Sammelthread Longines HydroConquest

Diskutiere Longines HydroConquest im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Überhaupt nicht! 😉 Darum gleich doppelt gemoppelt! 😍 Archivbild vom Samstag.
Seiko-Landy

Seiko-Landy

BeitrÀge
4.665
Hallo,

hier ist ja bestimmt geballtes Schwarmwissen in Sachen Hydroconquest versammelt.

:D

Hat schonmal jemand die klappbare BandverlĂ€ngerung aus der Schließe entnommen und das letzte Bandglied direkt an die Schließe montiert?

Ich wĂŒrde das gerne machen, weiß aber nicht, wie ich das letzte Bandglied am Schließendeckel befestigen soll.

Der Federsteg zwischen BandverlĂ€ngerung und Schließendeckel hat einen Durchmesser von 1,1 mm und passt nicht durch die Bohrung im letzten Bandglied, in der normalerweise ein 0,8 mm Splint sitzt.

Ich wĂŒrde gerne ohne ein Aufbohren des letzten Bandgliedes auskommen.

Danke und Gruß,

Stephan

Druschii

Druschii

BeitrÀge
192
Leider wird es ohne aufbohren nicht gehen Stephan. Ich wĂŒrde mir dafĂŒr ein Halbglied besorgen und bei deinem Uhrmacher des Vertrauens nachfragen oder er die Möglichkeit hat, dies aufzubohren.

Seiko-Landy

Seiko-Landy

BeitrÀge
4.665
Leider wird es ohne aufbohren nicht gehen Stephan. Ich wĂŒrde mir dafĂŒr ein Halbglied besorgen und bei deinem Uhrmacher des Vertrauens nachfragen oder er die Möglichkeit hat, dies aufzubohren.

Leider gibt es nach meinem Wissen fĂŒr die aktuelle LHC (mit KeramiklĂŒnette) keine halben Bandglieder.

:hmm:

Deschisiro

Deschisiro

BeitrÀge
126
Hey Freunde

Bin auf der Suche nach einer weiteren Uhr. Bin dabei auf die Hydro gestossen. War mir heute die verschiedenen Modelle anschauen:
3180908
Oliv / Grau / Blau.. alle in 43mm

Konnte mich noch nicht ganz entscheiden, aber ich tendiere zur Blauen.
3180912

Gruß Dennis

clocktime

clocktime

BeitrÀge
4.097
Oliv / Grau / Blau.. alle in 43mm

Konnte mich noch nicht ganz entscheiden, aber ich tendiere zur Blauen.
Du solltest Dir auch mal die 41mm anschauen. Die 43mm sehen auf dem Foto etwas grenzwertig aus. Ansonsten blau oder grau. GrĂŒn passt nur selten, wenn Du nicht gerade beim MilitĂ€r werkelst.

AlexOH

AlexOH

BeitrÀge
1.666
Oh, Mann. Immer wenn ich die neue Version sehe, will ich sie haben. Blöd (oder gut?), dass ich schon das alte Modell habe, sonst wÀre ich schon schwach geworden.

Zur Farbe: Musst du natĂŒrlich absolut selbst entscheiden. GeschmĂ€cker sind verschieden. Ich finde alle schön. Aber die blaue find ich sehr g**l. WĂ€re meine Wahl.

Zur GrĂ¶ĂŸe: Kann man anhand des Fotos schlecht beurteilen. MĂŒsstest mal mit mehr Abstand fotografieren. Könnte evtl. passen.

LG Alex

Deschisiro

Deschisiro

BeitrÀge
126
@clocktime hatte die 41er auch am Arm.. nur keine Bilder gemacht. Mir gefiel die 43er Variante ganz gut am Arm. Die 41er wirkten mir in live zu klein am Arm.

