Longines Legend diver

Diskutiere Longines Legend diver im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Gestern im neuen Uhrenmagazin entdeckt: Eine Uhr, die ich ernsthaft in Erwägung ziehe. Was meint ihr? Gefällt, gefällt nicht...wenn ja...
  • Longines Legend diver Beitrag #1
N

Newsman

Gast
Gestern im neuen Uhrenmagazin entdeckt:

logineslegenddiverxh6.jpg

Eine Uhr, die ich ernsthaft in Erwägung ziehe.

Was meint ihr? Gefällt, gefällt nicht...wenn ja, warum?

• Longines Legend diver Beitrag #2
rainers

rainers

Ich habe sie im Oktober bestellt und angezahlt.Der Liefertemin wurde schon 2mal verschoben.Jetzt wahrscheinlich ende März.
Gruß Rainer
PS:1445€ Liste

• Longines Legend diver Beitrag #3
B

BuranWillie

Also mir gefällt sie sehr gut! Die Kronen haben die richtige Größe, die Indexe sind gut angeordnet und die Zeiger sind auch schön.
Wozu sind eigentlich die zwei Kronen, ist die eine für die Lünette?

• Longines Legend diver Beitrag #4
N

Newsman

Gast
Die zweite Krone ist für die beidseitig drehbare Tauchzeitscheibe, die die Resttauchzeit angibt.

@rainers

gerade auf dem Markt und schon Lieferprobleme? Wäre schön, wenn Du nach Erhalt ein paar Erfahrungswerte posten könntest. Das Modell gefällt mir von Minute zu Minute besser

• Longines Legend diver Beitrag #6
SINNlich

SINNlich

Gefällt mir nicht. Die Indizes sind zu zahlreich und damit vewirrend. Ausserdem gefällt mir der Stundenzeiger überhaupt nicht. Der sieht aus wie ein Kuchenheber. ;-)

Grüße

Axel

• Longines Legend diver Beitrag #7
ringer2000

ringer2000

hallo,
mir gefällt sie eingeschränkt.
das ziffernblatt hat mir zuviele striche.
was sollen die striche vor der drei, über sechs, nach neun und unter zwölf? ohne die minutenstriche würde sie mir besser gefallen.
übrigens hat sie bei deiner umfrage nicht so gut abgeschnitten, weil die konkurrenz einfach zu unterschiedlich war.
preislich dürften deine umfrageuhren auch ein wenig auseinander liegen, nicht wahr?
merry x-mas
r.

• Longines Legend diver Beitrag #8
rainers

rainers

Die lagen alle auf dem gleiche Level
Rainer

• Longines Legend diver Beitrag #9
bodiez

bodiez

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, mir gefällt das Design des Ziffernblattes nicht so richtig.

• Longines Legend diver Beitrag #10
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
SINNlich schrieb:
Gefällt mir nicht. Die Indizes sind zu zahlreich und damit vewirrend. Ausserdem gefällt mir der Stundenzeiger überhaupt nicht. Der sieht aus wie ein Kuchenheber. ;-)

Grüße

Axel

Ich schliesse mich Sinnlich
voll an!!
(Wellensalat)

Genau dasselbe hatte ich grad
schreiben wollen.

BB

• Longines Legend diver Beitrag #11
Axel66

Axel66

Eine der schönsten Taucheruhren, die im Gegensatz zu vielen anderen auch noch eine gewisse Eleganz ausstrahlt!

Gruß,

Axel

• Longines Legend diver Beitrag #12
Cave

Cave

Gefällt mir auf dem Foto sehr, da sie mal ein wenig vom üblichen Taucherlook abweicht. Trotzdem müsste ich sie mal "in echt" sehen...

• Longines Legend diver Beitrag #13
P

pille2k5

Gast
Newsman schrieb:
Die zweite Krone ist für die beidseitig drehbare Tauchzeitscheibe, die die Resttauchzeit angibt.

möööp ... setzen sechs ;-) ...... die innenliegende Lünette zeigt die bisherige tauchzeit an ;-) ...

gruß

• Longines Legend diver Beitrag #14
N

Newsman

Gast
@ pille

Info aus Uhren-Magazin übernommen. Wenn schon, beschwere Dich bei denen. :roll:

• Longines Legend diver Beitrag #15
P

pille2k5

Gast
Newsman schrieb:
@ pille

Info aus Uhren-Magazin übernommen. Wenn schon, beschwere Dich bei denen. :roll:

na da sieht man mal wieder was passiert wenn man zitiert ;-) .......

..... falls du daran interessiert bist wie es funzt kann ich es dir gerne erklären ;-) ...... und by the way ..... eine beidseitig drehbare Tauchlünette ist völlig schwachsinnig und auch gefährlich, wobei bei der Uhr ist die ja innen liegend und demnach nicht einfach zu verstellen, demnach schon ok ;-). nene und das nennt sich uhrenmagazin ^^ ;-)

gruß

• Longines Legend diver Beitrag #17
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
mir gefallen die verschieden dargestellten Zahlen zwischen Stunden und Minuten nicht so gut. Ansonsten sehr stimmiges Erscheinungsbild.

• Longines Legend diver Beitrag #18
benutzername

benutzername

Ich find' die Legend Diver gnadenlos geil. Die einzige Longines, die mir gefällt - dafür aber so richtig.

Grüße!
benutzername

• Longines Legend diver Beitrag #19
wolke

wolke

Nummer bestätigt
was ist denn aus der bestellung geworden?

(finde die uhr nämlich auch recht ansehnlich...)

• Longines Legend diver Beitrag #20
Käfer

Käfer

Gesperrt
Vielleicht das schönste Remake einer Uhr aus den 60igern. Leider ist das Original schier unbezahlbar (wenigstens für das Gebotene) und so bleibt "nur" die Neue. Wirklich sehr schöne Uhr, schön gemacht, im Detail nicht immer 100%. Heute am Arm gehabt......sie gefällt mir so gut, dass ich mir überlege, diese zu beschaffen....ich......eine "neue" Uhr :wink: . IMHO auf jeden Fall eine Sünde wert :!:

Thema:

Longines Legend diver

Longines Legend diver - Ähnliche Themen

[Verkauf] Longines Legend Diver Band, original, neu: Hallo zusammen, ich biete euch hier ein original Armband für den Longines Legend Diver an. Das Band ist neu, originalverpackt und wurde folglich...
Kaufberatung Legend Diver, Captain Cook, Diver Sixty Five: Hallo Zusammen Mich haben wieder ein paar Uhren total angefressen und am liebsten würde ich jede von den drei Kaufen. Nur kann ich mich nicht...
Longines Legend Diver und Stahlarmband: Die Longines Legend Diver mit blauem ZB gefällt mir gut. Allerdings würde ich für diese gern ein Stahlarmband ordern. Das Milanaise-Band gefällt...
[Erledigt]

Doxa Sub 200

[Erledigt] Doxa Sub 200: Ich tausche privat und bin kein Händler, Die Uhr hat einen DM von 42mm Top Zustand bei Ernsthaften Interesse sende ich aktuelles Video Ich möchte...
[Erledigt] Longines Legend Diver: Hiermit biete ich privat ohne kommerzielles Interesse da ich kein Händler bin folgende Uhr an Longines Legend Diver Keine Rücknahme keine Garantie...
Oben