Longines Master Collection Automatic Chronograph L2.693.4.78.3

Diskutiere Longines Master Collection Automatic Chronograph L2.693.4.78.3 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, heute möchte ich meine neue Erungenschaft vorstellen habe dieses schätchen vor 2 Monaten bekommen und sie hört auf den Namen...
M

mtbfocus

Themenstarter
Hallo allerseits,

heute möchte ich meine neue Erungenschaft vorstellen habe dieses schätchen vor 2 Monaten bekommen und sie hört auf den Namen:

"Longines Master Collection Automatic Chronograph 44mm"

Da diese Uhr hier keine hatte, musste sie zunächst bestellt werden. Als sie dann bei meinem Juwelier zur Ansicht ankam, habe ich sofort zugeschlagen.
Ich finde diese Uhr so super schön und edel das ich gar nicht nachdenken musste.

Ein klasse Highlight an dieser Uhr sind die wahnsinnig blau leuchtenden Zeiger, wenn das Licht in einem bestimmten Winkel in die Uhr scheint.
Natürlich auch klasse, dass super Alligator Lederarmband, welches wirklich sehr hochwertig ist.

Nicht zu vergessen, dass super präzise Uhrwerk. Die Uhr läuft nicht eine Minute vor oder nach seit dem Tag an dem ich sie bekam und das einzige mal bis jetzt eingestellt habe. Klasse!!!

Hier nun der Steckbrief:

Firma: Longines
Modell linie: The Longines Master Collection
Referenz: L2.693.4.78.3
Gehäuse Durchmesser: 44mm
Gehäuse Dicke: 14,5mm
Armband: Alligator Leder braun

Uhrwerk: Longines L.696.2 (Basis ETA Valgranges A07.231)
Gangreserve: 46 Stunden
Schlagzahl: 28.800 A/h
Steine: 27
Durchmesser: 16 1/2 ´´´ (36,6mm)
Hühe: 7,9mm
Chronograph: 12-Stunden & 30-Minuten Zähler, kleine Sekunde, Zentraler 60-Sekunden Zähler

Preis: € 1960,-

Und nun ein paar Bilder:

Anhänge

La_Montre

La_Montre

Wunderschöne Uhr, die steht auf meiner Wunschliste auch ganz weit oben. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem schönen Stück!

DavidS

DavidS

Eine tolle Uhr hast du dir da gegönnt und mit schönen Bildern präsentiert! :super:
Ich hatte mal einen Blick auf die kleinere Version geworfen aber bei deiner ist das Ziffernblatt wesentlich stimmiger, da die Ziffern nur minimal angeschnitten sind.
Noch viel Freude damit!

Gruß,
David

chris2611

chris2611

WUNDERSCHÖN!
Einen der hübschesten "Dress-Chronos" ever zeigst Du uns!

Herzlichen Glückwunsch dazu!
Christian

Mergenthaler

Mergenthaler

Eine tolle Uhr hast du dir da gegönnt und mit schönen Bildern präsentiert! :super:
Ich hatte mal einen Blick auf die kleinere Version geworfen aber bei deiner ist das Ziffernblatt wesentlich stimmiger, da die Ziffern nur minimal angeschnitten sind.
Noch viel Freude damit!

Gruß,
David
Ich versteh das einfach nicht - man bräuchte in diesem Fall die Hilfszifferblätter nur minimal kleiner machen, dann wäre alles i.O.
Nach meinem Empfinden ist diese Variante noch unschöner als wenn die Ziffern deutlicher angeschnitten sind - dann siehts wenigstens gewollt aus.

DavidS

DavidS

Dieses Blatt findest du stimmiger? :confused:
Da hätte man die 3,6 und 9 lieger ganz weglassen sollen...

(aber Geschmäcker sind ja verschieden ;-))

SSR

SSR

Wie geil ist das denn! Sry aber die Uhr ist ja der Hammer! Glückwunsch!
Ich warte schon seit 4 Wochen auf meine Longines von 1902! Vorstellung folgt!

Mergenthaler

Mergenthaler

Dieses Blatt findest du stimmiger? :confused:
Da hätte man die 3,6 und 9 lieger ganz weglassen sollen...

(aber Geschmäcker sind ja verschieden ;-))

Ok, da haste aber auch ein richtig übles Beispiel rausgekramt :). In diesem Fall also lieber die vorgestellte Variante.

L

lopo

Gast
Die gefällt mir mal richig gut, das ist echt ne feine Uhr.
Die Bilder sind klasse geworden:super:

M

MarTIMER

Gesperrt
Tolle Fotos. Tolle Uhr.... Mehr kann man dazu nicht sagen!
Glückwunsch und viel Spaß mit diesem wundervollen Chrono.

viele Grüße
Martin

Mücke

Mücke

Sehr schöner, klassischer Chrono!
Danke für's Vorstellen und die prima Pics.
Viel Freude damit.

Noctilux

Noctilux

Ein wunderschöner, absolut zeitloser und sehr stilvoller Chrono mit einer nicht minder gelungenen Heckansicht! :super:

Schon erstaunlich, was man mit etwas Liebe zum Detail aus einem "normalen" Valgranges so zaubern kann. Ich mochte Perlierungen schon immer etwas lieber als die sonst fast überall verbreiteten Genfer Streifen.

Die leicht angeschnittenen Ziffern auf dem Zifferblatt würden mich überhaupt nicht stören.

