Sammelthread Longines HydroConquest

Diskutiere Longines HydroConquest im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Gute Wahl, viel Freude damit! 👍
odo

odo

BeitrÀge
169
@odo Das ist doch super!

Habe mir auch mal so ein halbes Bandglied besorgt, es aber dann doch nicht verwendet, da es mMn ĂŒberhaupt nicht gut aussieht und immer mein Auge gestört hat. Leider sind diese Halbglieder glatt abgeschnitten und nicht abgerundet wie die ganzen Bandglieder, was echt bescheiden aussieht. Aber hier sind ja trotzdem viele Hydroconquest TrĂ€ger sehr zufrieden mit ihren Halbgliedern. Will es auch gar nicht schlecht reden, nur darauf hinweisen fĂŒr potentielle KĂ€ufer des Halbglied. Mich hat es nĂ€mlich echt enttĂ€uscht.
Bei der Conquest sind von Haus aus 2 Halbglieder dabei. Diese sind standardmĂ€ssig an den Endlinks montiert, da fĂ€llt das auch nicht so auf dass sie abgeschnitten sind. Das Halbglied ist 8,3mm, das ganze Glied 11,6mm lang. Mir gefĂ€llt die Butterflyfaltschliesse an der Conquest sehr gut, bin froh doch keine (dickere) Faltschliesse der Hydro verwenden zu mĂŒssen.

J

jedamo3

BeitrÀge
112
@odo Das kann ich gut nachvollziehen. Die dicke Faltschliesse hat mich das erste halbe Jahr einiges an Schmerzen und FingernÀgel gekostet. Mittlerweile geht es ganz gut, aber zu Beginn war der Verschluss echt ne Katastrophe. Aber das Problem kennt wohl jeder Hydroconquest Besitzer ;-) ansonsten eine wirklich schöne und wertige Uhr! Ein kleiner eigenstÀndiger Klassiker eben ;-)

J

jedamo3

BeitrÀge
112
Wenn das Rolex hört ;-) Sogar die Gangwerte machen die nach :D

Z

zuegi

BeitrÀge
6
BezĂŒglich Gangwerte bin ich gerade zimlich erstaunt. In den ersten 48 Std habe ich +- 0 Sekunde. Es kann gerne so bleiben
So hab die Uhr nun 1 Woche und bin bei exakt +- 0 Sekunde :shock: Am Sonntag hatte ich mal +1 Sekunde und am Montag gleich wieder -1 Sekunde und danach wieder +-0. Bin echt ĂŒberrascht. Trage sie ca. 12 Std am Tag, den Rest liegt Sie in der Box.

RokoIvan

RokoIvan

BeitrÀge
250
An die Besitzer mit beiden Versionen (Keramik und Alu): wie verhÀlt es sich mit der Entspiegelung bei der Neuen? Auf den Bildern im Netz scheint sie besser entspiegelt zu sein als die alte Alu Variante. Was ist euer Eindruck?
Vielen Dank vorab.

Beste GrĂŒĂŸe

ETA2824

ETA2824

BeitrÀge
5.552
An die Besitzer mit beiden Versionen (Keramik und Alu): wie verhÀlt es sich mit der Entspiegelung bei der Neuen? Auf den Bildern im Netz scheint sie besser entspiegelt zu sein als die alte Alu Variante. Was ist euer Eindruck?
Vielen Dank vorab.

Beste GrĂŒĂŸe
Ich sehe keinen Unterschied zwischen zwischen der LHC mit der Alu- oder der Keramik-
Lunette. Wir haben beide Versionen im Haushalt. Von den optischen Eigenschaften her mĂŒsste sie
eigentlich von beiden Seiten entspiegelt sein.

Davin

Davin

BeitrÀge
106
Ich hatte bisher nur die Àltere Version und die war nur auf der Unterseite entspiegelt.
Auf der Longines Webseite steht auch, dass die neue Version auf der Unter- und Oberseite entspiegelt ist und die alte Version nur auf der Unterseite.

Druschii

Druschii

BeitrÀge
158
Die Keramikversion ist beidseitig entspiegelt und den Unterschied sieht man schon recht gut, wenn man sie nebeneinander hÀlt. Habe ja mittlerweile 3 LHC's... Eine Alu Version, zwei Keramik Versionen...

M

martin4x6

BeitrÀge
1
So hab die Uhr nun 1 Woche und bin bei exakt +- 0 Sekunde :shock: Am Sonntag hatte ich mal +1 Sekunde und am Montag gleich wieder -1 Sekunde und danach wieder +-0. Bin echt ĂŒberrascht. Trage sie ca. 12 Std am Tag, den Rest liegt Sie in der Box.
Ich war kĂŒrzlich Ă€hnlich positiv ĂŒberrascht. Habe die Uhr gestellt und hatte 10 Tage spĂ€ter kaum eine Sekunde Abweichung. Die letzten beiden Tage hatte ich nun allerdings jeweils so +4 Sekunden pro Tag. Vielleicht gleichen sie die einzelnen Abweichungen pro Tag im Mittel wieder wieder aus.
In einem Kommentar zu einem Youtube-Video habe ich von einem Mitarbeiter von Longines gelesen, dass ETA neben der Longines-Fabrik ein eigenes kleine ProduktionsstĂ€tte fĂŒr Longines betreiben wĂŒrde, die leisten da anscheinend gute Arbeit.

Thema:

Longines HydroConquest

Longines HydroConquest - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Longines Hydroconquest 41 Keramik - Full-Set mit Garantie

[Erledigt] Longines Hydroconquest 41 Keramik - Full-Set mit Garantie: Ich verkaufe meine graue Longines HydroConquest 41, es ist das aktuelle Modell mit Keramik LĂŒnette. Diese schöne Automatik Uhr wurde im August...
  • [Erledigt] Longines Hydroconquest 39mm mit Garantie (Automatik)

[Erledigt] Longines Hydroconquest 39mm mit Garantie (Automatik): Servus zusammen, da eine neue Uhr im Anflug ist, muss diese schöne Longines einen neuen Besitzer suchen. Marke: Longines Modell: Hydroconquest...
  • [Erledigt] Longines HydroConquest 41mm schwarz

[Erledigt] Longines HydroConquest 41mm schwarz: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine weitere Uhr aus meinem Besitz: Longines Hydroconquest Durchmesser: 41 mm Werk: Automatik, 25.500...
  • [Suche] Suche 1/2 Stahlglied Longines Hydroconquest 41 mm Keramik

[Suche] Suche 1/2 Stahlglied Longines Hydroconquest 41 mm Keramik: Suche verzweifelt 1/2 Stahlglied Longines Hydroconquest 41 mm Keramik - Reference L3.781.4.56.6 - Breite 19mm. Leider passt die Uhr nicht -...