Longines Legend Diver (LLD) L3.674.4.56.3

Diskutiere Longines Legend Diver (LLD) L3.674.4.56.3 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Liebe Mitsüchtige :-) es gibt wieder etwas neues zu vermelden, die Longines Legend Diver hats zu mir geschafft... endlich! :klatsch: Ich...
Stumpy

Stumpy

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.958
Ort
Tirol/AUT
Hallo Liebe Mitsüchtige :-)

es gibt wieder etwas neues zu vermelden, die Longines Legend Diver hats zu mir geschafft... endlich! :klatsch:

Ich bin dieser Uhr schon seit dem Zeitpunkt verfallen, als ich sie das erste mal hier im Forum gesehen hab.
Das Design der Uhr hat mich einfach umgehauen, leider hab ich dann den Kauf immer wieder aufgeschoben, man kennt das ja, aber ich wusste irgendwann wird sie bei mir sein. Vor gut zwei Wochen war es so weit, ich sah sie bei einem Konzi, legte sie an und naja, ich wollte sie nicht mehr vom Arm nehmen!:D
Nach einem Kurzen Plausch waren wir uns auch über den Verkaufspreis einig und ich durfte sie mitnehmen.

Die LLD trägt sich genial durch die gebogenen Hörner schmiegt sie sich perfekt ans Handgelenk. MMn der perfekte Dressdiver!

Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits ist die Schließe, die etwas Eckig ist, aber nicht so, dass es beim Tragen der Uhr stören würde.

Die Uhr wurde nach dem Original aus den 60er Jahren gefertigt, was, wie ich finde sehr gut gelungen ist.
Longines lanciert mit der Ref. 7594 eine Taucheruhr mit innenliegender Lünette.

Hier ein Bild der Vorlage:


Aber genug gequasselt ich fang mal mit den Eckdaten der Uhr an.


Longines Legend Diver aus der Heritage Collection
Ref.Nr.: L3.674.4.56.3:



Werk: ETA 2824-2 (Longines Interne Werksbezeichnung L633)


Gehäuse: Edelstahl poliert
Gehäusedurchmesser: 42mm
Bandanstöße: 22mm
Indizes am Zifferblatt und Zeiger mit Superluminova beschichtet
Innenliegende Drehlünette
Gewölbtes Saphirglas innen entspiegelt
Wasserdicht bis 300m
Syntetikband mit Dornschließe

Ich fang mal mit ein paar Bildchen vom ZB an:





Ein paar genauere Details zum ZB:



etwas näher:





wieder etwas näher (nicht wirklich gelungen, war einfach extrem wenig Licht :-( ):



Der Bereich des Leuchtdreiecks auf der Lünette:



Hier sieht man schon das geniale, gewölbte Saphirglas, da kommt Sexy-Plexi-Feeling auf!:D





Zu den 2 Kronen, die obere Steuert die Drehlünette und die untere fungiert zum Verstellen und aufziehen der Uhr:



So, dann wenden wir die LLD mal: ;-)
Der Stahlboden kann sich auch sehen lassen, finde ich... oder? :-D





wie gesagt 300m wasserdicht :D



Weiter zur Schließe und zum Band:
Sehr schönes Schließendesign, man hätte sie allderings, wie schon geschrieben, etwas weniger eckig fertigen sollen.





Natürlich gibts auch Nightshots für euch, die Ablesbarkeit finde ich sehr gut, allerdings, obs auch fürs Tauchen gilt wage ich zu bezweifeln.
Das müssen allderings Leute beurteilen, die selber tauchen.







Zum Abschluss noch 2 Wristshots:





Phu, ist ne ziemliche Tapete geworden, ich hoffe die Vorstellung hat trotzdem gefallen.;-)
Über die Ganggenauigkeit kann ich noch nichts sagen, dafür muss sie noch etwas laufen am Handgelenk, ich werde die Info allerdings nachreichen.

ICH FREU MICH!!! :klatsch::klatsch::D
 
mecca

mecca

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
22
gefällt mir sehr die Uhr! :)

melde dich, wenn Du vor hast sie zu verkaufen ;)
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.589
Ort
Bonn
Da ich ja schon anderswo gratulierte, hier dann nochmals: Glückwunsch!

Die Bilder sind schön, aber mir allesamt einen Tick zu dunkel. Deine beiden Schüsse aus der Hüfte zum Schluss gefallen mir immer noch am besten.

