Uhrenbestimmung Longines Kaliber 27M wieso Geneva

Diskutiere Longines Kaliber 27M wieso Geneva im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe fachkundige Gemeinde, seit vielen Jahren bin ich stolzer Besitzer folgender Uhr. Eingeschalt in 750er Gold (mit wunderschönen...
D

domex

Themenstarter
Liebe fachkundige Gemeinde,

seit vielen Jahren bin ich stolzer Besitzer folgender Uhr. Eingeschalt in 750er Gold (mit wunderschönen tropfenförmigen Bandanstößen) und einem wunderhübschen versilbertem Zifferblatt bezeichnet "Geneve". Sowohl Werk als auch Deckel sind bezeichnet mit "Longines".

Handelt es sich eurer Meinung nach um eine private Einschalung, oder wie kommt die Bezeichnung Geneve auf das Zifferblatt? Die Uhr ist wohl aus den 40ern oder frühen 50ern.

Gerne werde ich schlauer als ich es bis jetzt bin.

Lieben Gruss

Anhänge

Thema:

Longines Kaliber 27M wieso Geneva

Longines Kaliber 27M wieso Geneva - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Longines 8225 "Nonius" Kaliber 538 (30CH)

[Erledigt] Longines 8225 "Nonius" Kaliber 538 (30CH): Angeboten wird ein Chronograph Longines 8225-2 / Kaliber 538 (30CH) "Nonius" Stahlgehäuse, verschraubt, knapp 44mm ohne Aufzugskrone. Schöner...
  • [Erledigt] Longines 1. WK Jahr 1918 - Kaliber 11.84N

[Erledigt] Longines 1. WK Jahr 1918 - Kaliber 11.84N: Zum Verkauf steht eine kleine LONGINES mit seltenem Kaliber 11.84N Jahr 1918 (letztes Jahr des I. WK) Vergoldetes Gehauese misst 29 mm ohne...
  • [Erledigt] LONGINES Schwarzes ZB Kaliber 285 Handaufzug

[Erledigt] LONGINES Schwarzes ZB Kaliber 285 Handaufzug: Zum Verkauf steht eine vintage Longines ca. 1974 Handaufzugskaliber 285 wurde gewartet, neue Goldplattierung (doublee 20 Mikron). Neue...
  • [Erledigt] Longines Record Automatic, Kaliber 507

[Erledigt] Longines Record Automatic, Kaliber 507: Ich biete eine Longines Record Automatic aus den 70‘ Jahren. Sie befindet sich in einem guten Zustand. Der Sonnenschliff ist noch sehr gut...
  • Uhrenbestimmung Longines Kaliber 27M wieso Geneve

Uhrenbestimmung Longines Kaliber 27M wieso Geneve: Longines Kaliber 27M wieso Geneve Liebe fachkundige Gemeinde, in der Abteilung Uhrenvorstellung passierte nix, deshalb an die Liebhaber...