Longines Master Collection (Mondphase)

Diskutiere Longines Master Collection (Mondphase) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Liebes Forum, ich hätte mir bis kurz nach meiner Registrierung auch nicht träumen lassen, dass ich meinen ersten Thread in der Rubrik...
#1
S

saartimer

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
11
Liebes Forum,

ich hätte mir bis kurz nach meiner Registrierung auch nicht träumen lassen, dass ich meinen ersten Thread in der Rubrik Uhrenwerkstatt beginne. Traurig aber wahr, naja so ist es eben. Ich habe mir zu Weihnachten eine Longines Master Collection mit Mondphase gegönnt und ich bin total in die Uhr verliebt. Ich finde sie sieht einfach super aus und der Funktionsumfang lässt nichts zu wünschen übrig. Als ich sie aber am Montag anziehen wollte ließ sich die Mondphase nicht mehr stellen. Die Krone lässt sich drehen aber es hört sich an als ob ein Zahnrad einfach über einen Widerstand drüberhüpft. Ich versteh echt die Welt nicht mehr... Ich habe peinlich darauf geachtet, Datum und Mondphase außerhalb des 19-6Uhr Zeitfensters zu stellen, daran kann es also nicht liegen. Hat jemand einen Tip?

Ich hab sie dann heute auch gleich zu einem Konzi gebracht und die schicken sie jetzt ein. Verdammt traurig. :???::-(

Schon jetzt lieben Dank für eure Anteilnahme *schnief*,
Jan
 
#3
S

saartimer

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
11
Hallo Jan
Wart mal auf die Profis

Hört sich nicht gut an, bei meiner JLC ist es ein ähnlicher defekt. Prognose,das Kupplungstrieb.

Gruß
Thomas
Hi Thomas,

na das hört sich echt nicht gut an... Hast aber recht, ich warte es erstmal ab. Bin aber schon schockiert. Ich mein, es ist ja nicht gerade eine Billiguhr und das Werk ist ja eigentlich für eine gewisse Robustheit bekannt. Ich würde auch verstehen wenn sowas über die Jahre durch Verschleiß passiert, aber die Uhr ist gerade 1 (in Worten "einen") Monat alt.

An dieser Stelle auch gute Besserung an deine JLC!
 
Thema:

Longines Master Collection (Mondphase)

Longines Master Collection (Mondphase) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Longines Master Collection Mondphase

    [Verkauf] Longines Master Collection Mondphase: Longines Master Collection Chrono mit Mondphase. Komplettset Referenz 2.673.4 Edelstahl, Saphirglas, 40mm, WD 3bar, Gangreserve 54h, Alligatorband...
  • [Erledigt] Longines Master Collection L2.629.4.78.3 Chronograph 40mm

    [Erledigt] Longines Master Collection L2.629.4.78.3 Chronograph 40mm: Liebes Uhrforum, ich habe die Uhr damals hier vom Mitglied Herbert21 gekauft. ([Erledigt] - Longines Master Collection L2.629.4.78.3) Auf Grund...
  • [Erledigt] Longines Master Collection Automatic Chronograph 44mm

    [Erledigt] Longines Master Collection Automatic Chronograph 44mm: Hallo alle zusammen, ich biete euch hier meinen wunderschönen Chronographen von Longines an. Die Uhr wurde nachträglich von Longines mit einem...
  • Kaufberatung zu einer Longines Master Collection Chronograph 40mm aus dem Jahre ~2010

    Kaufberatung zu einer Longines Master Collection Chronograph 40mm aus dem Jahre ~2010: Guten Tag, ich habe mich nach einiger Zeit für ein Modell aus der Longines Master Collection entschieden: Longines Master L2.755.4.51.6 kaufen |...
  • Neue Uhr : Longines Master Collection Annual Calendar

    Neue Uhr : Longines Master Collection Annual Calendar: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : L897.2 Gangreserve : 64 Stunden Preis : 2425 USD Bilder...
  • Ähnliche Themen

    Oben