Tolles Tickerchen...toll...toll...
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.315
Ort
OWL
Glückwunsch :klatsch:

Wahnsinn´s Uhr und super schöne Bilder :super:

Viel Spaß mit der Uhr


Gruß
Mike
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
3.383
Gefällt mir auch sehr gut, allerdings nicht so gut wieviel sie kostet;-)
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.282
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo !

Glückwunsch zur LLD !

Einfach eine klasse Uhr. Mir gehts praktisch wie Dir. Ich hab sie gesehen und fand sie traumhaft.

Das ZB ist ein Gedicht.

Wie hoch ist sie eigentlich ?

Viel Freude mit der Lady !
 
walsh

walsh

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
116
Hallo Günter,

Glückwünsche zu Deinem Neuzugang! Die Zifferblattgestaltung ist einfach genial, und zur Longines Qualität braucht man nichts hinzuzufügen.

Viel Spaß mit dem eigenständigen Diver, und allzeit gute Gangwerte!

Grüße
walsh

P.S.: Klasse Vorstellung. :klatsch:
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Wirklich sehr schöne Uhr !
Leider imo außerhalb meines Budgets, aber irgendwann...

Viel Spaß mit dem tollen Ticker und immer gute Gangwerte (hat sie ja eh) !
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Glückwunsch zu einer der gelungensten Neuauflagen eines Uhrenklassikers aus den letzten Jahren! :super:
(Mit Datum finde ich sie allerdings noch etwas alltagstauglicher...)

Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, kommt mir fast automatisch die Überlegung, wie die LLD wohl in schwarz PVD-beschichtet aussehen würde?!
 
Yelkovan

Yelkovan

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
173
Hallo,

Glückwunsch zu einem der schönsten Ticker von Longines überhaupt!
Die Legend Diver zusammen mit der Grande Vitesse gehören für mich zu den absoluten Favoriten bei Longines.
Wünsche dir viel Freude mit der Uhr.

Grüße Yelkovan
 
Hangover

Hangover

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
1.525
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Gratuliere zur LLD :klatsch:

Habe sie auch das erste Mal im Forum gesehen und mich verguckt. Vielleicht findet sie auch irgendwann mal den Weg zu mir. Allerdings würde ich zu der Version mit Datum tendieren...ist aber Geschmacksache.

In meinen Augen hast Du Dir da einen der schönsten Diver überhaupt gegönnt. Wünsche Dir viel Spass mit ihr.
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.574
Ort
49...
Deine Uhr ist eine der tollsten überhaupt und steht unter meinen persönlichen TOP 5 ( siehe Masterplan-Thread) seeehr weit vorn!
Viel Spaß damit!!!!
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.715
Ort
Großraum Stuttgart
Das ist zweifellos eine der schönsten aktuellen Longines-Modelle; und ein eigenständiger diver obendrein.

Danke für die Vorstellung und viel Spass mit der Uhr!
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Herzlichen Glückwunsch,

sehr, sehr schöne Uhr. Bin auch schon einige Male herumgeschlichen, aber (eigentlich) genügt mir ein Diver und die SMP steht außerhalb jeglicher Diskussion.

Viel Freunde an und mit der Uhr.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.466
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Günter!

Laß Dir da bitte auch von meiner Seite gratulieren!

Aber eigentlich ist das ganz leicht: Erstens ist Deine Vorstellung mehr als nur gut gelungen zu bezeichnen, zweitens verwöhnst Du uns hier ja regelmäßig mit schönen Bildern und drittens trägt das "Objekt der Begierde" ja auch keinen unmaßgeblichen Teil dazu bei.

Die Legend Diver ist auch von mir - eigentlich seit dem Eintritt ins Forum - auf die to-do-Liste gesetzt worden.
Und immer wieder mußte sie sich nach hinten schieben lassen.
Aber das kennst Du ja sowieso, da erzähle ich nichts Neues.

Erst unlängst durfte ich die LDD - ääähhh - LLD eines Freundes begutachten.
Was soll man sagen: Es hat sich an der Begehrlichkeit nichts geändert.

Eine schöne, wertige, unverwechselbare, eigenständige Uhr, die durch viele Details zu überraschen weiß.

Gut gemacht, Günter - weiterhin viel Freude und viel Spaß beim Ermitteln der Gangwerte!

Gruß, Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tomzack68

Gast
Lieber Günter,

lass Dir gratulieren zur LLD:klatsch:

wie immer bei Dir bekommt man auch Hintergrundinfos zu erfahren was sehr schön zu lesen ist.