Das GrĂŒn ging mir pesönlich zu sehr ins Oliv. Als "Hulk" Variante wĂ€re es ne coole Option gewesen. Die Graue hat was, ist mir aber fast zu dezent.
Die Blaue hat ein tolles Blatt und schimmert echt schön im Licht...đŸ€©

J

jedamo3

BeitrÀge
159
Das hat damit nichts zu tun. So leuchten alle neu produzierten LHC.
Wann genau umgestellt wurde, weiss ich nicht. Meine Frau ihre 39 mm leuchtet
genau gleich.
Bist du dir da ganz sicher? Das wĂ€re ein Grund fĂŒr mich, nochmals eine 39er neu zu kaufen. Der Lume bei meiner 39er (ca. 1 Jahr alt) ist nĂ€mlich noch grĂŒnlich und echt miserabel und saumĂ€ĂŸig schlecht aufgetragen (bei den Zeigern katastrophal, bei den Punkten in Ordnung). Zeig doch bitte mal ein Lume Bild von der 39er deiner Frau.... Das wĂ€re echt klasse :super:

Seiko-Landy

Seiko-Landy

BeitrÀge
4.665
@ETA2824 hat recht. Ich habe mir erst vor kurzem die neue LHC gekauft, die leuchtet toll!

"Die neue LHC" meint das Modell mit KeramiklĂŒnette?

Ja, die leuchtet toll.

Habe eine Ende Juni 2020 neu gekaufte 39er LHC mit AlulĂŒnette (die 39 mm-Version gibt es nicht mit KeramiklĂŒnette) und L888-Werk.

Auf deren Lume trifft zu, was @jedamo3 schreibt.

Viel schwĂ€chere Lume, andere Lume-Farbe und unregelmĂ€ĂŸiger Auftrag.

Finde ich nicht wirklich tragisch, ist aber eben fundamental anders, als bei dem neuen Modell mit KeramiklĂŒnette.

Sollte es 39er LHCs mit der gleichen Lume geben, die die Modelle mit KeramiklĂŒnette verwenden, wĂŒrde mich sehr interessieren, wann die Produktion umgestellt wurde, denn dann hĂ€tte ich von einem der grĂ¶ĂŸten Online-Konzis vor vier Wochen einen LadenhĂŒter bekommen, was ich mir kaum vorstellen kann.

Gruß, Stephan

Zuletzt bearbeitet:
clocktime

clocktime

BeitrÀge
4.097
Sollte es 39er LHCs mit der gleichen Lume geben, die die Modelle mit KeramiklĂŒnette verwenden, wĂŒrde mich sehr interessieren, wann die Produktion umgestellt wurde, denn dann hĂ€tte ich von einem der grĂ¶ĂŸten Online-Konzis vor vier Wochen einen LadenhĂŒter bekommen, was ich mir kaum vorstellen kann.
Lasse es doch auf Garantie in Ordnung bringen. ;-)

Thema:

Longines HydroConquest

Longines HydroConquest - Ähnliche Themen

• Die graue Maus... Longines HydroConquest L3.781.4.76.9

Die graue Maus... Longines HydroConquest L3.781.4.76.9: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine Longines HydroConquest in 41mm vorstellen.Da ich zur Zeit Urlaub habe, dachte ich mir, kann man ja...
  • [Erledigt] Longines HydroConquest 41mm Automatik - 1 Monat alt

[Erledigt] Longines HydroConquest 41mm Automatik - 1 Monat alt: Verkaufe diese schöne graue, 1 Monat junge Longines Hydroconquest in 41mm, welche noch 2 volle Jahre Garantie hat. Sie befindet sich im tadellosen...
  • [Erledigt] Edelstahlarmband Longines Hydroconquest Hydro Conquest 21 mm neues Modell L3.781.4 auch passend fĂŒr Alu Version L3.742.4

[Erledigt] Edelstahlarmband Longines Hydroconquest Hydro Conquest 21 mm neues Modell L3.781.4 auch passend fĂŒr Alu Version L3.742.4: Liebe Forianer, Anbei möchte ich gerne ein Longines Hydro Conquest Edelstahlarmband fĂŒr die aktuelle Serie zum Verkauf anbieten. Es handelt sich...
  • [Erledigt] Longines Hydroconquest L3.742.4.96.6 Hydro Conquest Blau Automatik 41mm L888 neuestes Werk Fullset 08/2019

[Erledigt] Longines Hydroconquest L3.742.4.96.6 Hydro Conquest Blau Automatik 41mm L888 neuestes Werk Fullset 08/2019: Liebe Forianer, Anbei möchte ich einen wahren Forumsliebling zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um die Longines Hydro Conquest in 41 mm als...