Longines Master Collection Mondphase

Diskutiere Longines Master Collection Mondphase im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja ist denn schon Weihnachten?;-) Eigentlich ist es ja ein Geschenk von meiner Frau zu Weihnachten, aber es ist einfach zu schön und ich kann...
rafelder

rafelder

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
40
Ort
Unterfranken
Ja ist denn schon Weihnachten?;-)

Eigentlich ist es ja ein Geschenk von meiner Frau zu Weihnachten, aber es ist einfach zu schön und ich kann es euch nicht vorenthalten...

Gestern kam der Wertbote und brachte mir meine "Longines Master Collection" mit Mondphase:-D

Noch einmal ein kurzer Abstecher... Ich hatte mal in meiner Jugend eine billige Uhr mit Mondphase (ca. 100,- DM aus einem Kaufhaus) und seitdem ist es immer schon ein Traum gewesen eine etwas bessere Uhr mit dieser Anzeige zu besitzen.
Nach langer Suche in versch. Foren, bin ich über Sinn, Guinand, Maurice Lacroix usw. durch euch bei Longines gelandet.
Sinn und Guinand hatte ich in Frankfurt besucht, aber da war mir der Durchmesser von 38mm einfach etwas zu klein. Obwohl ich eigentlich mit 16,5 cm einen relativ kleinen Gelenkdurchmesser habe...

Es sind zwar nicht die besten und schärfsten Bilder, aber ich hoffe man kann die Schönheit etwas erkennen:-)

Ich muss aber auch von den Nachteilen (wenn man es so nennen kann) der Uhr berichten.
  • Das Gehäuse ist poliert und somit sehr anfällig für Fingerabdrücke;-)
  • Durch die Fülle der Anzeigen im Alter, mit nachlassender Sehstärke, nicht einfach ablesbar
  • Hat mehr gekostet als ich geplant hatte
  • Ist der Einstieg in eine Sucht:-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

tomzack68

Gast
Wunderschöne Uhr.
Da hast Du dir aber was feines ausgesucht, meinen Glückwunsch dazu.
Finde die Anzeigen sind sehr gut abzulesen und nicht zu überladen.
Dann aber wieder schön einpacken und bis Weihnachten wegpacken:lol:
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
4.751
Ort
nähe Wien
sehr schöne Uhr :klatsch: gratuliere!!

ist ein richtiger Eyecatcher, spitzen uhr!
 
equest

equest

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
1.684
Ort
An Rhein und Mosel
Lecker. Longines baut einfach die schönsten Uhren! Kennst du eigentlich die Sendung Frauentausch?
 
MM76

MM76

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.151
Ort
Eilenburg
Das ist eine klasse Uhr!!:klatsch:
Einfach wunderbar! So etwas in der Art wünsch ich mir sicher mal zu einem runden Geburtstag. Einfach toll und etwas ganz besonderes!!;-)
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.843
Ort
Tirol/AUT
Super Uhr!
Das ist mal ein eyecatcher, sehr schön:klatsch:.
Ich hab selber 2 Longines und bin rund um zufrieden damit:super:.
 
Orloge

Orloge

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
221
Ort
USA
Wunderschöne Uhr. Ich habe die gleiche und habe sie heute am Arm.

Kleiner Tip von mir. Du kannst sie regulieren lassen, bis 1-2 Sekunden Abweichung pro Tag. Anfangs waren es +10s.

Viel Spass damit!
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.048
Eine der schönsten 7751ger dieser Zeit.
 
NL-er

NL-er

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
592
Ort
WOB
Herzlichen Glückwunsch! Eine sehr schöne klassiche Uhr!

Gruß,
Derk Jan
 
GulDukat

GulDukat

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
1.103
Ort
Münchner Umland
Sehr schöne Uhr, die bei mir auch schon auf der Liste stand.

Glückwunsch und viel Freude damit!!!
 
A

alexv8

Gast
Hallo,

selten so eine schöne und Stimmige Uhr gesehen , viel Spaß damit :klatsch:
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.586
Ort
Bonn
Obwohl ich eigentlich mit 16,5 cm einen relativ kleinen Gelenkdurchmesser habe...
Wenn das korrekt sein sollte, dann wären die 38mm Ührchen echt verloren am Arm... ;-)

Zurück zur Uhr: Schön! Sehr schlicht und klassisch gehalten, gefällt mir wirklich gut. Allerdings passts noch nicht so recht zum Alter, von daher kommt sowas erst später ins Haus.
 
rafelder

rafelder

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
40
Ort
Unterfranken
Hallo Uhrenfans,

erst einmal VIELEN DANK für die vielen positiven Rückmeldungen ;-)
Die Uhr gefällt mir wirklich auch sehr gut.