Deine Vorstellung dieser schönen Uhr ist einfach:super:

Mit Deinen Bildern hast Du den wertigen Eindruck dieser Uhr bestens eingefangen.

Qualität der Fotos:super:

Als Taucher kenne ich das Modell;-), mir persönlich zu klein, zu wenig Leuchtkraft und die innenliegende Lünette mit der Verschraubten Krone sind meine Kritikpunkte dieser Uhr.

Verarbeitung, Werk und Haptik sind über jede Kritik erhaben.:super:

Erfreue Dich jeden Tag an der LLD wenn Du Sie trägst.
 
Stumpy

Stumpy

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.958
Ort
Tirol/AUT
@Mecca
ich geb nix her, tut mir leid für dich ;-).

@Thomas
Dank dir, jo, die Bilder bei Tageslicht muss ich nachreichen, da war gestern einfach nicht mehr genug übrig :-).

@Mike
Danke!

@Philipp
Danke auch an dich.
Zur Höhe was ich weiß 13,5mm, fällt allerdings überhaupt nicht auf, da sie sich echt super anschmiegt.
Ich werde das allerdings noch nachmessen.

@walsh
vielen Dank, den Spaß habe ich :-).

@lennox
danke, geniales Teil, wenn sie mal loswerden willst, melde dich bei mir ;-).

@Delta
danke, nur das Ziel nicht aus den Augen lassen, irgendwann wirds schon klappen.
Gebrauchte LLDs gibts ja auch noch, da ist der Preis schon etwas niedriger.

@Noctilux
Vielen Dank, ja, die Version ohne Datum is IMO Stimmiger vom ZB her, aber das ist natürlich alles Geschmacksache.
Ja schwarz PVD-Beschichtet würde mich interessieren, wie das wirkt, vielleicht kommt ja noch so eine Auflage :-).

@Yelkovan
danke, ja finde ich auch, momentan sicher eine der schönsten im Longines-Programm!

@Alex
auch dir vielen Dank, den Spaß habe ich und werde ihn auch in Zukunft haben :-).

@Christian
jo, dann wirds bei dir auch irgendwann soweit sein was? Die LLD scheint echt den Geschmack von sehr vielen Leuten zu treffen, hab noch keinen gehört, dem sie gar nicht zusagt.

@Achim
vielen Dank und nix zu Danken zugleich :D

@Stefan
danke, naja, "eigentlich" langt auch die Handyuhr, wäre doch eine schöne Ergänzung zur SMP oder? ;-)

@Richard

ich lass mir sehr gerne von dir Gratulieren, vielen Dank!

Aber eigentlich ist das ganz leicht: Erstens ist Deine Vorstellung mehr als nur gut gelungen zu bezeichnen, zweitens verwöhnst Du uns hier ja regelmäßig mit schönen Bildern und drittens trägt das "Objekt der Begierde" ja auch keinen unmaßgeblichen Teil dazu bei.
Das macht mich jetzt etwas Verlegen, danke, ich tu mein Bestes mit den Bildern. :oops:

Die Legend Diver ist auch von mir - eigentlich seit dem Eintritt ins Forum - auf die to-do-Liste gesetzt worden.
Und immer wieder mußte sie sich nach hinten schieben lassen.
Aber das kennst Du ja sowieso, da erzähle ich nichts Neues.
Ja, das kenne ich allerdings, war bei mir genau gleich, jetzt musste es halt einfach sein.

Erst unlängst durfte ich die LDD - ääähhh - LLD eines Freundes begutachten.
Was soll man sagen: Es hat sich an der Begehrlichkeit nichts geändert.

Eine schöne, wertige, unverwechselbare, eigenständige Uhr, die durch viele Details zu überraschen weiß.
Ich bin gespannt wielange es noch dauert, bis sie an deinem Handgelenk baumelt ;-). Du hast recht, einfach tolles Design, das super umgesetzt wurde vom Original.

Gut gemacht, Günter - weiterhin viel Freude und viel Spaß beim Ermitteln der Gangwerte!
Die Freude lässt glaub ich auch nicht nach bei der LLD :-), ich bin schon richtig gespannt auf die Gangwerte, werde es erst kontrollieren, wenn sie noch etwas gelaufen ist.

@Thomas
vielen Dank auch an dich!

Deine Vorstellung dieser schönen Uhr ist einfach

Mit Deinen Bildern hast Du den wertigen Eindruck dieser Uhr bestens eingefangen.

Qualität der Fotos
Super, dass dir die Vorstellung und die Bilder so gut gefallen, das höre ich natürlich immer gern :-).

Als Taucher kenne ich das Modell, mir persönlich zu klein, zu wenig Leuchtkraft und die innenliegende Lünette mit der Verschraubten Krone sind meine Kritikpunkte dieser Uhr.
Dass es zu wenig Leuchtkraft fürs Tauchen ist hatte ich mir auch gedacht, hat sich jetzt bestätigt.
Aber sie ist ja auch eher ein Deskdiver ;-).

Erfreue Dich jeden Tag an der LLD wenn Du Sie trägst.
Aber logo!!

Vielen Dank an alle Gratulanten!
 
Zuletzt bearbeitet:
1movieman

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.697
Hallo Günter,

auch ich gratuliere Die zur LLD. Ein eigenständiger, sehr schöner und wertiger Diver, der durchaus auch Dressqualitäten hat. Ich mag diese Uhr sehr. Auch Deine Bilder gefallen mir. Es ist ja nicht einfach, das dunkle Ziffernblatt unter dem gewölbten Glas ins Bild zu bringen. Das ist Dir super gut gelungen. Danke für die Bilder. :-)
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.238
Ort
BaWü
Hey Stumpy!

Zu aller erst ... Geniale Vorstellung die du da hinlegst!
Die Bilder sind Top und vorallem die letzten 2 sind der Hammer
Die Uhr gefällt mir seeehr sehr gut und bin schon fast neidisch! >.<

Danke für die tollen Bilder und weiterhin viel Spaß mit deiner Schönheit!

Viktor
 
Thema:

Longines Legend Diver (LLD) L3.674.4.56.3

Longines Legend Diver (LLD) L3.674.4.56.3 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Longines Legend Diver

    [Verkauf] Longines Legend Diver: Es handelt sich bei der folgenden Uhr um einen Privatverkauft, die Garantie des Herstellers bleibt davon unberührt. Schweren Herzens trenne ich...
  • Kaufberatung Longines Legend Diver auf einem Lederband mit Unterlage

    Kaufberatung Longines Legend Diver auf einem Lederband mit Unterlage: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine gute alte LLD was neues ausprobieren und zwar wie der Titel schon sagt ein Armband mit Unterlegscheibe...
  • [Erledigt] Longines Legend Diver

    [Erledigt] Longines Legend Diver: Moin zusammen, zum Verkauf/Tausch steht die im Titel genannte Longines Legend Diver date 42mm. Sie ist von Juli 2017 und technisch in einem Top...
  • [Erledigt] Longines Legend Diver

    [Erledigt] Longines Legend Diver: Angeboten wird ein Longines Legend Diver im Full-Set (siehe Foto). Gekauft habe ich die Uhr vor einem knappen Jahr in Kuala Lumpur, 12/2018. Hat...
  • [Erledigt] Longines Legend Diver aus 08/17 im Full Set

    [Erledigt] Longines Legend Diver aus 08/17 im Full Set: Hallo Foristi, und noch eine Schönheit kommt mangels Tragezeit hier im MP in den Verkauf: Meine Longines Legend Diver Date, Ref. L3.674.4.50.0...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Longines Legend Diver

      [Verkauf] Longines Legend Diver: Es handelt sich bei der folgenden Uhr um einen Privatverkauft, die Garantie des Herstellers bleibt davon unberührt. Schweren Herzens trenne ich...
    • Kaufberatung Longines Legend Diver auf einem Lederband mit Unterlage

      Kaufberatung Longines Legend Diver auf einem Lederband mit Unterlage: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine gute alte LLD was neues ausprobieren und zwar wie der Titel schon sagt ein Armband mit Unterlegscheibe...
    • [Erledigt] Longines Legend Diver

      [Erledigt] Longines Legend Diver: Moin zusammen, zum Verkauf/Tausch steht die im Titel genannte Longines Legend Diver date 42mm. Sie ist von Juli 2017 und technisch in einem Top...
    • [Erledigt] Longines Legend Diver

      [Erledigt] Longines Legend Diver: Angeboten wird ein Longines Legend Diver im Full-Set (siehe Foto). Gekauft habe ich die Uhr vor einem knappen Jahr in Kuala Lumpur, 12/2018. Hat...
    • [Erledigt] Longines Legend Diver aus 08/17 im Full Set

      [Erledigt] Longines Legend Diver aus 08/17 im Full Set: Hallo Foristi, und noch eine Schönheit kommt mangels Tragezeit hier im MP in den Verkauf: Meine Longines Legend Diver Date, Ref. L3.674.4.50.0...
    Oben