Sammelthread Longines HydroConquest

Diskutiere Longines HydroConquest im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich denke es wird die "alte" 41mm in Blau, freue mich gerade wie ein Kleines Kind
odo

odo

Habe eine neue Conquest 41mm, aber mit dem Butterflyarmband ohne Feinverstellung kann ich nicht die richtige Grösse für mich einstellen. Die Anstösse sind 20mm.
Passt ein Metall-Armband einer Hydroconquest auf die Conquest, oder gibt es andere Armbänder aus Metall von longines, die an die Conquest passen?

odo

odo

Ich ziehe meine Frage zurück. Habe gelesen dass die Anstösse bei den Hydroconquests je nach Grösse 19, 21 oder 24mm betragen...

Kernchen

Kernchen

Ich ziehe meine Frage zurück. Habe gelesen dass die Anstösse bei den Hydroconquests je nach Grösse 19, 21 oder 24mm betragen...
Bekannter von mir hat glaube ich ein Halbes Bandglied erworben, vielleicht bringt Dich das weiter....

Gruss Thommy

odo

odo

Da sind 2 Halbglieder standardmässig am Armband. Aber Halbglieder allein sind für mich unbefriedigend. Das Band ist dann entweder zu weit oder zu eng. Und die Butterfly-Schliesse hat natürlich keine Feinverstellung.

eretmodus

eretmodus

Ist eben so bei Schmetterlingsschließen.
Da hilft dann nur Ab- oder Zunehmen. 8-)

Luckyreds

Luckyreds

Da ein Halbglied nicht exakt die halbe Länge eines normalen Bandglieds hat würde ich es trotzdem mit einem zusätzlichen mal einen Versuch wagen ;).

M

Mustrum_R

Ich hatte am Conquest Chrono L3.7004.96.6 auch das Problem Armband zu eng oder zu weit (halbe oder 2/3 Glieder haben nicht geholfen).
Mein Konzi gab mir einen super Tipp, die Schließe alten LHC passt an bestimmte Bänder der Conquest (polierte Mittelglieder). Mit der Tauchschließe kann man das Armband wunderbar einstellen. Ich würde einfach mal mit dem Konzi sprechen.

Viele Grüße aus dem Revier
Ralf

• Gefällt mir
Reaktionen: odo
odo

odo

Ja ich war heute spontan ungeplant bei Christ, hatte die Uhr aber nicht dabei. Vermutlich passt die Schliesse der Hydroconquest (die immerhin 3 Löcher zur Feinjustage hat) mit entsprechenden Endgliedern auch an die Conquest.

odo

odo

Ja ich war heute spontan ungeplant bei Christ, hatte die Uhr aber nicht dabei. Vermutlich passt die Schliesse der Hydroconquest (die immerhin 3 Löcher zur Feinjustage hat) mit entsprechenden Endgliedern auch an die Conquest.
Die Lösung war: Zwei Halbglieder raus, ein ganzes Glied rein, ca 3mm enger, passt.

J

jedamo3

@odo Das ist doch super!

Habe mir auch mal so ein halbes Bandglied besorgt, es aber dann doch nicht verwendet, da es mMn überhaupt nicht gut aussieht und immer mein Auge gestört hat. Leider sind diese Halbglieder glatt abgeschnitten und nicht abgerundet wie die ganzen Bandglieder, was echt bescheiden aussieht. Aber hier sind ja trotzdem viele Hydroconquest Träger sehr zufrieden mit ihren Halbgliedern. Will es auch gar nicht schlecht reden, nur darauf hinweisen für potentielle Käufer des Halbglied. Mich hat es nämlich echt enttäuscht.

Thema:

Longines HydroConquest

Longines HydroConquest - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Longines Hydroconquest 41 Keramik - Full-Set mit Garantie

[Erledigt] Longines Hydroconquest 41 Keramik - Full-Set mit Garantie: Ich verkaufe meine graue Longines HydroConquest 41, es ist das aktuelle Modell mit Keramik Lünette. Diese schöne Automatik Uhr wurde im August...
  • [Erledigt] Longines Hydroconquest 39mm mit Garantie (Automatik)

[Erledigt] Longines Hydroconquest 39mm mit Garantie (Automatik): Servus zusammen, da eine neue Uhr im Anflug ist, muss diese schöne Longines einen neuen Besitzer suchen. Marke: Longines Modell: Hydroconquest...
  • [Erledigt] Longines HydroConquest 41mm schwarz

[Erledigt] Longines HydroConquest 41mm schwarz: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine weitere Uhr aus meinem Besitz: Longines Hydroconquest Durchmesser: 41 mm Werk: Automatik, 25.500...
  • [Suche] Suche 1/2 Stahlglied Longines Hydroconquest 41 mm Keramik

[Suche] Suche 1/2 Stahlglied Longines Hydroconquest 41 mm Keramik: Suche verzweifelt 1/2 Stahlglied Longines Hydroconquest 41 mm Keramik - Reference L3.781.4.56.6 - Breite 19mm. Leider passt die Uhr nicht -...