Longines Legend diver

Diskutiere Longines Legend diver im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Gestern im neuen Uhrenmagazin entdeckt: Eine Uhr, die ich ernsthaft in Erwägung ziehe. Was meint ihr? Gefällt, gefällt nicht...wenn ja...
N

Newsman

Gast
Gestern im neuen Uhrenmagazin entdeckt:



Eine Uhr, die ich ernsthaft in Erwägung ziehe.

Was meint ihr? Gefällt, gefällt nicht...wenn ja, warum?
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.256
Ort
HH
Ich habe sie im Oktober bestellt und angezahlt.Der Liefertemin wurde schon 2mal verschoben.Jetzt wahrscheinlich ende März.
Gruß Rainer
PS:1445€ Liste
 
B

BuranWillie

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
146
Ort
Rastatt
Also mir gefällt sie sehr gut! Die Kronen haben die richtige Größe, die Indexe sind gut angeordnet und die Zeiger sind auch schön.
Wozu sind eigentlich die zwei Kronen, ist die eine für die Lünette?
 
N

Newsman

Gast
Die zweite Krone ist für die beidseitig drehbare Tauchzeitscheibe, die die Resttauchzeit angibt.

@rainers

gerade auf dem Markt und schon Lieferprobleme? Wäre schön, wenn Du nach Erhalt ein paar Erfahrungswerte posten könntest. Das Modell gefällt mir von Minute zu Minute besser
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.804
Ort
Ostfriesland
Gefällt mir nicht. Die Indizes sind zu zahlreich und damit vewirrend. Ausserdem gefällt mir der Stundenzeiger überhaupt nicht. Der sieht aus wie ein Kuchenheber. ;-)

Grüße

Axel
 
ringer2000

ringer2000

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
310
Ort
Berlin
hallo,
mir gefällt sie eingeschränkt.
das ziffernblatt hat mir zuviele striche.
was sollen die striche vor der drei, über sechs, nach neun und unter zwölf? ohne die minutenstriche würde sie mir besser gefallen.
übrigens hat sie bei deiner umfrage nicht so gut abgeschnitten, weil die konkurrenz einfach zu unterschiedlich war.
preislich dürften deine umfrageuhren auch ein wenig auseinander liegen, nicht wahr?
merry x-mas
r.
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.256
Ort
HH
Die lagen alle auf dem gleiche Level
Rainer
 
bodiez

bodiez

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
166
Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, mir gefällt das Design des Ziffernblattes nicht so richtig.
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.356
Ort
Bayern
SINNlich schrieb:
Gefällt mir nicht. Die Indizes sind zu zahlreich und damit vewirrend. Ausserdem gefällt mir der Stundenzeiger überhaupt nicht. Der sieht aus wie ein Kuchenheber. ;-)

Grüße

Axel
Ich schliesse mich Sinnlich
voll an!!
(Wellensalat)

Genau dasselbe hatte ich grad
schreiben wollen.

BB
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Eine der schönsten Taucheruhren, die im Gegensatz zu vielen anderen auch noch eine gewisse Eleganz ausstrahlt!

Gruß,

Axel
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Gefällt mir auf dem Foto sehr, da sie mal ein wenig vom üblichen Taucherlook abweicht. Trotzdem müsste ich sie mal "in echt" sehen...
 
P

pille2k5

Gast
Newsman schrieb:
Die zweite Krone ist für die beidseitig drehbare Tauchzeitscheibe, die die Resttauchzeit angibt.


möööp ... setzen sechs ;-) ...... die innenliegende Lünette zeigt die bisherige tauchzeit an ;-) ...


gruß
 
N

Newsman

Gast
@ pille

Info aus Uhren-Magazin übernommen. Wenn schon, beschwere Dich bei denen. :roll:
 
P

pille2k5

Gast
Newsman schrieb:
@ pille

Info aus Uhren-Magazin übernommen. Wenn schon, beschwere Dich bei denen. :roll:
na da sieht man mal wieder was passiert wenn man zitiert ;-) .......

