung gewahrt.

Ich wünsche Dir viel Freude an Deiner neuen Longines!
Ok cool ich frag mal beim juwelier danach!
Danke

revenger

revenger

Wenn das Ding nicht die zugesicherten Eigenschaften, Echtheit z.B. hat, ist es kein Vertragsbruch die Aktion abzubrechen.

T

Till Pfaff

Themenstarter
Wie ist die Frage zu verstehen?

Der Chrono hat auf der linken Seite einen verdeckten Drücker, mit dem man das Datum verstellt. Ist zumindest bei meinem so, mit Karton und Papieren ;)
Ah ok alles klar Danke!

T

Till Pfaff

Themenstarter
Naja ne gefäa
Moin,

:hmm:

Du hast doch schon zugeschlagen?

Möchtest du jetzt Balsam für die Seele oder Ratschläge zum Vertragsbruch?
Naja ne gefälschte uhr ist doch auch ein Vertragsbruch oder?

wvbaden

wvbaden

Longines bietet auf der Webseite die Möglichkeit, kostenlos einen Archivauszug (Extract from the Archives) zu bekommen. Dafür muss man neben einigen Angaben zur Uhr Fotos mit lesbarer Seriennummer hochladen. Ein paar Tage später ist eine schicke Urkunde im Briefkasten. Ein toller Service. In diesem Fall wenig hilfreich vor dem Kauf - aber vielleicht ein Beitrag zum Seelenfrieden danach ...

P

Philipp 78

Der Archivauszug ist aber nicht kostenlos, der schlägt mir 120 Euro zu Buche 🤣

wvbaden

wvbaden

Das stimmt so nicht: Klick. Der Archivauszug ist kostenlos, er erlaubt es zumindest, Seriennr. und Referenz abzugleichen. Aber auch das dürfte eine Fälschung oder Frankenwatch in den meisten Fällen entlarven. Das umfangreichere Echtheitszertifikat kostet tatsächlich 120,00 Euro. Dafür wird die Uhr dann bei Longines durch einen Uhrmacher geprüft.

Thema:

Longines ohne Papiere aber mit Rechnung von bekanntem Juwelier

Longines ohne Papiere aber mit Rechnung von bekanntem Juwelier - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Longines Conquest Heritage, 2017, 40 mm, Box und Papiere

[Erledigt] Longines Conquest Heritage, 2017, 40 mm, Box und Papiere: Ich möchte diese Longines verkaufen. Sie läuft fehlerfrei und kommt im Originalzustand mit Armband und Originalschließe. Box und Papiere sind...
  • [Erledigt] Longines HydroConquest Stahlarmband 21 mm + original Box/Papiere zur Uhr

[Erledigt] Longines HydroConquest Stahlarmband 21 mm + original Box/Papiere zur Uhr: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren wurde mir meine Longines HydroConquest gestohlen. Montiert war zu dem Zeitpunkt ein Lederarmband. Nun fiel...
  • [Erledigt] Longines Master Collection XXL L2.689.4.78.3 inkl. Box + Papiere

[Erledigt] Longines Master Collection XXL L2.689.4.78.3 inkl. Box + Papiere: Liebe Forianer, zum Verkauf steht eine neue, ungetragene Longines Master Collection XXL L2.689.4.78.3 inkl. Box + Papiere. Die Uhr wurde am...
  • [Erledigt] Longines Legend Diver inkl. Box + Papiere

[Erledigt] Longines Legend Diver inkl. Box + Papiere: Hallo Zusammen, Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen meine Longines Legend Diver zu verkaufen. Die Uhr wurde Anfang...
  • [Erledigt] Longines Damenuhr Box und Papiere

[Erledigt] Longines Damenuhr Box und Papiere: Hallo, die Dame des Hauses möchte ihre Quarz nicht mehr :-( Sehr guter Zustand (da fast gar nicht getragen), voll funktionstüchtig, Boden...