hans.z
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich wende mich heute mit einer Kaufberatung der anderen Art an euch.
Es geht um folgendes:
Die fragliche Uhr darf und soll gleich mehrere besondere Momente flankieren.
Meinen eigenen Geburtstag vor kurzer Zeit, die anstehende Geburt meiner Tochter in den nächsten Wochen und als „Belohnung“ für viel Arbeit und Stress in den letzten Monaten….
Die Uhr soll darüber hinaus möglichst ein längerfristiger Begleiter werden!
Die Uhren, die in Frage kommen, stehen schon fest - deshalb braucht es keine alternativen Vorschläge.
Alles, was mir außer den drei genannten noch gefallen würde, ist definitiv zu teuer (Omega, IWC)
Durch die beiden anderen Beratungsthreads haben sich folgende Modelle (in eben drei Budgetklassen) gefestigt:
Alle drei sind bekannt, wurden probiert, passen, gefallen und ergeben mit den beiden schon vorhandenen ein schönes und passendes Trio.
Die eigentliche Wunschuhr wäre
insgeheim die Tudor - definitiv mein persönliches Highlight und vorläufiger Endpunkt meines Trios!
Das Problem:
Ich bin am hadern, ob ich wohl wirklich bereit bin zum ersten Mal so eine Summe für so etwas eigentlich sinnloses wie eine Uhr auszugeben…
Die 3 vorne dran wäre absolutes Neuland…
Fühle ich mich mit 3000€ am Arm wirklich wohl?
Die beiden Alternativen gefallen mir zwar auch richtig gut - ich befürchte allerdings, dass ich immer der BB hinterher schauen werde und die Zufriedenheit nie 100% erfüllt ist.
Ein baldiges Flippern möchte ich unbedingt vermeiden!
Was erwarte ich mir nun von euch?
Kann ich eigentlich gar nicht sagen.
Ich wollte bloß mal meine Problematik in Worte fassen und Gleichgesinnten mitteilen.
Eventuell auch ein bisschen seelische Unterstützung - mein Frau als Ansprechpartner ist schon langsam genervt vom Thema Uhren…
Letztlich steht fest - die Entscheidung liegt bei mir…
Kennt ihr solche Situationen?
Wie habt Ihr euch damals entschieden?
Schönen Gruß,
Hans
ich wende mich heute mit einer Kaufberatung der anderen Art an euch.
Es geht um folgendes:
Die fragliche Uhr darf und soll gleich mehrere besondere Momente flankieren.
Meinen eigenen Geburtstag vor kurzer Zeit, die anstehende Geburt meiner Tochter in den nächsten Wochen und als „Belohnung“ für viel Arbeit und Stress in den letzten Monaten….
Die Uhr soll darüber hinaus möglichst ein längerfristiger Begleiter werden!
Die Uhren, die in Frage kommen, stehen schon fest - deshalb braucht es keine alternativen Vorschläge.
Alles, was mir außer den drei genannten noch gefallen würde, ist definitiv zu teuer (Omega, IWC)
Durch die beiden anderen Beratungsthreads haben sich folgende Modelle (in eben drei Budgetklassen) gefestigt:
- Longines Hydroconquest in Grau
- Nomos Club Atlantik
- Tudor BB 58 (blau)
Alle drei sind bekannt, wurden probiert, passen, gefallen und ergeben mit den beiden schon vorhandenen ein schönes und passendes Trio.
Die eigentliche Wunschuhr wäre
insgeheim die Tudor - definitiv mein persönliches Highlight und vorläufiger Endpunkt meines Trios!
Das Problem:
Ich bin am hadern, ob ich wohl wirklich bereit bin zum ersten Mal so eine Summe für so etwas eigentlich sinnloses wie eine Uhr auszugeben…
Die 3 vorne dran wäre absolutes Neuland…
Fühle ich mich mit 3000€ am Arm wirklich wohl?
Die beiden Alternativen gefallen mir zwar auch richtig gut - ich befürchte allerdings, dass ich immer der BB hinterher schauen werde und die Zufriedenheit nie 100% erfüllt ist.
Ein baldiges Flippern möchte ich unbedingt vermeiden!
Was erwarte ich mir nun von euch?
Kann ich eigentlich gar nicht sagen.
Ich wollte bloß mal meine Problematik in Worte fassen und Gleichgesinnten mitteilen.
Eventuell auch ein bisschen seelische Unterstützung - mein Frau als Ansprechpartner ist schon langsam genervt vom Thema Uhren…

Letztlich steht fest - die Entscheidung liegt bei mir…
Kennt ihr solche Situationen?
Wie habt Ihr euch damals entschieden?
Schönen Gruß,
Hans