Herzlichen Glückwunsch zur Longines und besten Dank für's Zeigen! :klatsch:

gufi

gufi

Hallo,

ein weiteres Beispiel dafür, was für schöne Uhren Longines herstellt. Und das schon über einen sehr langen Zeitraum hinweg. Leider wären 44mm Durchmesser für mich zuviel, auch wenn es bei Deinem wristshot gut aussieht.

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit deiner Longines!

Stumpy

Stumpy

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Tollen Uhr!
Ja, Longines hat einige Uhren im Angebot, die eine Sünde wert sind, diese gehört absolut dazu.
Die Präsentation der Uhr ist dir sehr gut gelungen, echt sehenswert.
Ich habe auch eine Longines mit Valgrand (Clou de Paris Chrono 44mm), ein richtig feines Werk,
Basis dafür ist übrigens ein Valjoux, das "aufgeblasen" und modifiziert wurde.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem wunderschönen Chrono und hoffe dich im L.O.C. begrüßen zu dürfen.https://uhrforum.de/longines-owners-club-l-o-c-t18061-38

tga1504

tga1504

Longines kann wunderschöne Uhren bauen und das ist definitiv eine davon. Das Zifferblatt wirkt durch seine
Aufteilung und Strukturierung sehr edel und lebendig. Gefällt mir ausgesprochen gut

Viele Grüße. Thomas

P.S. Sehr schöne Fotos !:super:

SINNlich

SINNlich

Très chique!

Ich mag Longines und besonders diese Uhr. Gratulation!

Axel

Systemlord

Systemlord

Glückwunsch auch von mir! Wirklich eine schöne Uhr.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist das große Datum zwischen der 4 und der 5.
Das sieht irgendwie "reingequetscht" aus. Hätte man mMn kleiner machen können...

T

Tom M

Gast
Eine sehr schöne Uhr, Glückwunsch. Einziger "kleiner Wermutstropfen" ist meiner Meinung nach, dass man die Zahlen der Datumsscheibe nicht auch in einer ähnlich historischen Schreibweise gedruckt hat, wie die Zahlen des Zifferblatts. Das wäre das i-Tüpfelchen gewesen.

P

Poncho

Hallo zusammen!
Ich würde mir gerne die oben genannte Uhr kaufen.

In diesem Video: YouTube - Longines Master Collection L2.693.4 Watch Review
sieht es so aus als wäre das Armband ein ganzes Stück zu lang. Kann das jemand bestätigen bzw. kann das entsprechend ohne Probleme gekürzt werden?

@mtbfocus
Die Bilder sind genial!!!
Kannst du mir bzgl. der Länge des Armbandes weiterhelfen?
Hier in der Nähe gibt es nur zwei lizenzierte Longines Händler die diese Uhr aber nicht da haben und sie auch nur bestellen wenn ich sie auch abnehme. Besch.... Kundenservice.... Kaufe sie auch sicher nicht dort, aber momentan hab ich niemanden gefunden der die Uhr zum anprobieren da hat.

Und noch als letzte Frage.
Hat jemand von euch diese Zeitschrift? http://www.heel-verlag.de/lshop,showdetail,7931,d,1155547000-8501,zeitschriften.armbanduhren,657080,3,Tshowrub--zeitschriften.armbanduhren,.htm

Ist der Artikel über die Master Collection lohenswert?

Vielen Dank schonmal für jede Information.

Viele Grüße!

Thema:

Longines Master Collection Automatic Chronograph L2.693.4.78.3

Longines Master Collection Automatic Chronograph L2.693.4.78.3 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Longines Master Collection Automatik Chronograph Referenz L2.693.4.78.3

[Verkauf] Longines Master Collection Automatik Chronograph Referenz L2.693.4.78.3: Moin von der Ostsee! Ich verkaufe meinen Longines Master Collection Automatik Chronograph. Er wurde im September 2010 in Deutschland bei CHRIST...
  • [Erledigt] Longines Master Collection Lederband Dunkelbraun 22mm L682117632 - Neu

[Erledigt] Longines Master Collection Lederband Dunkelbraun 22mm L682117632 - Neu: Hallo Uhrenfreunde, biete hier ein neues und ungetragenes Band von Longines an, passend für die Longines Master Collection. 22mm in Dunkelbraun...
  • [Suche] Longines Master Collection Mondphase Schwazes Ziffernblatt

[Suche] Longines Master Collection Mondphase Schwazes Ziffernblatt: Zustand bitte sehr gut zu einem vernünftigen Preis unter 2000€ Mit Box, Papieren, Anleitung bestenfalls mit Kassenbon
  • [Erledigt] Longines Master Collection Mondphase L2.673.4.78.3 40 mm Full Set aus 2016

[Erledigt] Longines Master Collection Mondphase L2.673.4.78.3 40 mm Full Set aus 2016: Zum Verkauf steht meine Longines Master Collection Mondphase mit 40 mm Durchmesser, die in 2016 in Hamburg gekauft wurde. Es handelt sich...
  • [Erledigt] Longines Master Collection Automatik Chronograph L2.693.4.78.3

[Erledigt] Longines Master Collection Automatik Chronograph L2.693.4.78.3: Hallo Uhrenfreunde, biete hier wieder eine tolle Uhr an. Leider will ich sie nicht behalten, da Sie keine Tragezeit bekommt und mir mittlerweile...