@equest
Lecker. Longines baut einfach die schönsten Uhren! Kennst du eigentlich die Sendung Frauentausch?
Da kommt mir ein alter Spruch aus meiner Jugend: " Seine Frau und sein Auto verleiht man nicht":-P Habe ja auch lange gesucht bis ich die richtige hatte...

@Orologe
Kleiner Tip von mir. Du kannst sie regulieren lassen, bis 1-2 Sekunden Abweichung pro Tag. Anfangs waren es +10s.
Habe meine seit gestern im Beweger um die Abweichung zu messen und liege z.Zt. bei +5s/d. Will aber erst mal warten bis ich sie selbst trage.
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.843
Ort
Tirol/AUT
Da kommt mir ein alter Spruch aus meiner Jugend: " Seine Frau und sein Auto verleiht man nicht" Habe ja auch lange gesucht bis ich die richtige hatte...
Ich würde die Uhr jetzt auch zu diesem Spruch dazunehmen :D, die verleiht man nämlich auch nicht ;-)!
 
B

Bietefixnix

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
1
Wieso Alter ? wie alt bist du denn.

Ich habe seit 4 Tagen auch eine Longines Master mit Mondphase. Wirklich eine schöne Uhr, hat aber auch Nachteile. Die Hauptzeiger sind kaum von der Zentralsekunde und dem Datumsanzeiger zu unterscheiden, um die Uhrzeit abzulesen braucht man viel Licht und gute Augen.
Der Zeiger für den 12 St. Stopp ist wenn er im Feld der Mondphase steht selbst mit einer Lupe nicht zu sehen, vorallem wenn die Mondphase auch gerade blau ist.
Wozu braucht man die 24 St. Anzeige und die kleine Sek im gleichen Totalisator ist so klein, daß sie kaum zu sehen ist. Wäre besser den Zeiger für die Sek goß zu machen und den für die 24 St. klein.
An die Doppelfaltschliesse muß man sich auch erst gewöhnen.

aber sonst wirklich ne schöne Uhr.

Aber hat da nichtmal irgendwo ne Dame nach einer Uhr gefragt auf der man die Zeit nicht sofort sehen kann?
 
U

uhrenfrosch

Gast
:klatsch:...ich besitze zwar auch eine Longines ( Vintage ):oops: , aber deine , ist um viele , viele Strecken besser , so ein ETA 7751 möchte ich auch irgendwann einmal ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem Prachteisen...:klatsch:
 
WatchME

WatchME

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
Herrlich diese vielen Komplikationen und Totalisatoren :-) . Eine Augenweide. Viel Spass damit (und vergiss nicht in Meetings auch mal NICHT draufzuschauen, ansonsten denken all die Leutchens noch was falsches... ;-) )
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Glückwunsch auch von mir zur Longines !

Die hat mir schon immer gefallen. Ich glaube, mit Beginn der Handgelenkinfektion durch zeitanzeigende Gebilde hat die am meisten probegesessen von allen. ;-)

Eine sehr schöne und geschmackvolle Variante mit 7751. Auch das Ziffernblatt ist eine Augenweide.

<edit> Ich besitze keine.

viel Spaß damit wünsche ich Dir.

viele Grüße...carpediem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Longines Master Collection Mondphase

Longines Master Collection Mondphase - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Longines Master Collection Automatik Chronograph L2.693.4.78.3

    [Erledigt] Longines Master Collection Automatik Chronograph L2.693.4.78.3: Hallo Uhrenfreunde, biete hier wieder eine tolle Uhr an. Leider will ich sie nicht behalten, da Sie keine Tragezeit bekommt und mir mittlerweile...
  • Neue Uhr: Longines Master Collection Moon Phase

    Neue Uhr: Longines Master Collection Moon Phase: Longines Master Collection Moon Phase Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0 mm WaDi: 3 bar Werk: L899 Gangreserve: 64 Stunden Preis: 2.100 € =>...
  • Longines - Master Collection - L2.666.4.51.6

    Longines - Master Collection - L2.666.4.51.6: Hallo zusammen (-: ich möchte Euch gern meine neue Uhr vorstellen. Hauptintension ist, dass es keine Bilder davon im Internet zu finden gibt...
  • Neue Uhr: Longines Master Collection Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS

    Neue Uhr: Longines Master Collection Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: ETA 2894/1 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 500 Stück Preis: 2.490 € Quelle: Bucherer
  • [Erledigt] Longines Master Collection Chronograph

    [Erledigt] Longines Master Collection Chronograph: Hallo, verkaufe hier meinen Longines Master Collection Chronographen aufgrund fehlender Tragezeit. Ich bin Erstbesitzer der Uhr und habe diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben