Longines Legend Diver in schwarz , Ref: L37742509

Diskutiere Longines Legend Diver in schwarz , Ref: L37742509 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfans, Ja hier nun noch ein anders Kapitel meiner Sucht. Dieses Kapitel startet vor ca. 10 Jahren, ganz harmlos, vor der Vitrine im...
acur

acur

Themenstarter
Hallo Uhrenfans,

Ja hier nun noch ein anders Kapitel meiner Sucht.

Dieses Kapitel startet vor ca. 10 Jahren, ganz harmlos, vor der Vitrine im Flughafen in Singapur.

Dort lag eine LLD ohne Datum, zu einem durchaus fairen Preis. In D hatte ich die Uhr bis dato noch nicht gesehen und daher ohne viel Nachdenken gekauft.

lld no Date 1.jpg

… aber später merkte ich, mir fehlte was, das Datum. Also dauerte es nicht lange bis ich mir in Aachen die LLD MIT Datum gekauft habe.

LLD B 8 klein.jpg
Diese Uhr war so überzeugend, dass sie mich in den nächsten Jahren als meine Lieblingsuhr begleitet hat. Eine Steigerung war bis zum Erscheinen der LLD in schwarz nicht vorstellbar.
Eine schwarze Uhr, ja, das hat was... eine schwarze Rolex gefällt mir zwar sehr gut, ist aber eben nicht Original und daher MIR daher das geforderte Geld nicht wert.
Ansonsten Habe ich FÜR MEINEN GESCHMACK auf dem Markt nix gefunden.
Eine andere schwarze Uhr habe ich bereits seit langem, diese liegt aber eher am anderen Ende der monetären Skala.
Eine Seiko, sie hat sich zur „Arbeitsuhr“ entwickelt, ich mag sie aber immer noch.

Was soll ich sagen, im Spätsommer war es soweit, „kurz“ entschlossen habe ich die schwarz LLD beim ortsansässigen Dealer bestellt … und kaum 8 Wochen war die Droge da.

LLD schwarz 1 klein.jpg

Ja eine wirklich tolle Uhr kam da, Größe und Tragekomfort waren ja eigentlich bekannt und unverändert(?).
Das neue Werk scheint besser, sprich genauer zu laufen und auch die Gangreserve hat sich zum besseren verändert, sprich verlängert.

kl lld mash 6.jpg

ABER, warum ist dann, an so einer tollen Uhr, ein Armband dran, welches aus dem Kaugummiautomaten zu kommen scheint?
Das Armband ist wirklich unterirdisch in der Verarbeitung und Qualitätsanmutung.
Eine Schließe, welche anscheinend direkt in China vom Band gefallen ist, ohne Qualitätskontrolle etc.
Die Uhr ist in meine Augen an dem Originalband schlicht untragbar.

Ich habe mir dann bei Marbo ein Milanaiseband in schwarz-matt bestellt … und was soll ich sagen, schon macht die LLD richtig SPASS !

kl lld mash 2.jpg
kl lld mash 3.jpg
Hier noch ein paar Daten:

Referenz: L37742509 Longines Ledend Diver
Kaliber: Automatik L888 mechanisches Uhrwerk mit Automatikaufzug,
Frequenz von 25.200 Halbschwingungen pro Stunde bei einer
Gangreserve von 64 Stunden

Duchmesser: 42mm
Höhe: 12,5mm
Glas: Saphirglas
Stegbreite: 22mm

XXL bearbeitet lld.jpg

Gruss ACUR

Zuletzt bearbeitet:
zeekaa

zeekaa

Schönes mattschwarz, welche Art Beschichtungs(technik) ist denn angewandt worden?

Grade bemerkt, dass das Originalband nur aussieht wie ein Mesh, in Wirklichkeit aber ein Gummiband mit Titanschließe ist...nun ja. Von Vollmer und Staib gibts auch schwarze Mesh Bänder.

Zuletzt bearbeitet:
acur

acur

Themenstarter
... laut Longines -> Material: Schwarze PVD-Beschichtung

Titanschließe 😁🤣😁🤣

Zuletzt bearbeitet:
feldmann1070

feldmann1070

Das unruhige Ziffernblatt macht mich verrückt.
Ich brauche diese Uhr absolut nicht.

bachmanns

bachmanns

Herzlichen Glückwunsch zur LLD und danke für die Vorstellung! Verstehe ich das richtig: Du hast die Uhr jetzt dreimal? Mit Datum, ohne Datum und in Schwarz? Cool :super:

Der LD gefällt mir sehr, sehr gut, gerade auch in Schwarz. Wäre die Uhr für mich nicht zu groß, hätte ich sie wahrscheinlich schon längst gekauft.

Viel Freude mit der schwarzen Longines und allzeit gute Gangwerte!

ETA2824

ETA2824

Die LLD ist eine Wunderuhr! Aber ich gebe es zu: Ich bin bekennender Longines-Fan. Das wäre was für meine kleine Sammlung! 🧐

Auf jeden Fall hast Du Dir da was zeitloses und weg vom Mainstream der
Diver zugelegt. Sehr gut gemacht! :super:

Ich wünsche Dir langanhaltende Freude an der LLD und allzeit gute Gangwerte! 😃

Zuletzt bearbeitet:
acur

acur

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zur LLD und danke für die Vorstellung! Verstehe ich das richtig: Du hast die Uhr jetzt dreimal? Mit Datum, ohne Datum und in Schwarz? Cool :super:
.... ja , einmal Safequeen, einmal zu verkaufen und einmal die Neue, als "Wechseldiver". 😎

Zuletzt bearbeitet:
GT8

GT8

Gesperrt
Die schwarze ist ge......il :super: :super: :super:

timeinside

timeinside

Glückwunsch zu dem zeitlos schicken Klassiker! :super:

Mir gefällt sie weil diese Taucheruhr nicht aussieht wie eine Taucheruhr.

Index

Index

Sehr schöne LLD in schwarz; wristshot bitte ;)!

Die No-Date gefällt mir aufgrund der Symmetrie schon sehr gut, aber mit dieser im Safe kann man entspannt die matt-schwarze tragen, die auch ihre Reize hat ;)

Regenwasser

Regenwasser

.... ja , einmal Safequeen, einmal zu verkaufen und einmal die Neue, als "Wechseldiver". 😎
Welche ist die Safequeen und welche die zum Verkauf? Bitte sag nicht, dass du die ohne Datum ziehen lassen willst?:schock:

trentino

trentino

Hallo Acur,
danke für die Vorstellung der LLD in black und Glückwunsch zu diesem coolen Teil.

Der Legend Diver ist auch eine meiner all time favourites :super:

Thema:

Longines Legend Diver in schwarz , Ref: L37742509

Longines Legend Diver in schwarz , Ref: L37742509 - Ähnliche Themen

• [Suche] Longines Legend Diver 36mm

[Suche] Longines Legend Diver 36mm: Moin zusammen bin auf der Suche nach einer Longines Legend Diver mit Durchmesser 36mm und schwarzem ZB, idealerweise in sehr gutem Zustand.
  • Ähnlich wie Longines Legend Diver?

Ähnlich wie Longines Legend Diver?: Hallo, ich habe mich neulich in die Longines Legend Diver Uhr verliebt. Gerne würde ich noch Alternativen kennen, welche am besten günstiger sind...
  • Longines Legend Diver Poland Edition Ref.: L3.774.8.58.9

Longines Legend Diver Poland Edition Ref.: L3.774.8.58.9: Eben auf FB gesehen: Longines Legend Diver Poland Limited Edition Ref.: L3.774.8.58.9 Calibere: L888.2 (ETA A31.L01) Case: 18 carat rose gold...
  • Kaufberatung Doxa Sub Vs Longines Legend Diver

Kaufberatung Doxa Sub Vs Longines Legend Diver: Hallo, ich fange so langsam an mir mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk auszusuchen und bin auf die Doxa Sub 300 gestoßen die mir sehr gut...