Sammelthread Longines HydroConquest

Diskutiere Longines HydroConquest im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Jupp...Der Preis der neuen Kautschukbänder wurde mal eben verdoppelt. Hatte ich auch schon zu spüren bekommen, als ich für meinen ersten Umbau das...
Druschii

Druschii

Jupp...Der Preis der neuen Kautschukbänder wurde mal eben verdoppelt. Hatte ich auch schon zu spüren bekommen, als ich für meinen ersten Umbau das neue Band fürs alte Gehäuse haben wollte...

Wobei deines ja für die neue Stiftschliesse gemacht ist, vielleicht daher noch etwas teuerer...

ETA2824

ETA2824

Anhang anzeigen 3190428

Was seht Ihr hier?

Ein grünes Gummiband?

Weit gefehlt.

Einen wahren Schatz, eine krisensichere Geldanlage.

:lol:

Ausgehend von der Überlegung, dass das Gummiband der HydroConquest ein Verschleißartikel sein dürfte und das Band der Boutique-Version vermutlich nicht ewig verfügbar ist, habe ich mir vorsorglich ein Ersatzband bestellt.

Ohne Schließe: 270 Euro.

Man ist ja als Uhrenfreak durchaus schmerzbefreit, aber das finde ich schon heftig, oder?

Gruß, Stephan
Dieses Band solltest Du theoretisch 5 Jahre lang nach Einstellung der Produktion der Uhr
kaufen können. Und so wie ich Dich kenne, wird das erste Band manches Jahr halten. 😉 :prost:

CFG

CFG

Anhang anzeigen 3190428

Was seht Ihr hier?

Ein grünes Gummiband?

Weit gefehlt.

Einen wahren Schatz, eine krisensichere Geldanlage.

:lol:

Ausgehend von der Überlegung, dass das Gummiband der HydroConquest ein Verschleißartikel sein dürfte und das Band der Boutique-Version vermutlich nicht ewig verfügbar ist, habe ich mir vorsorglich ein Ersatzband bestellt.

Ohne Schließe: 270 Euro.

Man ist ja als Uhrenfreak durchaus schmerzbefreit, aber das finde ich schon heftig, oder?

Gruß, Stephan
Unverhältnismäßig im Vergleich zum Preis der Uhr, oder steigt der auch demnächst entsprechend?

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Unverhältnismäßig im Vergleich zum Preis der Uhr, oder steigt der auch demnächst entsprechend?

Sehe ich auch so, wobei die Boutique-Version ja deutlich teurer ist, als die "normale" HydroConquest, in viel geringerer Stückzahl produziert wurde und ihre Bänder den Schnellwechsel-Mechanismus haben.

Druschii

Druschii

So richtig wohl fühle ich mich auch erst, seitdem ich 3 Hydro‘s habe :lol:

Wobei in der 4er Box noch ein Platz frei wäre 😅

J

jedamo3

Also den Preis für das Gummiband finde ich schon fast frech... Ich finde auch, dass hier das Verhältnis Uhr zu Band (wohlgemerkt Gummiband) nicht mehr stimmt. Schön ist es und sicher auch bequem, aber schlicht übertrieben zu teuer.
Bin gerade mit der Familie im Urlaub und habe meine LHC zuhause gelassen, weil eine andere Uhr mit durfte. .. Wenn ich eure Bilder sehe, dann freue ich mich wieder auf daheim. :-)

moe1981

moe1981

Servus in die Runde.
Weiß zufällt jemand ob die 39er auch mit Keramiklünette kommen wird?
Die blaue reizt mich ungemein, aber mit Alulünetten werd ich einfach nicht warm.

S

sicknote

Hey,

ich habe mir neulich eine hydroconquest gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die Lünette minimal Spiel hat. Die Uhr hat noch Garantie. Ist das normal, bin ich zu pingelig oder sollte ich mich damit mal zu einem Händler begeben. Die Uhr habe ich gebraucht gekauft.

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Hey,

ich habe mir neulich eine hydroconquest gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die Lünette minimal Spiel hat. Die Uhr hat noch Garantie. Ist das normal, bin ich zu pingelig oder sollte ich mich damit mal zu einem Händler begeben. Die Uhr habe ich gebraucht gekauft.

Haben meine 39er und 41er (Keramiklünette) auch.

Halte ich für normal.

Gruß, Stephan

Druschii

Druschii

Wie Spiel? 🤔 Übertriebenen Spiel würde ich jetzt keiner meiner HC's attestieren.
Meine Lünetten sitzen alle sauber und ziemlich spielfrei und dies schon seit Jahren.

S

sicknote

Naja, naja ich kann sie etwas bewegen bevor sie dreht und klickt. Ist wirklich minimal aber da.

S

sicknote

Ok. Dankeschön. Tolle Uhr auf jeden Fall.

Thema:

Longines HydroConquest

Longines HydroConquest - Ähnliche Themen

• Die graue Maus... Longines HydroConquest L3.781.4.76.9

Die graue Maus... Longines HydroConquest L3.781.4.76.9: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine Longines HydroConquest in 41mm vorstellen.Da ich zur Zeit Urlaub habe, dachte ich mir, kann man ja...
  • [Erledigt] Longines HydroConquest 41mm Automatik - 1 Monat alt

[Erledigt] Longines HydroConquest 41mm Automatik - 1 Monat alt: Verkaufe diese schöne graue, 1 Monat junge Longines Hydroconquest in 41mm, welche noch 2 volle Jahre Garantie hat. Sie befindet sich im tadellosen...
  • [Erledigt] Edelstahlarmband Longines Hydroconquest Hydro Conquest 21 mm neues Modell L3.781.4 auch passend für Alu Version L3.742.4

[Erledigt] Edelstahlarmband Longines Hydroconquest Hydro Conquest 21 mm neues Modell L3.781.4 auch passend für Alu Version L3.742.4: Liebe Forianer, Anbei möchte ich gerne ein Longines Hydro Conquest Edelstahlarmband für die aktuelle Serie zum Verkauf anbieten. Es handelt sich...
  • [Erledigt] Longines Hydroconquest L3.742.4.96.6 Hydro Conquest Blau Automatik 41mm L888 neuestes Werk Fullset 08/2019

[Erledigt] Longines Hydroconquest L3.742.4.96.6 Hydro Conquest Blau Automatik 41mm L888 neuestes Werk Fullset 08/2019: Liebe Forianer, Anbei möchte ich einen wahren Forumsliebling zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um die Longines Hydro Conquest in 41 mm als...