..... falls du daran interessiert bist wie es funzt kann ich es dir gerne erklären ;-) ...... und by the way ..... eine beidseitig drehbare Tauchlünette ist völlig schwachsinnig und auch gefährlich, wobei bei der Uhr ist die ja innen liegend und demnach nicht einfach zu verstellen, demnach schon ok ;-). nene und das nennt sich uhrenmagazin ^^ ;-)


gruß
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
mir gefallen die verschieden dargestellten Zahlen zwischen Stunden und Minuten nicht so gut. Ansonsten sehr stimmiges Erscheinungsbild.
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Ich find' die Legend Diver gnadenlos geil. Die einzige Longines, die mir gefällt - dafür aber so richtig.

Grüße!
benutzername
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
6.268
Ort
Nahe Berlin
was ist denn aus der bestellung geworden?

(finde die uhr nämlich auch recht ansehnlich...)
 
Käfer

Käfer

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.374
Vielleicht das schönste Remake einer Uhr aus den 60igern. Leider ist das Original schier unbezahlbar (wenigstens für das Gebotene) und so bleibt "nur" die Neue. Wirklich sehr schöne Uhr, schön gemacht, im Detail nicht immer 100%. Heute am Arm gehabt......sie gefällt mir so gut, dass ich mir überlege, diese zu beschaffen....ich......eine "neue" Uhr :wink: . IMHO auf jeden Fall eine Sünde wert :!:
 
Thema:

Longines Legend diver

Longines Legend diver - Ähnliche Themen

  • Longines Legend Diver

    Longines Legend Diver: Ein paar neue Modelle aus der Legend Diver Reihe, einmal in Bronze: 42mm Calibre automatique L888 (ETA A31.L01 exclusivement créé pour longines)...
  • [Erledigt] Longines Legend Diver Original Milanaise-Band 22mm

    [Erledigt] Longines Legend Diver Original Milanaise-Band 22mm: Moin, ich verkaufe ein neuwertiges Original-Milanaise von Longines. Das Band wurde auf 19 HGU angepasst. Die anderen (3 Stück) Glieder sind auch...
  • Longines Legend Diver Armband Hack

    Longines Legend Diver Armband Hack: 8-) das Originalband der LLD ist ja Dank der Textiloberfläche sehr (!!!) empfindlich und geht schon nach 1-2 mal tragen kaputt (daher ist Neukauf...
  • [Erledigt] Longines Heritage Legend Diver Rubber 22mm

    [Erledigt] Longines Heritage Legend Diver Rubber 22mm: ich biete ein neuwertiges (1 mal montiert) Kautschukband von Longines in 22mm. Das Band ist sehr weich und hochwertig verarbeitet! Bei bestimmten...
  • Ähnliche Themen
  • Longines Legend Diver

    Longines Legend Diver: Ein paar neue Modelle aus der Legend Diver Reihe, einmal in Bronze: 42mm Calibre automatique L888 (ETA A31.L01 exclusivement créé pour longines)...
  • [Erledigt] Longines Legend Diver Original Milanaise-Band 22mm

    [Erledigt] Longines Legend Diver Original Milanaise-Band 22mm: Moin, ich verkaufe ein neuwertiges Original-Milanaise von Longines. Das Band wurde auf 19 HGU angepasst. Die anderen (3 Stück) Glieder sind auch...
  • Longines Legend Diver Armband Hack

    Longines Legend Diver Armband Hack: 8-) das Originalband der LLD ist ja Dank der Textiloberfläche sehr (!!!) empfindlich und geht schon nach 1-2 mal tragen kaputt (daher ist Neukauf...
  • [Erledigt] Longines Heritage Legend Diver Rubber 22mm

    [Erledigt] Longines Heritage Legend Diver Rubber 22mm: ich biete ein neuwertiges (1 mal montiert) Kautschukband von Longines in 22mm. Das Band ist sehr weich und hochwertig verarbeitet! Bei bestimmten...
  • Oben